Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 559


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Mein Mammutprojekt Regenbogentorte zum 60.-jetzt mit Bild von innen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Mein Mammutprojekt Regenbogentorte zum 60.-jetzt mit Bild von innen

Beiträge 3106
Registriert: 29/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 19/7/2013 um 22:12   

Für eine morgige 60.Geburtstagsfeier habe ich diese Regenbogentorte hergestellt.
Sollte ich so eine Torte nochmal machen schaffe ich mir auf jeden Fall eine zweite Backform an, dann geht das mit dem Böden backen einfacher :lol:

Hier meine Torte Schritt für Schritt.

Über zweieinhalb Kilo Teig

http://666kb.com/i/cfxlv5k8drctkjzg6.jpg

dann in ungefähr 6 gleichschwere Portionen aufteilen, einfärben und backen.

http://666kb.com/i/cfxlw6rwpzvkcku9i.jpg

Danach zusammensetzen und die Creme zwischen den Böden verteilen ( ich habe Vanillecreme ohne Butter gemacht )

http://666kb.com/i/cfxlwysksh5dxsfg6.jpg
http://666kb.com/i/cfxlx96w8tdstgcvq.jpg
http://666kb.com/i/cfxlxigigs5m4qmuu.jpg

Danach kam das Teil 1 Std in den Kühlschrank damit die Creme fest wird. Jetzt kam Schokoladenganache drauf, um Unebenheiten zu kaschieren,und damit sich das Marzipan nicht auflöst,das darauf kommt.

http://666kb.com/i/cfxlyug59tfftqh4m.jpg

Wieder in den Kühlschrank, bis alles schön fest ist.

Dann habe ich Marzipan eingefärbt und festgestellt, dass ich doch lieber mit Fondant arbeite. Es nimmt die Farbe viel besser an, lässt sich schöner auswellen und verarbeiten. Hatte aber keine Zeit um noch Fondant vorher herzustellen.

So sieht die Torte jetzt aus:

http://666kb.com/i/cfxm09jnjnut596ie.jpg

Dann ging es ans verzieren, oben drauf kam ein Tortenbild des Geburtstagskindes, sowie selbstgemachte Rosen aus Marzipan und Fondantblümchen.

http://666kb.com/i/cfxm1qvoxkehg8i7q.jpg
http://666kb.com/i/cfxm207jogehutuly.jpg
http://666kb.com/i/ch4zh2xphf7l2lbrz.jpg




Rezept:

350g Butter
300g weißer Zucker
5 Eier
3 Päckchen Vanillezucker
750g Mehl
2 Päckchen Backpulver
1 gestrichener TL Salz
350ml Buttermilch
325ml Milch
Aroma nach Wunsch ( entweder zwei kleine Fläschchen oder zwei Beutel, ich habe zwei Beutel Orangeback genommen )
Lebensmittelfarben ( hierfür habe ich zwei Packungen mit je 6 Pulverfarben genommen, aus dem Kaufland oder Real ), wer mag kann natürlich auch flüssige oder Gelfarben nehmen ( darauf achten das sie zum backen geeignet sind )

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen. Die Butter sollte schön weich sein! Nun 6 gleichschwere Portionen abwiegen ( die Waage am Anfang alleine wiegen, nach dem herstellen dieses Gewicht abziehen und das Ergebnis durch 6 teilen, das ist dann Euer ca. Gewicht pro Portion. Bei mir waren es ca. 390 gramm pro Boden).Dann jede Portion in einer Farbe einfärben. Ausreichend für eine viereckige Form oder eine runde 26er Form.
Den Boden der Form unbedingt mit Backpapier auslegen, dies hilft später sehr beim aufeinanderlegen!

Jeden Boden ca. 10-12 Minuten bei 170 Grad backen ( von Ofen zu Ofen verschieden ).

Abkühlen lassen.

Füllung nach Wunsch herstellen, ich habe einfach Paradiescreme Vanille genommen. Muss auch nicht sehr dick auf jeden Boden sein, die Torte wird ja eh schon sehr hoch und mächtig.

Ab in den Kühlschrank zum kühlen.

Ich habe danach die Torte mit Schokoladenganache eingeschmiert, nach diesem Rezept:

200 g Sahne
500 g Vollmilchschokolade

Schokolade fein hacken, Sahne erhitzen und über die Schokolade gießen. Kurz warten, dann mit einer Gabel verrühren und anschließend mit einem Stabmixer zu einer homogenen Masse verrühren. Die Ganache sollte einen Tag vor dem bestreichen der Torte hergestellt werden. Bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und am nächsten Tag vor gebrauch einfach nochmal mit dem Handmixer kurz durchrühren. Die Torte damit einschmieren und ca. 2 Std im Kühlschrank fest werden lassen.

Die Torte kann danach mit Fondant oder Marzipan eingekleidet werden. Danach bis zum servieren in den kühlen Keller oder Kühlschrank stellen.
Man liest oft, dass Fondant oder Marzipan im Kühlschrank zum schwitzen anfängt. Ich hatte bei all meinen Torten noch nie verschwitztes, nasses oder sonst irgendwie beschädigten Fondant oder Marzipan.

Viel Spaß beim nachmachen :happy:


[Editiert am 31/8/2013 um 16:55 von Sheep]
-Nichtraucher,Haustiere,Fotos immer von mir geknipst und eingestellt :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 12491
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 22:14   

Wow, ganz toll geworden :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2331
Registriert: 16/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 22:23   

Was für eine Arbeit!
Ich wäre spätestens bei der Marzipan-Decke kirre geworden.
Bin schon gespannt, wie sie aufgeschnitten aussieht.

Gebastelt und geknipst vom Teeei

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/winterkeili1br48ugcv_thumb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 16875
Registriert: 28/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 22:28   

Boah ist die Torte schön geworden. Deine Arbeit und Mühe haben sich gelohnt.

verpatet mit schipi-71, MiCo1961, kleine Bastelfee, Grinsemax, meine Tochter DarkBunny1987 Patenmama von Phantasiewesen*freu*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 19/7/2013 um 22:37   

Wow was für eine coole Torte. Für solche Sachen bin ich ja auch zu haben.
Verrätst Du uns noch das Rezept?
Bin ja nur ein bißchen neugierig.

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 315
Registriert: 14/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 22:41   

Boah die ist ja der Hammer :thumbup: :thumbup:

lg Claudia

verpatet mit mercedes21*freu*

Mich ... Gibt`s nur "Einmal" Einmal und .... Nie, wieder!
Wer mich nicht hat, hat andere Sorgen! ;-)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 9346
Registriert: 9/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 22:50   

Eine sehr geniale Torte!!! Der totale Hammer!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße
Silke


Patenelfe: Bastel-Rena, Sabkim, Swobo und jetzt omaute

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 22:59   

Wunderschöne Torte, da freut sich der Jubilar

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1755
Registriert: 6/11/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 23:02   

Ich bewundere immer Leute die eine Torte so schön ordentlich hinbekommen. :thumbup: Bei mir ghts mal rechts mal links.
Deine Torte schaut super aus!!

LG
Angela

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 3106
Registriert: 29/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2013 um 23:32   

Vielen Dank Euch allen :knuddel:
Habe im ersten Beitrag das Rezept eingefügt :happy:

-Nichtraucher,Haustiere,Fotos immer von mir geknipst und eingestellt :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 3106
Registriert: 29/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2013 um 10:18   

Sooooo, bitte drückt mir die Daumen das ich dieses Monstrum,das gefühlte 80 Kilo wiegt :lol: , jetzt gleich heil abliefern kann...hoffentlich schmeckt die auch, dass ist jetzt noch eine Sorge :lol:

-Nichtraucher,Haustiere,Fotos immer von mir geknipst und eingestellt :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 14396
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2013 um 13:52   

Die sieht klasse aus, aber interessieren würde mich auch,
wie sie aufgeschnitten aussieht.

Mammutprojekt war wohl nicht übertrieben,
viel Erfolg!

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 3158
Registriert: 2/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/7/2013 um 15:24   

Lecker...Regenbogentorten gibt es hier immer wieder zu den Kindergeburtstagen...bin kleine Bäckerin , die ist aber so simpel ,das selbst ich die hin bekommen....deine sieht superlecker aus....wo hast du den Tortenaufleger bestellt ???

Liebe Grüße tabeafinja !!!!!!

Schaut mal hier auf meinem Blog:

http://tabeafinja.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 3106
Registriert: 29/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2013 um 11:25   

Sooo, wir haben gefeiert und gefuttert,die Torte war megalecker und aufs Kalorienzählen haben wir dann gestern mal verzichtet :lol:

Ist leider nur ein Handybild, da kommen die Farben nicht ganz so gut rüber, ein besseres folgt sobald ich es habe :happy:

http://666kb.com/i/cfz6ovf5tf4rs8g8m.jpg

-Nichtraucher,Haustiere,Fotos immer von mir geknipst und eingestellt :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 5199
Registriert: 12/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2013 um 11:42   

genial :beten: :beten: :beten:

Liebe Grüße

Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2331
Registriert: 16/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2013 um 15:22   

Sieht klasse aus - und lecker :lol:

Gebastelt und geknipst vom Teeei

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/winterkeili1br48ugcv_thumb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2013 um 15:27   

Deine Torte is wirklich super lecker geworden und sehr schön zum anschaun.
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 9346
Registriert: 9/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/7/2013 um 15:33   

Absolut SPITZE Deine Torte :beten: :beten: :beten:

Liebe Grüße
Silke


Patenelfe: Bastel-Rena, Sabkim, Swobo und jetzt omaute

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2127
Registriert: 24/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2013 um 19:32   

Boah, wäre mir fast entgangen, diese TRAUMTORTE!!!

Super gemacht :thumbup:

lieben Gruß
http://i126.photobucket.com/albums/p109/frotteefee/helga000051.gif
----------------------------------------------------
Patenschwester von der Trollsmaus

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1836
Registriert: 24/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2013 um 19:43   

Die sieht voll lecker aus :thumbup: :thumbup:
Jetzt habe ich Hunger :lol:

LG Peggy

http://peggyskreativeck.blogspot.de/

verpatet mit Katikreativ, Droelf, Elkinger,
meine Elfenmama ist Trollsmaus

http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 192
Registriert: 23/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/8/2013 um 13:15   

:thumbup: :thumbup: Schaut super und lecker aus :happy:

La Dolce Vita

[URL=http://www.smileygarden.de]http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Candy/37.gif[/URL]

[url=http://www.eltern.de/forenticker]http://www.eltern.de/forenticker/show/12070[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 25080
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/8/2013 um 13:53   

Außen wie innen: ganz große Klasse!
Das bekäme ich nie so hin ...

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 3505
Registriert: 9/7/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/8/2013 um 13:55   

EINFACH GENIAL!!!!
TOLL!!!
Also wenn bei uns noch mal was ansteht, wirst du als Kuchenbäcker arrangiert...lach

LG Melli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, hab genug davon!
http://www.mellis-bastelwelt.de/blog/index.php
Patenelfen: LochLomond und mit Sabkim *freu

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 1301
Registriert: 29/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/8/2013 um 13:56   

Tanja, die Torte ist echt super. :thumbsup:
Ich werde mir das Rezept mal ausdrucken. :happy:
Vielen Dank das du das so detailreich gezeigt hast. :thumbup:

Liebe Grüße Heike
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Alle Bilder : von mir.
Gebastelt : auch von mir

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 5383
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/8/2013 um 14:05   

Muß Frau dazu noch was schreiben !? :lol: genial was für eine Arbeit :thumbup:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Mein Mammutprojekt Regenbogentorte zum 60.-jetzt mit Bild von innen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • mona_ rena: 81 Jahre