Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Distresswischer aufbewahren Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Distresswischer aufbewahren

red_folder.gif erstellt am: 15/10/2011 um 23:16   

Guten Morgen ihr Lieben,

sagt mal, wie bewahrt ihr die Kissen die ihr zum wischen
mit Distressfarbe verwendet auf ( ich meine diese Schwämmchen ) ??

Eine Weile hatte ich meine in der Plastikpackung in der sie
verkauft werden was aber wenig praktisch ist da man sie
nicht gut kennzeichnen kann für welche Farbe sie verwendet werden.

Jetzt habe ich mir stärkere Papierseiten mit Klett beklebt und beschriftet
aber so wirklich obtimal ist das auch nicht :exclam:

wie bewahrt ihr eure wischer auf??


red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 07:48   

Boahhhh! Machst Du das perfekt!

Ich benutze zum Wischen der Farben immer nur Kosmetikschwämmchen aus Baumwolle, die so auf Puderdosen drauf sind, und die auch noch dreigeteilt, das heißt für drei Farben ein Pad. Ab und zu werden sie in der Waschmaschine mitgewaschen, fertig ist die Laube. Und aufbewahrt werden sie in einem Schächtelchen. Ich kenne aber Menschen, die für jede Farbe ein Pad haben - die müssen viel Platz oder hohe Ansprüche haben. Mit Klett ist es noch perfekter, bleib doch dabei. Besser geht es kaum, denke ich.

LG von Annelotte :winke:


Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 08:25   

Hallo Annelotte,

*gg* ich bin eine mit "hohen" Ansprüchen, ich habe für jede Farbe eines dieser Pads :lol:
wobei ich aber nicht alle Distresskissen habe.

leider halten die auf dem Klett nicht so oblimal

ich träume von einem kleinem Ordner wo ich alle drinn verstauen kann
aber wie, aber wie??
irgendwas, was kleine Taschen hat wo ich sie reintunkann...

vieleicht hat noch jemand eine Idee??

Grüße aus der Nachbarschaft
yvo


Antwort 2

Beiträge 3413
Registriert: 4/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 09:02   

ich habe mal gesehen das jemand sich einen Streichholzturm gemacht hat.
Vorne die Weisse seite wurde dann mit der Farbe des Pads eingefärbt.
leider kann ich nun nicht mehr sagen ob ich das auf einen Blog mal gesehen hatte
oder hier .
Aber ich denke mal du verstehst schon wie ich das meine :lol:
LG
manu

soweit nicht anderes genannt, alles von mir gebastelt und fotografiert

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 09:04   

Hallo Yvo,
hier mischt sich noch eine Nachbarin ein. :lol:
Ich weiß ja nicht, wie groß deine Schwämmchen sind, aber es gibt für Sammelkarten Hüllen zu kaufen, die schon abgeteilt sind. Immer 9 Stk. auf einer DinA4 - Seite
Viele ATC-Bastler benutzen die auch für ihre ATCs. Googel doch mal nach "Sammelkartenhüllen".
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? :lol:
LG aus Bremerhaven :happy:

!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 09:28   

@ Manu1970

die Idee ist GENIAL :knuddel:

wo kriege ich heute Streiholzschachteln her, das will ich machen JETZT :lol:

@ Timmy

oohh, ich wink mal rüber :happy:

da hab ich auch schon dran gedacht, nur die Schwämmchen haben eine bestimmte höhe und ich befürchte
das es irgendwann zu eng wird und mir die Hüllen einreißen :puzz:

aber die Idee ist auch gut :happy: Dankeschön


Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 09:33   

weiß zufällig jemand wieviele Distresskissen es gibt, ich möchte nicht zu klein bauen :lol:

GEFUNDEN es gibt 40 Stück von Distress ( gottlob muß Frau nicht alle haben :angel: )



[Editiert am 16/10/2011 um 09:46 von ALTASO]


Antwort 6

Beiträge 7548
Registriert: 22/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 09:41   

Ich gehöre auch zu den Menschen, die für jede Farbe ein Pad haben..... mir ist die Austauscherei
zu blöd gewesen und so habe ich meinen Mann (arbeitet in einem Holzbetrieb) beauftragt, mir kleine
Klötzchen in passender Größe zu sägen. Die habe ich alle mit dem Farbnamen beschriftet, entsprechend
eingefärbt und die Schildchen laminiert und dann oben aufgeklebt.
Zur Aufbewahrung habe ich ne Teekiste genommen (da hatte ich vorher meine Perlen und Glitzersteinchen drin), da liegen sie nun alle schön übersichtlich drinne.

Aber ich glaube die Fotos sagen alles, oder? :face:

http://oi52.tinypic.com/33f9ctf.jpg
Teekiste mit Deckblatt


http://oi54.tinypic.com/mkagxj.jpg
damit ich mir beim Öffnen nicht die Fingernägel abbreche habe ich
seitlich nen Holzknopf angeklebt :happy:


http://oi56.tinypic.com/nbqluu.jpg
Kisten offen.

http://up.picr.de/29770522hb.gif
LG Gudrun

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

red_folder.gif erstellt am: 16/10/2011 um 09:48   

wow, Gudrun, das schaut auch toll aus :happy:


Antwort 8

Beiträge 7548
Registriert: 22/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/10/2011 um 10:16   

dankeschön. Ich liebe es, wenn alles schön sortiert ist :happy:

http://up.picr.de/29770522hb.gif
LG Gudrun

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 19/10/2011 um 06:46   

:lol: :lol: :lol: so einen Mann sollte frau verleihen :lol: :lol: :lol:

Toll! Neidlos ...

LG von Annelotte :winke:


Antwort 10

Beiträge 202
Registriert: 31/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/10/2011 um 11:49   

Meinen Neid hast du damit auch verdient. Gudrun das ist eine super Idee.
Wenn du solche verkaufst, gehen die bestimmt weg wie nix.

und ,,freu" Verpatet mit diana13...:partyon:
http://i55.tinypic.com/10sdwrr.jpg
^^Banner für mich erstellt und zur Verfügung gestellt von der lieben Diana13 und freu verpatet jetzt auch mit josy2007, FionasMummy und gilead

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 5383
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/10/2011 um 11:57   

Jo das mit den Teekisten sieht sehr ordentlich aus.

Kleiner Tip am Rande diese Teekistchen gibt es momentan in zwei Größen bei K.K ab 2,99€ also auch nicht die Welt :face:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 375
Registriert: 27/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/10/2011 um 12:11   

Hallo Zusammen

Ich als totale Anfängerin möchte hier gerade mal was loswerden.
Wer kann mir sagen was Distress und Wischer sind?
Wie stempelt ihr? danke und liebe grüsse

***
Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Mal es schön bunt und leuchtend!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 20/10/2011 um 19:28   

Hallo sindy,

Distress sind Stempelkissen und Distresswischer sind kleine
Schwämchen mit denen die Stempelfarbe auf Papier gewischt werden kann.

Für alle anderen Fragen einfach mal im Forum suchen, da gibt es schon so viele Beiträge...

und hier nun meine Distresswischeraufbewahrung :happy:

http://s1.directupload.net/images/111020/dzkpkzi3.jpg

http://s1.directupload.net/images/111020/btygta3r.jpg

ganz schlicht weil ich den Turm in einer Schublade lager, auf dem Schreibtisch ist
einfach kein Platz mehr :lol:

vieleicht werde ich oben mit Stanzen noch Distress drauf "schreiben"

die weißen Fächer beherbergen zwar schon Schwämme, aber da ist noch Platz für neue
Farben :redhead:


Antwort 14

Beiträge 56
Registriert: 17/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/10/2011 um 12:49   

@ALTASO das ist eine sehr gute Lösung und mir gefällt das !!

Werde ich wohl auch so machen ,habe ja noch Streichholzschachteln .

LG Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

red_folder.gif erstellt am: 21/10/2011 um 13:38   

Dankeschön :happy:

aber die Idee ist von manu geliehen :lol:


Antwort 16

Beiträge 19
Registriert: 22/10/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/10/2011 um 07:51   

ich habe letztens gesehen, das die Schwämmchen mit einem Klettverschluss punkt direkt unter der Distress INk angebracht werden . Fand ich sehr praktisch

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 23/10/2011 um 09:16   

Hallo scrapente

habe ich auch erst drüber nachgedacht, ist für mich aber unpraktisch da ich die
Kissen in einer Schublade stapel :happy:

trotzdem danke für den Tipp


Antwort 18

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/10/2011 um 12:49   

ich hab mir auch so eine kleine kommode aus streichholzschachteln gemacht. ich benutze zum wischen die kleinen pads von ranger, die mit klettband an dem holzding da halten^^. die diversen schwämmchen, die ich auch noch habe und ab und an benutze wo die pads nicht "gehen", die habe ich in einer "ex-kartoffelsalatbox" bunt vermischt. das risiko das man sich da in der farbe vertut ist schon gegeben, aber da die dinger alle so keilförmig sind, passen die nicht in eine streichholzschachtel. da muss ich mir auch noch was überlegen.
Alasto, dein Streichholzschachtelturm ist toll!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 3413
Registriert: 4/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/10/2011 um 14:12   

Sehe grad du hast mein gedanken anstubs umgesetzt :lol:
Und ich finde dein Turm klasse .
Freut mich wenn ich ein wenig helfen konnte .
LG
manu

soweit nicht anderes genannt, alles von mir gebastelt und fotografiert

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/10/2011 um 21:27   

huhu
mir ist grad noch was aufgefallen. du hast ja die schubladen von hand beschriftet. es gibt auf der internetseite von ranger oder von tim holtz zum runterladen eine seite, wo die ganzen farbnamen in der typischen schrift aufgelistet sind. das kann man sich ausdrucken und betupfen und dann auf die schublädchen kleben.
lg sandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

red_folder.gif erstellt am: 27/10/2011 um 21:47   

Juhu Sandra,

die hab ich auf den Kissen kleben, auf der Seite
für die Streichholzschachteln sind sie zu groß :happy:

aber danke für den tipp :knuddel:


Antwort 22
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Distresswischer aufbewahren Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre