Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 498


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Julekuler - gestrickte Weihnachtskugeln Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Julekuler - gestrickte Weihnachtskugeln

Beiträge 332
Registriert: 21/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/7/2012 um 09:23   

Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor einigen Tagen auf Julekulern aufmerksam.
Ich bin lang um das Buch herumgeschwänzelt und wusste nicht, ob ich mich da wirklich ranwagen soll.
Gestern hab ich dann doch den "Bestellen" Button gedrückt und nun warte ich schon ganz gespannt.

Da ich noch nicht die geübteste im stricken bin, denke ich, ist es für mich nicht zu früh, mit Weihnachtskugeln anzufangen. Je mehr ich bis Weihnachten fertig bekomme, desto besser. Und bei dem Wetter komm ich mir dabei auch gar nicht blöd vor :lol:

Nun würde mich mal interessieren, wer die Julekuler kennt und selber schon gestrickt hat. Gern würde ich auch eure fertigen Exemplare sehen, wobei ich befürchte, dass ihr die bei eurem Weihnachtskram im Keller habt.

Freu mich auf eure Antworten.

UPDATE
Der/die/das erste Julekuler ist fertig!!

Leider in keinen schönen Farben, aber es war ja nur die erste Testkugel, ich dachte nie, dass die überhaupt was wird *freu*

Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, das war das erste mal, dass ich ein Nadelspiel in der Hand hatte und 2 verschiedene Farben.

Nun möcht ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.


[URL=http://www.pic-upload.de/view-15184256/DSC_0089.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/18.07.12/9t6hxstr1thm.jpg[/URL]

Mir machts total Spaß, ich denke bis Weihnachten werden noch viele zusammen kommen.

Was meinen die Strick-Profis?

UPDATE 19.07.2012
So, die zweite ist auch schon fertig :happy:

Diesmal ohne Muster, aus meiner Restwolle vom Schal

Im Vergleich nochmal die erste nebendran. Sieht doch schon ein bisschen besser aus :)

[URL=http://www.pic-upload.de/view-15193372/DSC_0092.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/19.07.12/fdurunr6zee.jpg[/URL]

Vernähen muss ich beide noch

UPDATE 20.07.2012

Die erste Kugel komplett nach Muster:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-15205894/DSC_0097.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/20.07.12/hcp5tlazeznn.jpg[/URL]

UPDATE 21.07.2012
So, die nächste ist fertig :happy:

Heute kam meine 6-fädrige Sockenwolle, ich glaube, mit der wird das Ergebnis besser. Bild folgt wenn die erste Kugel damit fertig ist.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-15224170/DSC_0088.jpg.html]http://www10.pic-upload.de/21.07.12/cvqhz243ual.jpg[/URL]



[Editiert am 22/7/2012 um 06:23 von dissy]
Liebe Grüße

Chrissy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 391
Registriert: 6/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/7/2012 um 09:55   

Hab gerade bei youtube gesehen unter so strickt man einen Jonglierball und so wird das mit den Kugeln auch sein. Viel Spaß. Bin auf deine Werke gespannt



[Editiert am 16/7/2012 um 10:07 von Mimmikux]
LG
Mimmi

mein Blog http://creativmobil.wordpress.com
auch auf Facebook unter Creativmobil

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 332
Registriert: 21/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/7/2012 um 12:42   

Ohje, wenn ich mir das so anschaue, zittern mir ja jetzt schon die Hände... :lol:

Liebe Grüße

Chrissy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 332
Registriert: 21/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/7/2012 um 13:39   

Niemand oder noch zu früh um an Weihnachten zu denken?

Liebe Grüße

Chrissy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 391
Registriert: 6/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2012 um 07:36   

:beten: :beten: meine Verehrung, zweifarbig und mit Nadelspiel, das hast du prima hinbekommen. Das Maschenbild ist zwar noch nicht so gleichmäßig aber das kommt mit der Zeit. Wirklich toll gemacht.

LG
Mimmi

mein Blog http://creativmobil.wordpress.com
auch auf Facebook unter Creativmobil

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 332
Registriert: 21/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2012 um 08:25   

Vielen Dank, dein Kompliment freut mich total. :happy: :happy:

Meine bestellte Wolle ist leider noch nicht angekommen, ich würde so gerne weiter üben.

Weitere Exemplare werden garantiert noch folgen.

Liebe Grüße

Chrissy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 3151
Registriert: 26/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2012 um 12:09   

Ich kann gar nicht stricken und somit nicht so viel dazu sagen, aber ich finde, sie sind klasse geworden.
Die letzte gefällt mir besonders!

Liebe Grüße, Sonja

-----verpatet mit Marushy und Meerschweinfan:-)

http://i11.photobucket.com/albums/a162/mayomeister/pandaanimiert.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2012 um 12:25   

Huhu,

doch, zeig ruhig mehr, ich mag die gern sehen und die letzte ist ja schon klasse, ich kann das nicht mit dem Stricken :exclam:

Was ist denn in den Kugeln drin, dass die so rund sind?


Antwort 7

Beiträge 332
Registriert: 21/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2012 um 16:49   

Danke ihr zwei.

Die ersten zwei Kugel waren nur Testkugeln um das Prinzip zu verstehen.

Gefüllt sind sie mit füllwatte/bastelwatte

Nun mach ich mich mal an die nächste Kugel :-)

Liebe Grüße

Chrissy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1388
Registriert: 26/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2012 um 17:00   

:lol: kannst ruhig mehr zeigen, die sehen toll aus!! Kompliment - die weiß-rote war bestimmt nicht einfach!
... ah, ich dachte, da wird eine "Plastik-Kugel" umstrickt :puzz: sehr schön rund geworden!! :thumbup:
Also bitte zeig uns auch deine nächsten Julekukler :winke:

Liebe Grüsse,
figur

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2012 um 17:12   

Dissy- die letzte ist klasse :knuddel: - die anderen sahen sehr trist aus- aber klar, zum Ausprobiern nehm ich auch nich das allerbeste ( wie schon beim letzten Basteltreffen berichtet: gritzegrün und "post-it" gelber Tonkarton ist immer für Muster- Karten..)

..sieh das mal so: wenn ich ne dunkelblaue Musterkarte "mit ohne was drauf" einstelle, dann wird wohl auch kaum einer was dazu schreiben ?? :lol:



[Editiert am 20/7/2012 um 17:20 von Mandarine]


Antwort 10

Beiträge 332
Registriert: 21/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2012 um 18:53   

Lieben Dank :knuddel:

Das ermutigt mich nun doch die ein oder andere auch einzustellen.

Mandarine, du hast wohl recht. Ich war nur so stolz auf meine erste Kugel da ich bisher nur einen Schal gestrickt habe und nie dachte, dass das innerhalb eines Tages machbar ist. :redhead:

Liebe Grüße

Chrissy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2012 um 21:13   


Zitat von dissy, am 20/7/2012 um 11:40
So, das wird nun die letzte Kugel sein, die ich zeige, denn sie kommen offentlich nicht so gut an.

Die erste Kugel komplett nach Muster:

Ich werde noch viele, viele mehr stricken, aber zeigen brauch ich sie ja nicht mehr :exclam:

:happy:




Versteh ich dich richtig? Wer nicht schreibt, findet deine Werke nicht interessant?


Antwort 12

Beiträge 520
Registriert: 15/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2012 um 21:19   

Man lernt doch nie aus. Interessant deine Julekuler. Muß gestehen wußte gar nicht was das ist. Die weiß-rote gefällt mir persönlich am besten.
lg steffi :thumbup:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 3021
Registriert: 20/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2012 um 21:19   

Die sehen super aus diese Julekuler.Hatte ich noch nie vorher was
von gehört.Wirklich toll!!! :happy:
Aber sag mal warum packst du die Bilder alle in den gleichen Beitrag rein?
Wenn man sieht das schon einige antworten da sind kommt man nicht darauf das
du alle paar Tag ein neues Bild von einem neuen werk rein setzt.
Denke wenn du neue Beiträge aufmachst bekommst du auch mehr Kommentare. :knuddel:

LG Bina :)

*Achtung*Ab dem 25.01.14 hab ich eine neue Adresse!!!

Meine Zwillingsschwester ist die liebe abendstern.:)
Patenschwester von petra68
Meine große Patenschwester heißt Brooklyn.
Verpatet mit diana13 *Knutsch*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 1335
Registriert: 7/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/7/2012 um 01:21   

wow ich find die rot weissen am tollsten so nrdisch toll genial wo bekommt man denn das muster kannst du mir vielleicht ne pm schreiben?/hast du super genial gemacht
lg
renate

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 332
Registriert: 21/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/7/2012 um 06:37   

Guten morgen,

Ich hab nun mal alle Bilder übersichtshalber in den ersten Beitrag gepackt.

@SonneImHerzen: Nein, das ist nicht richtig. Ich muss zugeben, dass ich sehr Bilder-Hochladen-faul bin. Ich weiß gar nicht warum, es sind ja nur ein paar Klicks, aber irgendwie ist das jedesmal eine nervige Sache für mich. Und wenn ich weiß, diese Weihnachtskugeln finden kein Interesse (was ich im Juli gut verstehen kann!!!), dann brauch ich diese -für mich nervige Angelegenheit- ja nicht jeden Tag machen. Das war überhaupt nicht böse gemeint, was man evtl an dem " :happy: " am Beitragsende erkennen konnte.

@Klatte: Vielen Dank, in dem Buch werden sie Hauptsächlich weiß/rot gestrickt. Die ein oder andere auch weiß/schwarz. Aber ich denke, ich werde erstmal bei rot bleiben.

@Binahex: Ich weiß nicht, ob das gut ankommt, wenn ich jeden Tag einen neuen Julekuler-Beitrag eröffne. Aber ich werde jetzt wohl erstmal ein paar stricken und dann mehrere auf einmal zeigen. Denen kann ich dann ja einen eigenen Beitrag schenken :happy:

@floridagirl: Die Muster kommen aus dem Buch "Julekuler - gestrickte Weihnachtskugeln" von Arne und Carlos. In dem Buch wird aber geschrieben, dass es die klassischen Norwegermuster sind, also keine eigenen Entworfenen. Vielleicht findest du die auch im Internet. Bei Amazon kannst du auch mal ein paar Seiten aus dem Buch durchblättern.

Liebe Grüße

Chrissy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

red_folder.gif erstellt am: 22/7/2012 um 09:15   

Danke für die Erklärung


Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Julekuler - gestrickte Weihnachtskugeln Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre