Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 359


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Fragen zu Perlen- Pens Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Fragen zu Perlen- Pens

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/8/2011 um 19:49   

Liebe Elfen,

vielleicht kann mir die eine oder andere von euch helfen. Es gibt doch diese Perlen- Pens zu kaufen. So wie ich es verstanden habe, kann man damit perlenartige Verzierungen machen. Meine Fragen an euch:

1.) Wie verhält sich das Zeug, wenn es trocken ist? Wird das richtig fest?

2.) Kann man das anschließend auch bemalen?

3.) Ist es möglich, mit diesen Pens auch Muster (und nicht nur runde Perlen) zu zeichnen?


Ich brauche diese Infos ganz dringend.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Bastel-Freak



[Editiert am 13/8/2011 um 19:54 von Bastel- Freak]
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 13/8/2011 um 19:54   

Es wird richtig fest- ich habe damit aber nur Punkte auf Fliegenpilzen gemalt...mehr kann ich deshalb leider nicht sagen..der Aplikator ist nicht so fein, und das Zeug eher flüssig, kommt sicher auf Dein Vorhaben an..Bemalen ?? Auch hier sicher die Frage ; Womit ?? Mit Edding bestimmt, würde ich mal tippen..


Antwort 1

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/8/2011 um 19:59   


Zitat von Mandarine, am 13/8/2011 um 19:54
Es wird richtig fest- ich habe damit aber nur Punkte auf Fliegenpilzen gemalt...mehr kann ich deshalb leider nicht sagen..der Aplikator ist nicht so fein, und das Zeug eher flüssig, kommt sicher auf Dein Vorhaben an..Bemalen ?? Auch hier sicher die Frage ; Womit ?? Mit Edding bestimmt, würde ich mal tippen..

Dankeschön für die Infos! :happy: Bemalen möchte ich das dann mit einer Acrylfarbe, d. h. ich möchte einige Muster mit diesem Perlen- Pen auf einen Untergrund bringen und das Ganze dann in einer bestimmten Farbe bemalen. Haftet Acrylfarbe denn auf dem Zeug? Ich habe mir noch keinen Perlen- Pen gekauft, deswegen frage ich erst. Hätte es sonst längst schon ausprobiert. Ɉ:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 13/8/2011 um 22:19   

Also ich würde das mit den Mustern für schwieig halten, schon die Kleckse bedarfen des richtigen "Temperaments" beim drücken auf die weiche Flasche- sonst machts gleich "Wusch", dann is nix mehr mit Pünktchen, sondern "Flaatschen"..aber vielleicht sind die von anderen Firmen anders, oder jemand hat da andere Erfahrungen ..
...ob Acrylfarbe hält ?? Kann ich Dir leider nicht ausprobieren, hab sowas nicht.. :puzz:


Antwort 3

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 01:16   

Ok, ich danke dir. Muss ich eben einfach mal probieren. Müsste aber eigentlich gehen. Und wenn ich den Perlen- Pen in der Farbe kaufe, wie ich es bemalen wollte, dann macht es ja auch nichts wenn die Farbe nicht hält. Ɉ:

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 05:19   


Zitat von Mandarine, am 13/8/2011 um 19:54
Es wird richtig fest- ich habe damit aber nur Punkte auf Fliegenpilzen gemalt...mehr kann ich deshalb leider nicht sagen..der Aplikator ist nicht so fein, und das Zeug eher flüssig, kommt sicher auf Dein Vorhaben an..Bemalen ?? Auch hier sicher die Frage ; Womit ?? Mit Edding bestimmt, würde ich mal tippen..



also ich kann das so nicht sagen. Meine sind schon leicht dickflüssig und es lassen sich durch die "fastdünne" Spitze super perlen machen.

Vielleicht kommt es auf den Stift drauf an oder du hast einen alten STift gekauft, je älter, desto flüssiger wird das Zeug, wie halt bei Window Color Farbe, die können auch ziemlich dünnflüssig werden.

Ich hab schon richtig schöne Muster gemacht

Mit Acrylfarbe weiß ich nicht, hab ich noch nie probiert, aber ich hätte dir auch den Tipp gegeben, kauf dir lieber die Farbe, die du brauchst, anstatt es mit Acryl zu bemalen

LG
Sunny
http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 588
Registriert: 4/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 07:08   

Hallo,

meine Erfahrung mit den PerlenPens ist, dass Punkte, also Perlen richtig super werden, das Zeug ist darauf ausgerichtet, so ne richtig runde Form zu entwickeln und die Perlen werden echt schön. Was ich auch mag, sind kleinere Punkte zu machen, also nicht so richtige Halbperlen, sondern Pünktchen und mit diesen Pünktchen ein Muster zu machen, z.B. eine Wellenlinie. Ich hab die Pens in creme und gold.

Eine Linie wird nach meiner Erfahrung nicht so doll. Wenn man eine Linie versucht, dann sieht es leicht nach verschmierter Farbe aus. Ich hab auch versucht, mehrere Punkte direkt aneinander zu setzen, und so Schrift zu erzeugen, es geht so, vielleicht mit Übung lässt sich daraus auch ein Muster schön gestalten. Aber ausgelegt sind die Dinger dafür eigentlich nicht.

Bemalen mit Acrylfarbe wird sicherlich schwierig, wenn Du jeden einzelnen Punkt "übermalen" willst, so dass nur das Muster bemalt ist. Wenn Du die ganze Fläche übermalst, so dass Du dann nur die Erhebungen siehst, das müsste gehen, denke ich. Ich hab mal versucht, mit dem Stempelkissen die cremefarbenen Punkte oben mit Goldeffekt zu verzieren, ich denke, das ist auch ausbaufähig, die Punkte auf diese Art nachzucolorieren.

LG windrad

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 07:22   

Ich finde die Perlen Pens genial zum Akzente-Setzen und auch mit einem Pinsel verstreichen. Guck mal, was ich meine:

http://stempellotta.blogspot.com/2011/01/hintergrundiges.html

Auf Hintergründen kann man tolle Effekte erzielen, nur Geduld braucht man zum Trocknen lassen ...

LG von Annelotte :winke:


Antwort 7

Beiträge 9693
Registriert: 12/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 11:59   

Also, ich finde die Perlen-Pens genial. Ich habe sie aber bis jetzt immer in der Farbe genommen, die ich brauchte. Ich habe damit auch schon ganz toll T-Shirts gestaltet. Und Linien habe ich noch nicht probiert...

LG Glitzeroma

"Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet!"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 308
Registriert: 6/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 13:40   

Ich habe etwas negatives zu berichten.
Die Perlenpens setzten bei mir richtig klasse Punkte--
nichts gegen die Stifte---
aber obwohl die Pünktchen sehr gut ausgetrocknet waren (lagen ca. 4 Wochen einzeln) sind mir die Karten, nachdem ich sie dann gestapelt habe, aneinandergeklebt.

Schöne Grüße aus dem wilden Wildeshausen sendet Sternenstaub1A

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 19:34   

kann ich nicht bestätigen. Ich habe heute morgen eine Probe gemacht und die Perlen kleben absolut nicht. Kann nur denken, dass es dann am falschen Stift liegt..

edit: auch die lange Trocknungsphase ist ja viel zu lang. Meine brauchen max. 24 Stunden, aber ich hab heute morgen wie gesagt eine Reihe als Probe gemacht und die sind bereits trocken.



[Editiert am 14/8/2011 um 19:35 von Sunny77]
http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2011 um 21:21   

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ich werde mir dann wohl mal so einen Perlen- Pen in der Farbe holen, die ich eh brauche und mal ein bisschen experimentieren. Probieren geht über Studieren, wie man so schön sagt. :lol:

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2011 um 07:22   

Ich hab mit den Perlenpens auch sehr zwiespältige Erfahrungen gemacht ... aber ich glaube mittlerweile auch, dass die Qualitäten sehr unterschiedlich sein können. Probier einfach mal verschiedene Fabrikate aus. Auf längere Trocknungszeiten musst Du dich auf jeden Fall einrichten; unter 6 Stunden geht gar nichts, dafür sieht das Ergebnis aber wirklich klasse aus. Mir ist es aber auch schon passiert, dass die Perlen selbst nach 24 Stunden noch Knicke beim Transport bekommen haben. Man muss es einfach austesten!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 308
Registriert: 6/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2011 um 12:00   

Evt. ein Missverständnis.

Die Perlen waren sehr schnell trocken. Habe sie nur so---zum anschauen und bewundern noch nicht verpackt gehabt.
Sie waren also schon total trocken.

Schöne Grüße aus dem wilden Wildeshausen sendet Sternenstaub1A

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 588
Registriert: 4/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2011 um 12:22   

@ Bastelfreak: Zeigst Du uns, was Du gemacht hast, wenns fertig ist?

Bezüglich Trocknungszeit: Also meine "Perlen" haben keine Stunden zum Trocknen gebraucht. Nach spätestens einer halben Stunde waren die Dinger trocken.

Gibts vielleicht unterschiedliche Fabrikate?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/8/2011 um 18:43   

So, heute habe ich mir mal einen geholt, zwar hatten sie nicht die Farbe, die ich eigentlich suchte, aber ich denke, den kann ich auch nehmen. Dafür hat er nur 1,99 Euro gekostet. :wink: Habe schon mal angetestet und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Qualität. Also Muster lassen sich auch super damit machen. Trocken ist das Zeug aber noch nicht, ist noch wie Gummi. Mal abwarten.


Zitat von windrad, am 15/8/2011 um 12:22
@ Bastelfreak: Zeigst Du uns, was Du gemacht hast, wenns fertig ist?

Gerne, ich hoffe nur, dass es auch gelingen wird, was ich damit vorhabe. Es hat mit einem Wichteln zu tun und ich muss erst mal schauen, ob es auch so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. :lol:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 28
Registriert: 25/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/9/2011 um 17:50   

Ich habe mit einem schwarzen Perlen - Pen Punkte auf ein Tshirt gemalt, das ständig gewaschen wird und die Punkte sind alle noch dran. Sie sind nur sehr matt geworden (sieht ein bisschen aus wie Lakritz), aber ansonsten schlagen sie sich wacker :lol:.

http://i53.tinypic.com/5pn5ar.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 588
Registriert: 4/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/9/2011 um 19:37   

@Bastelfreak:

Sag mal, war es das Fliepi-ärgere-Dich-nicht, für das Du die Perlenpens gebraucht hast??? Ich bin mir nicht sicher.......aber wissen will ich es doch!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/9/2011 um 23:39   


Zitat von windrad, am 11/9/2011 um 19:37
@Bastelfreak:

Sag mal, war es das Fliepi-ärgere-Dich-nicht, für das Du die Perlenpens gebraucht hast??? Ich bin mir nicht sicher.......aber wissen will ich es doch!!!

Nein, dafür nicht. Ich habe es für eine andere Wichtelei gebraucht. Nun, wo sie angekommen ist, kann ich es euch endlich zeigen. Das Thema war "Klassische Filme/ Schauspieler" und ich wollte für mein Wiki etwas zum Thema "Mary Poppins" machen. Unter anderem sollte die berühmte Schneekugel aus dem Film dabei sein und für den Sockel brauchte ich den Perlen- Pen. Wie ihr sehen könnt, habe ich den silbernen wunderbar mit gold übermalen können. Hat also alles gut funktioniert. :happy:

http://i44.photobucket.com/albums/f8/tower_bridge/Snowglobe.jpg

LG
Bastel- Freak
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 588
Registriert: 4/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/9/2011 um 11:43   

Die Filme und Schauspieler hab ich nicht verfolgt.....aber wow, ist die Schneekugel schööön!!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/9/2011 um 18:57   


Zitat von windrad, am 12/9/2011 um 11:43
Die Filme und Schauspieler hab ich nicht verfolgt.....aber wow, ist die Schneekugel schööön!!!!

Danke. :redhead: Wasser ist aber nicht drin, ging nicht mit der Plexiglaskugel. Dafür ist aber das St. Paul's Cathedral in 3D. :happy:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 588
Registriert: 4/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/9/2011 um 06:04   

Ist das dann ein 3-D-Bogen? Oder hast Du die Kathedrale aus anderem Material gemacht. Die Vögel sehen ja auch aus, als ob sie durch die Kugel schweben.......einfach super!!!
Das mit dem PerlenPen ist übrigens ne gute Idee, den auch mal zu zweckentfremden.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 4110
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/9/2011 um 19:17   


Zitat von windrad, am 13/9/2011 um 06:04
Ist das dann ein 3-D-Bogen? Oder hast Du die Kathedrale aus anderem Material gemacht. Die Vögel sehen ja auch aus, als ob sie durch die Kugel schweben.......einfach super!!!

Danke dir! :happy: Ja, die sehen echt so aus, als schwebten sie. Sollte auch so sein.
Das ist kein vorgefertigter 3D- Bogen, sondern ein normales Motiv, zig Mal ausgedruckt und dann ausgeschnitten und selbst zu einem 3D- Motiv zusammengeklebt. :lol:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Fragen zu Perlen- Pens Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Marion Kuehnen: 55 Jahre
  • koala1: 52 Jahre
  • dieulli: 51 Jahre
  • Burkic84: 40 Jahre
  • earlenoch: 37 Jahre