Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 409


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Meine neue Leidenschaft - jetzt Bilder von den glasierten Sachen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Meine neue Leidenschaft - jetzt Bilder von den glasierten Sachen

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/3/2014 um 12:17   

... habe von meinen Jungs zum Geburtstag einen Töpferkurs geschenkt bekommen und natürlich eingelöst. Eigentlich sollten wir drei Frauen sein - zwei haben wegen Krankheit abgesagt und dann war ich plötzlich alleine. Aber das war kein Nachteil, sondern einen großen Vorteil für mich. Ich hatte die Kursleiterin für mich ganz alleine. :redhead:

Meine Werke - sie müssen noch getrocknet werden, dann kommen sie für den ersten Brand in den Ofen, dann werden sie lasiert und kommen nochmals in den Ofen.

Das erste Objekt - eine Daumenschale
[URL=http://www.pic-upload.de/view-22640557/T--pferkurs-02-2014-03-13.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/23.03.14/ucgsi4xb86p1.jpg[/URL]

Wichtel
[URL=http://www.pic-upload.de/view-22640558/T--pferkurs-01-2014-03-13.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/23.03.14/drepkpm37e25.jpg[/URL]

Pflanzschale "nackt"
[URL=http://www.pic-upload.de/view-22640559/T--pferkurs-03-2014-03-13.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/23.03.14/dr2kr3jsqnz8.jpg[/URL]

Pflanzschale mit Deko
[URL=http://www.pic-upload.de/view-22640562/T--pferkurs-04-2014-03-13.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/23.03.14/kfc4xxt425z8.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22640566/T--pferkurs-05-2014-03-13.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/23.03.14/cct3esf6pzq.jpg[/URL]


Nun sind meine Sachen glasiert:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22902502/Daumenschale-2014-04-14-elfe.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.04.14/s6a6tdesq1ba.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22902510/Wichtel-2014-04-14-elfe.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.04.14/pgmmhhjmgwz.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22902498/Pflanzschale-01-2014-04-14-elfe.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.04.14/rn3s37dn7ii.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22902501/Pflanzschale-02-2014-04-14-elfe.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.04.14/fct89psdeugg.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22902507/Pflanzschale-03-2014-04-14-elfe.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.04.14/zgat2oual3j3.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22902509/Pflanzschale-04-2014-04-14-elfe.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/17.04.14/h14axrtle77f.jpg[/URL]



[Editiert am 17/4/2014 um 14:58 von pipe dream]
Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/3/2014 um 12:19   

uih das sind ja tolle Werke
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 25080
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/3/2014 um 12:35   

Uiii - das sind ja tolle Werke.
Das Töpfern macht bestimmt Spaß.

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 234
Registriert: 7/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/3/2014 um 12:46   

Suuuper deine Werke sind dir gut gelungen :thumbup:

von mir gewerkelt fotografiert und ins Netz gestellt
LG Omi evi
http://up.picr.de/20440389tb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/3/2014 um 12:57   

Bei dem tollen Ergebnis hat sich der Kurs gelohnt :thumbup:

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 23/3/2014 um 13:20   

Das ist eine tolle Leidenschaft. Die Arbeit mit Ton ist ja auch eine sehr sinnliche Erfahrung. Etwas mit den eigenen Händen zu formen, das Material zu erfühlen und die eigenen Vorstellungen dann einfließen zu lassen ist geradezu therapeutisch. :knuddel:


Antwort 5

Beiträge 3465
Registriert: 14/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2014 um 09:21   

Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

--- alles selbst gebastelt und fotografiert wenn nicht anders angegeben ---
LG Conny

Mein Blog: www.conesbastelecke.blogspot.de

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 23
Registriert: 21/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2014 um 09:28   

Die sind aber toll geworden! Der Wichtel ist echt süß!! :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4388
Registriert: 11/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2014 um 09:41   

Ganz toll deine werke....und ein noch tolleres geschen deiner jungs.

LG Igeli

verpatet mit Rumpelwicht, Sunny77
Elfenmami von BabyTeufelchen, Glitzersteinchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 29/3/2014 um 19:54   

Vielen vielen Dank für Eure super Kommentare!!
Ja, Töpfern macht unheimlich Spaß!! Habe nun die Termine für das Glasieren bekommen und freue mich darauf, meine Sachen fertig zu machen. ;-)

Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/4/2014 um 20:47   

Wunderschöne Werkeleien. Da kannst du richtig stolz drauf sein. Hast du auch mit Töpferscheibe gearbeitet? Habe für meine Enkelin eine Töpferscheibe geschenkt bekommen. Da ich aber nicht weiß ob man diese Softton dafür verwenden kann, habe ich es mit ihr noch nicht einmal benutzt. Jetzt wo ich deine Werke sehe, bekomme ich richtig Lust darauf mit der Keinen das auch zu machen.
Danke fürs zeigen und die fertige Objekte interessieren auch. lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/4/2014 um 10:27   

Da wird nun wohl aus deinem tollen Geburtstagsgeschenk ein neues Hobby entstehen. :happy:
Deine Erstlingswerke sind auf jeden Fall sehr schön anzusehen. Bitte zeige sie doch noch mal, wenn sie gebrannt und lasiert sind. :happy:

http://ente535.de/gruss.gif



[Editiert am 23/4/2014 um 11:14 von ente535]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 3/4/2014 um 11:45   

Oh Deine Töpferein sehen klasse aus.
Ich habe ja auch viele Jahre getöpfert, mußte aber wegen Umzug der Töpferin leider aufhören.
Ich habe damals auch mit einem Daumenschälchen begonnen :lol:

Viel Spaß wünsch ich Dir weiterhin.
Vielleicht kommst Du ja auch mal in den Genuss von einem Rakubrand. Tolke Sache.

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2770
Registriert: 24/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2014 um 14:54   

Wow, das ist ja toll!
Eine kursleiterin nur für dich alleine.

Deine Werke sehen wunderschön aus, die erste Schüssel finde ich großartig!
Bunt glasiert würde ich sie dir sofort abmopsen ;)

lg vronismus

Alle Bilder von mir gebastelt und fotografiert!

Ich bei YouTube
<3 Papier und Fimo

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 19:54   


Zitat von namaste, am 2/4/2014 um 20:47
Wunderschöne Werkeleien. Da kannst du richtig stolz drauf sein. Hast du auch mit Töpferscheibe gearbeitet? Habe für meine Enkelin eine Töpferscheibe geschenkt bekommen. Da ich aber nicht weiß ob man diese Softton dafür verwenden kann, habe ich es mit ihr noch nicht einmal benutzt. Jetzt wo ich deine Werke sehe, bekomme ich richtig Lust darauf mit der Keinen das auch zu machen.
Danke fürs zeigen und die fertige Objekte interessieren auch. lG namaste



Habe nur mit meinen Händen gearbeitet. Das mit der Scheibe möchte ich aber auch mal ausprobieren.
Meine Sachen werden dieses Wochenende mit der Glasur gebrannt und kann alles am Montag abholen. :redhead:
Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 19:55   


Zitat von Bastelfeti, am 3/4/2014 um 11:45
Oh Deine Töpferein sehen klasse aus.
Ich habe ja auch viele Jahre getöpfert, mußte aber wegen Umzug der Töpferin leider aufhören.
Ich habe damals auch mit einem Daumenschälchen begonnen :lol:

Viel Spaß wünsch ich Dir weiterhin.
Vielleicht kommst Du ja auch mal in den Genuss von einem Rakubrand. Tolke Sache.

Gruß BAstelfeti



Rakubrand ist das in einer Tonne?
Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 19:56   


Zitat von ente535, am 3/4/2014 um 10:27
Da wird nun wohl aus deinem tollen Geburtstagsgeschenk ein neues Hobby entstehen. :happy:
Deine Erstlingswerke sind auf jeden Fall sehr schön anzusehen. Bitte zeige sie doch noch mal, wenn sie gebrannt und lasiert sind. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif



Bekommt ihr bald zu sehen! :happy:
Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 11/4/2014 um 19:57   


Zitat von vronismus, am 6/4/2014 um 14:54
Wow, das ist ja toll!
Eine kursleiterin nur für dich alleine.

Deine Werke sehen wunderschön aus, die erste Schüssel finde ich großartig!
Bunt glasiert würde ich sie dir sofort abmopsen ;)

lg vronismus




Hihi .. ich lass mir nichts mopsen. :lol:

Bin echt gespannt, wie die Farben rauskommen.
Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 17/4/2014 um 15:00   

Jetzt sind meine Sachen fertig!! :redhead:

Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 234
Registriert: 7/12/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/4/2014 um 16:15   

sehr schön geworden. Klasse gemacht! :applaus1:

von mir gewerkelt fotografiert und ins Netz gestellt
LG Omi evi
http://up.picr.de/20440389tb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 17/4/2014 um 16:36   

Tolle Sachen Du getöpfert :thumbup:

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 17/4/2014 um 17:18   

Auch glasiert sehen Deine Sachen richtig toll aus. Irre Farben hast Du gewählt.

Jeder macht den Rakubrand anders.
Wir haben damals Schamottsteine wie zu einem Kamin zusammen gestellt, darin wurde gebrannt.
Dann kamen die gebrannten Sachen in einen Riesentopf mit Sägespäne und schnell den Deckel wieder drauf.
Die Sägespäne fangen Feuer, aber durch den Deckel wird das Feuer erstickt.
Nach ner Weile kann man das Tonstück rausnehmen und in einer Wanne voll Wasser abkühlen lassen und dann schrubben.
Hoffe Du verstehst meine Erklärung :redhead:
Leider kann ich von meinem Tonutensilo was ich mal gemacht habe kein Foto mehr machen, mein Schatz hat es kaputt bekommen.
Aber soviel kann ich sagen, es kommen irre Farben bei raus.

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 18/4/2014 um 11:37   

Vielen Dank Bastel-Rena und Omi evi!! :knuddel:

Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 4156
Registriert: 7/8/2013
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 18/4/2014 um 11:38   


Zitat von Bastelfeti, am 17/4/2014 um 17:18
Auch glasiert sehen Deine Sachen richtig toll aus. Irre Farben hast Du gewählt.

Jeder macht den Rakubrand anders.
Wir haben damals Schamottsteine wie zu einem Kamin zusammen gestellt, darin wurde gebrannt.
Dann kamen die gebrannten Sachen in einen Riesentopf mit Sägespäne und schnell den Deckel wieder drauf.
Die Sägespäne fangen Feuer, aber durch den Deckel wird das Feuer erstickt.
Nach ner Weile kann man das Tonstück rausnehmen und in einer Wanne voll Wasser abkühlen lassen und dann schrubben.
Hoffe Du verstehst meine Erklärung :redhead:
Leider kann ich von meinem Tonutensilo was ich mal gemacht habe kein Foto mehr machen, mein Schatz hat es kaputt bekommen.
Aber soviel kann ich sagen, es kommen irre Farben bei raus.

Gruß BAstelfeti




Viiielen Dank!! Die Farben habe ich nach unserer Küche/Esszimmer gewählt, dass es dazu passt.

Habe deine Erklärung verstanden. Hört sich sehr interessant an!!
Schade, hätte sehr gerne deine Sachen gesehen.

Ich muss mal sehen, wann ich wieder Zeit zum Töpfern habe. Darf in die offene Werkstatt kommen und da gibt es nur spezielle Termine!!
Wünsche einen schönen Tag!

Renate


Wenn nicht anders angegeben sind die Sachen von mir gemacht und auch fotografiert.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/mad3.gif erstellt am: 18/4/2014 um 13:50   

Ich werd mal bei meinen Fotos stöbern und schauen ob ich noch Bilder finde.
Das war noch vor der Digicam :redhead:

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Meine neue Leidenschaft - jetzt Bilder von den glasierten Sachen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Sumse23: 59 Jahre