Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Vorstellung » An die Bastelprofis da draußen:) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: An die Bastelprofis da draußen:)

Beiträge 4
Registriert: 13/5/2015
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 19:20   

Hallo ihr Bastelprofis,
habe mich gerade hier angemeldet, da ich schon lange auf der Suche nach einer Lösung meines "Problems" bin und hoffe, dass ich sie hier finden werde.
Zunächst einmal kurz zu mir, da es hier ja um die Vorstellungsrunde geht :happy:
Im Real Life nennt man mich im Regelfall Jacqueline, bin relativ jung (17) und gehe noch zur Schule. Momentan lebe ich noch in der Nähe von Stuttgart. So viel zu mir:)
Nun zu meinem "Problem":
da ich in absehbarer Zeit 2 Jahre mit meinem Freund zusammen bin, mach ich mir schon seit längerem Gedanken darüber, was ich ihm den schenken könnte. Da wir beide nicht die größten Fans von teuren und unpersönlichen Geschenken sind, kam mir die Idee etwas zu basteln.
Nun.. da er alles liebt was mit Autos, Werkzeug und co. zu tun hat, hab ich mir überlegt ihm eine Halskette zu schenken, an der ein kleiner Anhänger (Hammer oder sonstiges Werkzeug) hängt.
Hab schon so einiges versucht.. Kokosnussschale, Fimo, Speckstein,....
leider wollte das alles nicht so recht funktionieren und/oder hat mir nicht gefallen.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass hier jemand eine tolle Idee hat, aus welchem Material man einen schönen Schmuckanhänger gestalten kann. Es sollte mein "Schülerbudget" allerdings nicht komplett sprengen :lol:
Wäre super nett, wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp bezüglich eines Materials sagen könnte, aus welchen sich kleine/filigrane Dinge herstellen lassen.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :thumbup:
Jacqueline

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 12483
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 19:28   

Herzlich Willkommen bei den Elfen :hello:

Tipps hab ich leider keine für Dich, mir ist auf Anhieb auch nur Fimo eingefallen.
Aber es gibt bestimmt liebe Elfen, die Dir weiterhelfen können.

Eine hier im Forum formen Kettenanhänger aus Nespresso Kapseln, vielleicht wäre das ja eine Idee.

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1684
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 19:39   

Ich glaube es ja nicht, es gibt noch mehr Bastelmenschen in meinem Alter ? :lol: Ich bin auch 17 Jahre alt :redhead:
Herzlich Willkommen hier auf der Elfe, lass dich inspirieren und zeig aber auch mal was :wink: Wir sind doch so neugierig :lol:

LG Sandra

Meine Mama im echten Leben ist Mamahoney :heart: Und ja, sie ist schuld an meiner Bastelsucht :lol:

Alles fotografiert und gebastelt von mir (wenn nicht anders angegeben)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 19:52   

Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast und Herzlich Willkommen bei den Elfen.

Neben deinen bereits genannten würde mir eventuel Bleigießen einfallen. Du machst dir selbst aus Wchs oder Seife eine Form und sprühst es nach Fertigstellung in einer gewünschten Farbe an.

Wenn du dich entschieden hast, dann zeige uns bitte auch mal das Ergebnis.

Nun wünsche ich dir hier noch viel Spaß. lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4
Registriert: 13/5/2015
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 20:22   

Das geht aber schnell hier:) war richtig überrascht so schnell so nette Antworten zu bekommen, danke dafür!
@TheRealHoney na klar gibt's die:D also ich find basteln cool :thumbup:
Die Idee mit den Kapseln werde ich mir auf jedenfalls mal anschauen hört sich interessant an!
Über bleigießen hab ich auch schon nachgedacht, nur leide ist Blei sehr leicht, was die Kette dann nicht "durchhängen" lässt. Gibts da vieleicht eine Möglichkeit dies zu "beschweren"? :happy:
Ich schicke auf jedenfall ein Bild, ist dann ja schließlich auch euer Verdienst bei den tollen Ideen hier :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 5199
Registriert: 12/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 21:54   

Hallo Jacqueline und herzlich Willkommen bei den Elfen.

Für Dein "Problem" hab ich jetzt ad hoc auch keine Lösung (ist schon zu spät zum Denken :red: ) aber ich muss DIR danken : (Du hast es geschafft, dass ich mal wieder nen Beitrag von TheRealHoney lesen kann) :

Liebe Grüße

Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1684
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 22:11   

@wifey : hey, ich hab eine gute Ausrede :lol: beschwer dich mal bei der Schule, dass die Basteln nicht als Schulfach haben! So musste ich das Abi ganz "unkreativ" überstehen. Aber ich verspreche hoch und heilig, ich hab gaaaanz viel zum zeigen und ich melde mich jetzt wieder öfter. Ihr habt doch wohl nicht gedacht, das ihr mich los seid, oder ? :wink:

LG Sandra

Meine Mama im echten Leben ist Mamahoney :heart: Und ja, sie ist schuld an meiner Bastelsucht :lol:

Alles fotografiert und gebastelt von mir (wenn nicht anders angegeben)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 5199
Registriert: 12/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2015 um 22:29   

so jung und schon so "besoffen"?!?! :fear:
Wer will dich denn loswerden?

Wir freuen uns doch alle, wenn hier ganz viele Elfen rumschwirren (alte und junge .... ähm neue Elfen :lol: )

Liebe Grüße

Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4
Registriert: 13/5/2015
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2015 um 00:49   

Na das hört man doch gerne.. freut mich wenn ich TheRealHoney aus ihrem Schönheits- öh bastelschlaf wecken konnte :lol:
Schönen Feiertag an alle:)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 18688
Registriert: 12/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2015 um 08:30   

Herzlich willkommen. :happy:

Freue mich über Kommentare,
danke.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 5199
Registriert: 12/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2015 um 09:14   


Zitat von LoveAdele, am 14/5/2015 um 00:49
Na das hört man doch gerne.. freut mich wenn ich TheRealHoney aus ihrem Schönheits- öh bastelschlaf wecken konnte :lol:
Schönen Feiertag an alle:)


Ja, hast Du gut gemacht :knuddel:
Dir auch einen schönen Feiertag
Liebe Grüße

Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 14396
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2015 um 14:08   

Erst einmal ein Herzliches Willkommen an dich
und ganz viel Spaß hier :happy:

Beim Stöbern in den großen Weiten des Netzes habe ich mal
etwas gesehen, da hat eine Bastlerin mehrere Schichten Papiere aufeinandergeklebt
und diese dann mit einem speziellen Lack versiegelt. Das konnte dann
auch als Anhänger getragen werden. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, ob
es auch tragbar auf der Haut ist oder nur über Stoff. Leider weiß ich auch überhaupt nicht mehr,
wo ich das entdeckt habe. Evtl. wäre ja auch ein Schlüsselanhänger denkbar, den könntest du
dann etwas größer arbeiten. Sorry, was anderes habe ich auch nicht in petto.



@ wifey
die Honeys besoffen? Geht das auch mit Schokolade (ohne Alkoholzusatz)? :lol:

Aber schön, wenn du dich über einen Beitrag von meiner Tochter so freust. :knuddel:
Ich hoffe, über meine auch :lol:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1684
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2015 um 14:33   

@wifey Also wirklich, ich und besoffen ? :lol: Eher nicht, bin jetzt nicht so der Fan von Alkohol... :exclam:

Und @LoveAdele: Mein "Bastelschlaf" bestand leider in Wirklichkeit aus am Schreibtisch sitzen und lernen :redhead: Aber jetzt ist das Abi ja (fast) rum für mich :egypt:

LG Sandra

Meine Mama im echten Leben ist Mamahoney :heart: Und ja, sie ist schuld an meiner Bastelsucht :lol:

Alles fotografiert und gebastelt von mir (wenn nicht anders angegeben)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4
Registriert: 13/5/2015
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2015 um 20:16   

@TheRealHoney du Glückliche! :happy: viel Glück noch fürs mündliche, falls das noch nicht durch ist:) ich hab leider noch ein Jahr :puzz:
@MamaHoney danke für den Tipp, ich werd mal schauen was Google so ausspuckt vielleicht find ich ja was :thumbup:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 9346
Registriert: 9/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/5/2015 um 05:37   

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei den Elfen.... :knuddel:
Ich wünsche Dir hier ganz viel Spaß und hoffe das Du viele Ideen für Dich entdecken kannst.

@Mamahoney : Meinst Du die hübschen Anhänger (Knöpfe) die Droelf immer in die Tauschpakete legt?? ich glaube die sind so gemacht worden.... :redhead:

Liebe Grüße
Silke


Patenelfe: Bastel-Rena, Sabkim, Swobo und jetzt omaute

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 813
Registriert: 11/9/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/5/2015 um 15:10   

Erst mal ein herzliches "Willkommen"!

Zu deinem Problem würde mir spontan Alluminium- bzw Silberdraht einfallen. Den gibt es in verschiedenen Stärken, lässt sich mit etwas Übung leicht verbiegen und die Ergebnisse haben - meiner Meinung nach - das gewisse Etwas. Zudem sind die Drahtrollen nicht all zu teuer. Einfach mal a bisserl im Netz stöbern!

LG
Daniela
Steht nix da, isses meins.
Meine Schwester im echten Leben ist Galoppine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 14396
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/5/2015 um 21:45   


Zitat:


@Mamahoney : Meinst Du die hübschen Anhänger (Knöpfe) die Droelf immer in die Tauschpakete legt?? ich glaube die sind so gemacht worden.... :redhead:




UUps, sorry, hatte ich irgendwie übersehen :redhead:

Ich hatte noch keinen Knopf von Droelf und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich es gesehen habe,
da ich ja auf vielen Seiten mal kurz reinschnuppere :redhead:
LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 8652
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/6/2015 um 13:34   

Auch ich wünsch Dir ein herzliches Willkommen bei uns Bastelverrückten! :lol:

Um auf Deine Frage zurückzukommen....ich hab schon einige Anhänger gewerkelt. Dafür nimmst Du einfach die Form oder das was Du anhängen möchtest und schneidest das ganze drei bis vier mal aus Tonpapier aus. Nun klebst Du diese Lagen sorgfälltig übereinander und lässt es gut trocknen. Möchtest Du noch verziehren, musst Du das jetzt tun. Ebenso das Loch für die Aufhängung solltest Du jetzt machen, wenn Du nicht schon die einzelnen Lagen gelocht hast. Zum Schluss gibts Du Glossy darüber, ist so eine Art Lack. Das lässt Du ebenfalls gut trocknen fertig.
Ich hab Dir mal einen Link von einem meiner Anhänger angefügt!
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=170542#pid2142768
Wenn Du Fragen hast....immer her damit!!! Ah fast vergessen: Die Anhänger sind schwer genug, dass sie gut hängen, durch die Mehrfachlagen. Aber sie sind leicht genug, dass man sie als angenehm empfindet!


LG Lomi



[Editiert am 7/6/2015 um 13:37 von Lomi]
Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Vorstellung » An die Bastelprofis da draußen:) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • affentheater: 81 Jahre
  • Feeelke: 53 Jahre
  • gertiholly: 36 Jahre
  • strasssteine5: 7 Jahre