Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 573


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Vorstellung » Moinsen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Moinsen

Beiträge 705
Registriert: 16/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 16/8/2015 um 11:48   

Endlich hab auch ich es geschafft, mich bei euch anzumelden....

Ich bin Christina, 32 und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen, direkt von der Weser.... grins...

Ich arbeite gern mit Papier und Holz.... Seit neustem habe ich auch das Nähen für mich entdeckt....

Meine neuste Errungenschaft ist eine formschöne Big Shot, zu der ich sicherlich noch die eine oder andere Frage haben werde...

Ich bring mir das alles so im "Selbstlernprozess" bei, da ich keine wirkliche "Bastelfreundin" habe.... Das klappt aber ganz gut....

Trotzdem habe ich einen Korb voller Fragen, mit denen ich euch zu gegebener Zeit bewerfen werde...hihi

Meine Homepage ist noch im Aufbau, da ich nicht so oft dazu komme... Aber ich denke, ihr verzeiht mir das.... grins....

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2015 um 11:57   

Herzlich Willkommen bei den Elfen :hello:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 9764
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2015 um 12:14   

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!!

Wir haben mal klein angefangen, von daher: nur keine Scheu
beim Fragen stellen...

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 4368
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2015 um 14:23   

Herzlich willkommen und nur her mit deinen Fragen.

von bimbam hergestellt und fotografiert

Auf Instagram als elfebimbam

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 705
Registriert: 16/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2015 um 16:24   

Danke, danke....

Fragen kommen beim basteln..grins...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4354
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2015 um 16:33   

Willkommen, Christina...

ich bin Edith, 65, arbeite selbständig, und wohne im Donau-Ries, tiefste Provinz Bayerns :-) - leider habe ich vor Ort keine Bastelfreundin: Ich mag die Grußkartenbastelei, aber ehrlich gesagt bin ich keine große Künstlerin, es macht mir aber Riesenspass UND es entspannt mich wirklich sehr. Andererseits mögen meine Freunde meine Karten - ich hab also immer Abnehmer und verschenke sie auch gerne im Pack zu besonderen Gelegenheiten :-).

Du hast also eine BigShot... das klappt in diesem Monat auch noch bei mir *freu*. Endlich.

Toll wie vielseitig du bist.
Und toll, dass du learning by doing so gut kannst, ich hinke mir selbst immer nach *grins*... also werde ich von deinen Fragen auch profitieren können... *freu*

Ich wünsch dir hier gaaaaaaaaanz viel Spass.

Lg Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 9693
Registriert: 12/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2015 um 16:33   

Herzlich willkommen auch von mir. Aber Vorsicht: hier ist Suchtgefahr! :lol:

LG Glitzeroma

"Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet!"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 14396
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/8/2015 um 18:41   

Herzlich Willkommen bei den Elfen und viel Spaß hier.

"Moinsen" - das ist ja was ganz neues für mich.
Wir kommen gerade von der Nordsee, an das Moin dort muß ich mich jedesmal von neuem gewöhnen :redhead:

Frage uns ruhig Löcher in den Bauch, wir sind alle seeehr hilfsbereit :lol:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 705
Registriert: 16/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/8/2015 um 20:41   

Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung....
Edith, das hört sich ja toll an.... Ich denke, das wir uns da sicherlich mal austauschen können....

Heute ist mir beim nähen erstmal meine letzte Nadel abgebrochen.. Nun ja.. Zwangspause...
Gott sei Dank klingelte ne halbe Stunde später der Postbote mit der neuen Big Shot... hihi.... Wat n Zufall....

Ich werd das gute Stück morgen mal von der Verpackung befreien und mal schauen, was das so kann..... Sicherlich werde ich feststellen, das da noch n bissel an Zusatzmaterial nötig ist.. Hab ma was von ner Gummimatte gelesen....

Nun ja... Mal sehen..

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 18/8/2015 um 21:53   

Hallo Christina,

ich grüß mal von der anderen Seite der Weser :wink:

die Big Shot ist ein feines Teil, hab lange überlegt ob ich sie kaufe und bereue es nicht :lol:

Gummi matte kannst du kaufen, du kannst aber auch improvisieren, ich verwende
mehere Lagen PVC ( Fußbodenbelag ) der etwas dicker ist :happy:

lG
Yvo



[Editiert am 29/8/2015 um 19:21 von ALTASO]


Antwort 9

Beiträge 18688
Registriert: 12/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2015 um 06:48   

Herzlich willkommen. :happy:

Freue mich über Kommentare,
danke.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/8/2015 um 18:34   

Herzlichst Willkommen und da du schon mit dem Wichtigsten ausgestattet bist. :lol: :lol:
Ran an den Basteltisch. Wir haben alle mal klein angefanen. Eigentlich bin ich hier als "Holzwurm" eingestiegen und bin beim Karten- bzw. Papierwerkeln gelandet. Klar kann ich auf meine lieben Holzarbeiten nicht verzichten. Aber die sind leider mehr in den Hintergrund gerückt. Doch auch mit den vielen tollen kreativen Ideen habe ich auch mit Papier und Karton, tolle Geschenke. :lol:

Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit bei den Wettbewerben wie Sketche und Blitzen/Donnern mitzumachen. KEINE Angst! Niemand reißt dir den Kopf ab weil du noch am Anfang bist. Doch die Erfahrung zeigt, dass unserer Neuelfen eine riesen Bereicherung sein können.

Fragen? Immer her damit! Hier findest du die Bastelpartner, die dir in deiner Heimat fehlen.
Ganz viel Spaß und ich bin schon neugierig auf deine Werke. lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 705
Registriert: 16/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/8/2015 um 06:10   

JA, das mit den Wettbewerben ha b ich schon gesehen.. Aber so richtig verstanden hab ich das System noch nicht....

Was hast du denn als Holzwurm so gemacht???

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 6376
Registriert: 26/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/8/2015 um 06:30   

herzlich Willkommen bei uns!

liebe Grüße von Ate
das leben ist ein Abenteuer, genieße jeden Moment!

http://up.picr.de/30515281lz.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4354
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/8/2015 um 17:40   

Hallo Christina,

und... hast du schon ein wenig gekurbelt mit der Big Shot?

Stanzen hab ich schon bisschen was da... und auf 2 Seiten laaaaaaaaaaaaaange Wunschzettel, in denen schon meine nächsten Stanzen lagern... nun fehlt nur noch die Bigshot, dann kanns losgehen...
Freu mich auf Austausch, Fragen und Bilder... da haperts bei mir noch, aber auch daran arbeite ich grade - bin da ein wenig lahm... aber willig :-).

nach 6 Stunden Umverpackungen tüfteln und werkeln bin ich nun fertig und Bastelmaterial ist wieder aufgeräumt - wünsche dir und allen Lesern ein tolles Wochenende.

lg Edith
:happy:

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 705
Registriert: 16/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/8/2015 um 06:18   

Hallo Edith!!!
So richtig Zeit zum kurbeln hatte ich noch nicht :cry:
Letztes Wochenende waren wir bei Schwiegervater und dieses muss ich arbeiten...
Ich hab aber zwischenzeitlich erstmal meinen Wäscheklammerbeutel (bei dem mir ja die Nadel abgebrochen war) vollendet.... Kein Meisterwerk, aber bin trotzdem stolz wie Bolle!!! Bring mir das ja alles selber bei...

Zwischenzeitlich habe ich aus der "Not" heraus noch n Nadelkissen-Aufbewahrungs-Dings-Bums gebastelt....

Nun ist aber im Kopf auch Platz für Big Shot Projekte... Mission Weihnachtskarten, sag ich nur... Werde morgen mal den Bastelladen überfallen....

Ich hab gestern mal geschaut (an der Arbeit hat man ja Zeit :idea:) was ich denn noch unbedingt so brauche und was es da noch so alles gibt...
Ein bisschen verwirrend find ich das schon, aber ich denke ich hab`s mittlerweile verstanden...
Nicht nur das jeder Hersteller seine Stanzen und Prägen anders benennt, nein es gibt auch noch 300 Millionen verschiedene davon (sowohl Hersteller als auch Designs)....
Gelernt hab ich schon, das wenn ich mit ner Stanze prägen will, ich ne Gummimatte und das Impression Pad brauche.... Was mir immernoch unklar ist, ist wieso ich die Stanze mit der Schneide nach oben einlegen soll... Find ich voll umständlich.. Du hast dich da wahrscheinlich auch schon mit befasst....

Nun gut.. Genug von mir....

Ich freu mich drauf, wenn du deine Big Shot auch endlich hast.. Ich denke das wir zwei "Anfänger" dann auch unser Startprobleme klären können.... Holst du dir die große, oder die normale??? :red:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4354
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/8/2015 um 09:05   

Hallo Christina,

ja, so gehts - der Alltag und vieles andre muss auch gestemmt werden, aber nun hast du bald Zeit für "Mission Weihnachten" :happy: ...
Zeigst du bald was du gewerkelt hast? bin schon mega gespannt...
Heute wollte ich mal einstellen, zack war Netz unterbrochen - sehr nervig, also lasse ich es erstmal wieder auf sich beruhen, diese Störungen sind ja auch nicht von ewiger Dauer!

Ja, unglaublich diese Auswahl im Netz... und was man denn alles so brauchen könnte, ist schon unglaublich. Und dann gibts auch noch so unglaublich toll Stempel und soviel tolles Zubehör ! Hach !

Ne, mit der Funktion der BigShot (für mich reicht die kleine) habe ich mich noch nicht befasst... das ist Learning by doing - ich hab auch darauf geachtet, dass das nötige Zubehör auch gleich mit dabei ist... UND ich weiß, dass hier der Welt beste Elfen sind wo ich immer fragen kann - das gibt Sicherheit :lol:

Deine HP ist ja momentan noch im Aufbau... leider konnte ich nichts hinterlassen/kommentieren. Scheint noch nicht installiert zu sein. Bis jetzt finde ich sie schon mal gelungen und bin auch da gespannt, was da alles noch dazu kommt, hat mir gefallen, was du da alles noch einfügen willst !

Ich bin mir unsicher, ob wir hier die Unterhaltung überhaupt fortsetzen dürfen, oder nicht besser PMs das Mittel der Wahl wären... hmhmhm...

So... dann einen ganz dollen kreativen Sonntag - den du leider arbeiten musst... hoffentlich ist es da bei dir in der Gegend nicht sooooo heiß wie hier im Donau-Ries.

Lg Edith



[Editiert am 30/8/2015 um 09:14 von jongleurin]
Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Vorstellung » Moinsen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre