Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 461


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Narzissen-Kusudama (jetzt + noch ein anderes Modell) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Narzissen-Kusudama (jetzt + noch ein anderes Modell)

Beiträge 372
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/6/2012 um 19:30   

Kusudamas gibt es ja wie Sand am Meer, einige werden - wie der hier - nicht geklebt, sondern nur ineinandergesteckt. Theoretisch, zumindest. :lol:
Ich hab's versucht, nach der Hälfte fingen einige Tabs an wieder rauszurutschen, also hab ich (nach einem Wutanfall) doch zum Klebestift gegriffen. :redhead:

Er besteht aus 30 Quadraten, 7x7cm für den Großen, 5x5cm für den Kleinen. Hierzu werden keine einzelnen Blüten gemacht, sondern erstmal alle 30 Blütenblätter gefaltet und dann nur am Anfang 5 zu einer Blüte zusammengesteckt (oder geklebt....). Die restlichen 25 steckt man dann einzeln reihum dran, bis man einen Ball mit 12 Blüten hat.

http://farm8.staticflickr.com/7230/7366070738_cfd032dcf2_z.jpg

Aufgefädelt und -gehängt sieht er nun so aus, ich hoffe man erkennt es, trotz dem anderen Gedöns im Hintergrund
Das gelb/weiße gehört nicht dazu:
http://img826.imageshack.us/img826/431/kusudecke.jpg

edit: Hab gestern abend noch einen anderen gemacht. Für das Papier hab ich einfach ein paar A4-Blätter kreuz und quer bemalt (mit Spülschwämmchen und Pinsel):
http://farm9.staticflickr.com/8160/7368566810_2187d55b99_z.jpg



[Editiert am 13/6/2012 um 15:07 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 778
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/6/2012 um 19:34   

Schick,
ich fiinde es echt toll.
Ich habe dafür keine gedult!

LG Dani

[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28639.gif[/url]
[url=http://www.hebamme4u.net]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/28640.gif[/url]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 372
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/6/2012 um 21:02   

Danke dir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1465
Registriert: 2/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/6/2012 um 21:07   

Der gefällt mir sehr, sehr gut. :thumbup: :thumbup:

Ganz lieben Gruß, Silke
mein gebasteltes, mein Foto


Verpatet mit dem lieben Phantasiewesen, freu

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/6/2012 um 21:09   

Der ist ja auch schön :thumbup: .
Ich bin immer erstaunt was man alles mit Papier falten kann.

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 11:37   

Sooooooo schön! :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 13:19   

*Winsel*


Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 13:21   

:beten: BOARRR :beten:

Ich liebe solche Bälle,leider bin ich zu ungeduldig dafür ;(

lg annett


Antwort 7

Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 13:28   

Wow, durch die Farbe kommen beide richtig gut zur Geltung.

Hab den auch angefangen, aber noch nicht zusammengesteckt. Und wie ich bei dir lese hast du es auch nicht ohne kleben gemacht. Aber top, dass du trotzdem nicht ganz aufgegeben hast. Denn sonst könnten wir jetzt dein Ergebnis nicht bewundern :thumbup: .

LG Katrin

Meine Patenschwestern sind Sindy77,Morgaine200, GabiA, sternchen-1503 und sonnrose23 *HÜPF und FREU*

Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 13:43   

Oh, wie toll ist der denn... bin hinund weg.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 25075
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 14:18   

Uiiii - ganz phantastisch!

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 15:00   

WAAAAAA - grad blieb mir die Luft weg! Liegt entweder daran das ich deinen fantastischen Blütenball gesehen habe :love: , oder daran das ich mich an meiner Lieblingssuppe überfressen habe :redhead: :lol:
Wo hast du denn die Anleitung her, wenn ich fragen darf? Ich liebe ja auch solche Faltarbeiten! Und wenn ich sowas Tolles wie deine Narzissen sehe, möcht ich es am liebsten gleich ausprobieren Ɉ:

Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 372
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 15:10   

Vielen lieben Dank euch!


Zitat von mamasonny, am 13/6/2012 um 15:00

Wo hast du denn die Anleitung her, wenn ich fragen darf? Ich liebe ja auch solche Faltarbeiten! Und wenn ich sowas Tolles wie deine Narzissen sehe, möcht ich es am liebsten gleich ausprobieren Ɉ:


Die Anleitung ist aus einem Buch (ich hab's in PDF-format, auf Englisch). Ich schick dir mal die Seiten per PN (hab die englischen Texte übersetzt). :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 372
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 15:22   


Zitat von madlie, am 13/6/2012 um 13:28
Wow, durch die Farbe kommen beide richtig gut zur Geltung.

Hab den auch angefangen, aber noch nicht zusammengesteckt. Und wie ich bei dir lese hast du es auch nicht ohne kleben gemacht. Aber top, dass du trotzdem nicht ganz aufgegeben hast. Denn sonst könnten wir jetzt dein Ergebnis nicht bewundern :thumbup: .

LG Katrin

Ich hoffe, du zeigst deinen dann auch mal.
Wenn man eisern ohne Leim zum Ende kommen will, helfen wohl eine handvoll Büroklammern. :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4398
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 15:25   

:applaus1:
Wunderwunderschön.
:applaus1:

https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 25075
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 15:28   

Würdest Du mir bitte den Titel von dem Buch nennen.

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1167
Registriert: 3/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/mad3.gif erstellt am: 13/6/2012 um 15:39   

Ich habe auch schon die einfachen Kusudama-Bälle gemacht. Deiner ist aber echt der Hammer. Kann ich mich auch für eine Anleitung anstellen? Diese Art habe ich noch nie gesehen. Einfach toll. :thumbup:

PS: Ich probiere mich gerade an "winterlichen Eiskristallen" aus. Auf dem Bild sieht es super aus, aber ich bin immer noch in der "Tüftelphase"! :explode:

LG Judith

Verpatet mit engel0869, thuba und meerschweinfan.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 372
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 16:09   

Ihr habt PM.


Zitat von hexe43, am 13/6/2012 um 15:39
Ich habe auch schon die einfachen Kusudama-Bälle gemacht. Deiner ist aber echt der Hammer. Kann ich mich auch für eine Anleitung anstellen? Diese Art habe ich noch nie gesehen. Einfach toll. :thumbup:

PS: Ich probiere mich gerade an "winterlichen Eiskristallen" aus. Auf dem Bild sieht es super aus, aber ich bin immer noch in der "Tüftelphase"! :explode:

LG Judith


Den einfachen hatte ich auch mal vor ein paar Jahren gemacht. Eines Morgens fand ich dann die untere Hälfte auf dem Fußboden. Ich glaube, der war einfach etwas zu schwer oder nicht genug zusammengeklebt. ;(
Das Modell hier verbraucht viel weniger Papier und ist dementsprechend leicht. :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 9974
Registriert: 10/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 16:31   

wow, wieder mal klasse werke, ich bin immer hin und weg wenn ich die sehe :beten:

http://666kb.com/i/de82l70vtnavdophc.jpg
http://mypassionbynadine.blogspot.de/
Verbandelt mit Gismo blue

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 870
Registriert: 18/2/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 16:43   

Ja ich werd ihn mal zusammenfriemeln und zeigen. Ist aber auch in gelb :lol: .

Bis jetzt habe ich aus diesem Buch nur den Star Flower fertig gemacht. Der war recht einfach und hat auch ohne zu kleben gehalten :lol: . Auf meinem Faltblog habe ich ihn schon gezeigt.
machst du da auch noch was draus worauf man sich freuen kann?

LG Katrin

Meine Patenschwestern sind Sindy77,Morgaine200, GabiA, sternchen-1503 und sonnrose23 *HÜPF und FREU*

Jetzt neu: http://madlies-welt.blogspot.com/
und: http://madlies-faltwelt.blogspot.com/

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 372
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 16:51   


Zitat von madlie, am 13/6/2012 um 16:43
Ja ich werd ihn mal zusammenfriemeln und zeigen. Ist aber auch in gelb :lol: .

Bis jetzt habe ich aus diesem Buch nur den Star Flower fertig gemacht. Der war recht einfach und hat auch ohne zu kleben gehalten :lol: . Auf meinem Faltblog habe ich ihn schon gezeigt.
machst du da auch noch was draus worauf man sich freuen kann?

LG Katrin

Mit dem Star Flower hab ich auch schon geliebäugelt. Deiner sieht ja klasse aus!
Mal sehen, worauf ich noch Lust habe. :happy:

Tomoko Fuse hat ja auch einige tolle Bälle (z.B. in "Unit origami fantasy"). Der Grüne oben ist daraus. Ging auch ganz ohne Kleber. :lol:


[Editiert am 13/6/2012 um 16:51 von Dahlia]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 1731
Registriert: 11/10/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 19:45   

Beide Kusudamabälle gefallen mir sehr gut!
Das einfärben des Papiers sieht professionell aus!
Kannst du eine Anleitung für den Narzissen-Kusudama machen?
LG Reseda44

Tausend Grüße

Reseda44

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 19:57   

ich werd schwach, wie geil is das denn!
Also deine Faltereien erfreuen mich jedesmal wieder hier, die sind wunderschön!
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 5383
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 20:19   

Ich bin auch ganz angetan von deinen Faltereien, nein außer den tollen Geschänkboxen und Fröbelsterne werde ich nich anderes falten :exclam:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 1512
Registriert: 13/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/6/2012 um 21:17   

Also deine Blütenbälle sind so klasse
ich bin ganz neidisch :lol: weil du das so klasse hinkriegst.
Ich habe auch ein paar solche Blütenbälle gefaltet,
aber wenn ich so deine und die anderen Werke
sehe ,traue ich mich gar nicht .die zu zeigen :puzz:

LG Anneliese :happy: :happy: :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Narzissen-Kusudama (jetzt + noch ein anderes Modell) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre