Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Gehäkelte Elfendecke? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Gehäkelte Elfendecke?

Beiträge 328
Registriert: 2/1/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2016 um 19:42   

Hallo,

wer hätte denn wieder Lust an einer Elfendecke zu häkeln? Ich stell mir dabei 20 x 20 cm Granny Square Quadrate vor. Bitte keine anderen und keine gestrickten, diese lassen sich auch bei unterschiedlichen Garnqualitäten am Besten zusammenfügen.

Was bräuchten wir?

1. und ganz wichtig: Jemanden mit deutschem Wohnsitz, der die Quadrate zu einer Decke (oder sogar mehreren Decken) zusammenfügen mag.

2. Begeisterte Häklerinnen die bereit sind 1, 2, 3 oder eben viele Quadrate zu häkeln und diese mit einem € 1,= für den späteren Versand der Decke an 1. zu schicken.

3. Den oder die Empfänger/in bestimmen wir gemeinsam. Das kann jemand sein der krank ist, einen Verlust erlitten hat, einsam ist... egal

Ich schätze, dass ich hier in Holland auch Leute motivieren kann hierbei mitzumachen.

Wer möchte? :happy:

Auf Facebook findet man mein kreatives Ich als Anke endlichich 😄

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2016 um 20:30   

Ich hab das in der Vergangenheit nicht so verfolgt, aber es geht über längere Zeit, ja?
Dann würde ich auch mitmachen. Ich finde solche Aktionen immer ganz großartig.

Aber ich kann mich zeitlich in diesem Jahr nicht festlegen und würde es immer mal "zwischenschieben"

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 328
Registriert: 2/1/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2016 um 21:35   

Ja, es ist keine Eile dabei. Immer so zwischendurch.

Auf Facebook findet man mein kreatives Ich als Anke endlichich 😄

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2016 um 21:37   

:knuddel: hört sich gut an ,aber bis Ostern ist bei mir volles Programm, aber so 1-2 Quadrtae zwischen durch gehen immer :lol:
ich würde die Decke auch zusammen häkeln ,aber nur wenn kein Zeitdruck besteht. :knuddel:



[Editiert am 1/2/2016 um 21:40 von omaute]


Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2016 um 21:39   

Das ist eine tolle Idee. Ich wäre dabei :happy:


Antwort 4

Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 10:28   

Ohne Eile für zwischendurch würde ich auch das ein oder andere Quadrat häkeln.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1773
Registriert: 9/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 10:38   

Ich mache auch mit, wenns recht ist.
Etwas Besonderes kann ich aber nicht.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 328
Registriert: 2/1/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 21:12   


Zitat von omaute, am 1/2/2016 um 21:37
:knuddel: hört sich gut an ,aber bis Ostern ist bei mir volles Programm, aber so 1-2 Quadrtae zwischen durch gehen immer :lol:
ich würde die Decke auch zusammen häkeln ,aber nur wenn kein Zeitdruck besteht. :knuddel:


Es besteht absolut kein Zeitdruck! Toll, danke für das Angebot!

Dann könnten wir es vielleicht am einfachsten so machen, dass Leute die Quadrate schicken möchten bei dir deine Adresse erfragen, oder?
Auf Facebook findet man mein kreatives Ich als Anke endlichich 😄

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 328
Registriert: 2/1/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 21:13   


Zitat von Grinsemax, am 2/2/2016 um 10:38
Ich mache auch mit, wenns recht ist.
Etwas Besonderes kann ich aber nicht.


Ein Granny wär toll und die machen Spass! Schön, dass du dabei bist!
Auf Facebook findet man mein kreatives Ich als Anke endlichich 😄

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 328
Registriert: 2/1/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 21:13   


Zitat von Buntien, am 2/2/2016 um 10:28
Ohne Eile für zwischendurch würde ich auch das ein oder andere Quadrat häkeln.


Top! :happy:
Auf Facebook findet man mein kreatives Ich als Anke endlichich 😄

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 328
Registriert: 2/1/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 21:13   


Zitat von ChaosConny, am 1/2/2016 um 21:39
Das ist eine tolle Idee. Ich wäre dabei :happy:


Ja! Klasse!
Auf Facebook findet man mein kreatives Ich als Anke endlichich 😄

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 328
Registriert: 2/1/2014
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 21:15   

Wollen wir es so machen?

Einsenden im Prinzip bis Ende Juni? Und dann hier vermelden wieviele man schickt? Nicht, dass es nachher viel zu viele sind.

Wir bräuchten denk' ich 70. Wäre dann ne Decke 1,40 x 2,00

Auf Facebook findet man mein kreatives Ich als Anke endlichich 😄

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2016 um 21:30   

:knuddel: ok, können wir so machen ,wer will kann mich gerne anschreiben.Wie halten wir es ,gleiches Muster oder egal nur gehäkelt muß es sein. :knuddel:


Antwort 12

Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2016 um 17:16   

Ich denke Muster können doch ruhig verschieden sein, wir sollten uns eher auf eine Fadenstärke und Farbrichtung einigen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2016 um 18:41   

Ich schließe mich Buntien an. Farben und Stärke sollten passen, ansonsten unterschiedlich gehäkelt. Stell ich mir jedenfalls toll vor. :happy:


Antwort 14

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2016 um 18:44   

An die Fadenstärke dachte ich auch schon.
Allerdings häkelt ja jeder anders. Der eine lockerer, der andere fester.
Ich denke, es ist wichtig, daß die Teile ein exaktes Endmaß haben und rechtwinklig sind.
Sonst kann das Zusammenhäkeln zur Qual werden.

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 2766
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2016 um 19:20   

Ob das eine Quadrat etwas fester oder lockerer gehäkelt wird spielt bei Einhaltung der Endmaße glaube nicht so eine große Rolle. Fadenstärke allerdings schon, denn es ist ein Unterschied ob ich ein Granny mit ganz dünner Wolle oder aber ganz dicker Wolle häkele, auch bei Einhaltung der Endmaße würde es zusammen einfach nicht mehr harmonieren, wenn z.B . 1 cm dicke Qualität an 0,5 cm dicke Qualität gefügt wird. Meine Meinung, aber ich passe mich natürlich den allgemeinen Wünschen diesbezüglich an.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 9643
Registriert: 8/11/2012
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 3/2/2016 um 20:01   

:lol: Da hast Du natürlich recht :lol:

Ich hatte da auch eher 3.0 und 3.5 im Kopf ... manchmal denke ich einfach zu einfach :redhead:

Liebe Grüße
Bastel-Rena

*************************************************
Verpatet mit LochLomond, Swobo, Beba und Droelf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/2/2016 um 16:38   

Bin total begeistert, dass du dir solche Gedanken gemacht hast.:knuddel: Leider sind meine zu klein.

Aaaaaaaaaaaaaaber natürlich bin ich sehr sehr gern wieder dabei!!!!

Es wäre aber wirklich wichtig, ob wir uns auf eine Garnstärke einigen oder es ausreicht das Maß einzuhalten.

Freue mich richtig darüber, dass sich auch schon wieder so viele gemeldet haben.
Dann setz mich mal bitte mit auf deine Liste. lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 524
Registriert: 6/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2016 um 22:33   

Da ich ja alle anderen Decken zusammengehäckelt habe kann ich sagen das nur die Größe wichtig ist ,und das es sehr hilfreich ist wenn eine Elfe,die nicht Häkeln kann oder will , der Elfe die zusammenfügt so ca.200g Wolle zum zusammen häkeln schickt, und eine Elfe die gerne Karten macht , eine Karte beisteuert. Liebe Grüße Gabis

[url=http://gbdfg.blogspot.com]http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg[/url]

Liebe Grüsse Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 9443
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2016 um 18:25   

ich kann nicht häkeln,

könnte aber wolle zum zusammenhäkeln schicken


lg susanne

Elfen bleiben unvergessen,
haben sie erst einen Platz in deinem Herzen gefunden.
Elfen sind Wegbegleiter in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich möchte die Elfe nicht missen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/2/2016 um 18:07   

Das ist ja eine schöne Idee mit der Wolle und der Karte.

Toll, dass Susanne sich für die Wolle schon gemeldet hat.

Gibt es auch eine Elfe für die Karte????

Bin wieder ganz dolle auf das Ergebnis gespannt. Da macht das Häkeln wieder richtig Lust. lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 9346
Registriert: 9/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/2/2016 um 19:09   

Ich mache sehr gerne eine Karte.... Auch eine Fadengrafikkarte wenn ich ihr möchtet :redhead:

Liebe Grüße
Silke


Patenelfe: Bastel-Rena, Sabkim, Swobo und jetzt omaute

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

red_folder.gif erstellt am: 13/2/2016 um 19:41   

:knuddel: Morgen zeige ich euch das 1. Grannybild


Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 14/2/2016 um 10:56   

das 1. Granny 20 x20 cm ,ist sieht sehr groß aus.Mit Acrylwolle und 3,5 gehäkelt , was sagt ihr ?

http://up.picr.de/24584152vv.jpg


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Gehäkelte Elfendecke? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre