Die Bastel-Elfe

Angebote

Gummikordel

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.072
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Kleine Schachtel zum verschicken Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Kleine Schachtel zum verschicken

Beiträge 264
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 09:30 New 

Ich gestalte Umschläge mindestens genau so gern wie ich Karten mache :happy:
"Mailart" wie man das wohl nennt.
Dies ist eine Brief-Schachtel; sie geht bei der Post als Brief durch weil sie klein genug ist.

Vor dem zusammenstecken habe ich sie rund herum gewischt mit Hilfe von Schwämmchen und Stempelkissen, Gold- und Silberaquarellfarbe drauf verspritzt.
Damit das Ganze etwas geschützt ist (nasse Finger etc.), habe ich es mit Micro Glaze versiegelt.
Ausser da wo die Adresse hinkommt :lol: das versiegle ich dann wenn die Adresse draufgemalt ist :happy:

https://s12.directupload.net/images/200429/y7kdtbw9.jpg


https://s12.directupload.net/images/200429/5ksihpfg.jpg






Zum Schluss noch ein kleines Einhorn im Deckel innen montiert.

https://s12.directupload.net/images/200429/h2dwfpe9.jpg

Das Wölkchen ist fix, das Einhorn ist auf einem Actionwobbler, das wobbelt und zittert also vor sich hin beim öffnen und wenn man den Deckel bewegt.


Ich verschicke total gern ungewöhnliche Post, wenn schon - denn schon :happy:
Danke fürs gucken :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 4543
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 10:54 New 

Wow die Briefschachtel sehen Toll aus..... :thumbup: :thumbup:

Was kostet das Porto??

Wie groß sind die Schachteln???

Würdest du mir eine Anleitung dazu geben???

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 264
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 11:46 New 

Die Grösse ist A6, aussen 2cm dick.
Hab' grad nachgeschaut, die genauen Masse:
Masse Aussen: 170 x 118 x 20 mm
Masse Innen: 161 x 113 x 17 mm
Bei uns (Schweiz) ist bis 2cm Briefporto, ich weiss jetzt nicht in wie weit für Dich unsere Portokosten relevant sind :redhead:
Aber wenn Du magst, suche ich sie Dir sehr gern raus.
Kommt auch aufs Gewicht an.

Wofür genau hättest Du gern eine Anleitung? :happy:
Die Schachtel selbst ist ein gekaufter Rohling der mal weiss war, ich kann Dir aber gern ein Foto machen, von einer noch aufgeklappten Schachtel mit den Massen dazu, wenn Dir das weiterhelfen würde.
Kann man auch gut selbermachen, ich schneide nicht so gern Karton zu, ich bin sehr schlecht darin. Muss mich schon für Buchdeckel und so immer sehr überwinden :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 5271
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 11:56 New 

Klasse, super WOW Effekt :thumbup:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 11635
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 13:10 New 

Eine tolle Schachtel :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 7781
Registriert: 11/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 13:33 New 

Boah die sieht ja toll aus. :beten:
Genau meine Farben. :love:

LG

Brigitte

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 264
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 13:42 New 

Danke Euch :redhead:

Ist nicht schwierig zum machen, man muss nur den Mut haben, mit Schwarz drüberzuwischen :iconeek: ich muss mich da jedes mal überwinden :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 4543
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 17:21 New 


Zitat von Das Stempelchen, am 29/4/2020 um 11:46
Die Grösse ist A6, aussen 2cm dick.
Hab' grad nachgeschaut, die genauen Masse:
Masse Aussen: 170 x 118 x 20 mm
Masse Innen: 161 x 113 x 17 mm
Bei uns (Schweiz) ist bis 2cm Briefporto, ich weiss jetzt nicht in wie weit für Dich unsere Portokosten relevant sind :redhead:
Aber wenn Du magst, suche ich sie Dir sehr gern raus.
Kommt auch aufs Gewicht an.

Wofür genau hättest Du gern eine Anleitung? :happy:
Die Schachtel selbst ist ein gekaufter Rohling der mal weiss war, ich kann Dir aber gern ein Foto machen, von einer noch aufgeklappten Schachtel mit den Massen dazu, wenn Dir das weiterhelfen würde.
Kann man auch gut selbermachen, ich schneide nicht so gern Karton zu, ich bin sehr schlecht darin. Muss mich schon für Buchdeckel und so immer sehr überwinden :lol:




hab dir eine Pm geschickt...
Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 264
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 19:05 New 

Ist angekommen und beantwortet :happy:

Morgen komme ich bestimmt dazu, eine Schachtel zu knipsen und die Masse dazuzuschreiben :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 24324
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/4/2020 um 19:06 New 

Gefällt auch mir! richtig gut! :thumbup:

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 264
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/4/2020 um 13:26 New 

Hier kommen die Fotos mit den Abmessungen, bezw. dem Lineal. Da könnt Ihr mit einem Bildbearbeitungsprogramm die einzelnen Masse prima herauslesen :happy:
Link zu Foto 1
Link zu Foto 2
Ich habe die Fotos bewusst unverschämt gross gemacht, so könnt Ihr gut alles sehen - und verkleinern geht ja immer :happy:

Ich hoffe, das hilft ein Wenig :greets:


Danke Bavaria :knuddel:



[Editiert am 30/4/2020 um 13:26 von Das Stempelchen]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4543
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/4/2020 um 13:36 New 

danke Nellie :knuddel:

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1663
Registriert: 8/1/2018
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/4/2020 um 15:46 New 

Solche Schachteln habe ich mir in DinA4-Größe und 2cm Dicke zum selbst zusammenfalten auch schon gekauft, als ich meine Charms immer wieder verkaufte. Die 2cm-Höhe kann in Deutschland als Großbrief verschickt werden (bis 500 gr.)
Ich hatte die braune Variante, aber da habe ich auch mal Weihnachtsstempel oder Blümchen außen drauf gestempelt.
Die Kartons (allerdings bei größerer Menge - ich glaube 50 St.) kosteten je Stück kaum mehr als ein Luftpolsterumschlag und meine Charms waren einfacher zu Verschicken (musste ich nicht mehr so gegen Verrutschen sichern wie bei dem Luftpolsterumschlag).
Jetzt nutze ich sie auch, wenn ich Bastlerinnen z.B. zum Geburtstag außer einer Karte noch etwas schenken möchte. Wenn es dünn genug ist, kann man dann einiges unterbringen.

Liebe Grüße
Petra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4075
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/4/2020 um 19:02 New 

Toll gestaltet :thumbup:

von bimbam hergestellt und fotografiert

Auf Instagram als elfebimbam

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 14238
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/5/2020 um 19:49 New 

Da freut man sich nicht nur über den Inhalt, sondern auch über die Verpackung :happy:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 191
Registriert: 10/12/2019
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/5/2020 um 18:05 New 

Eine Schöne bunte Schachtel.
In Deutschland würde ich sie nicht mit der gelben Post verschicken. Bunte Briefe kosten extra Porto. Der Empfänger könnte Strafporto zahlen.
Es müßte DIN C6 sein für A6 Briefe.

Ich nutze das DIN C4-Format dieser Verpackungsart zum Aufbewahren von Anleitungen, Mustern und Schablone, statt Plastiksammelmappen oder Aktenordner, Kleinteile fallen so nicht raus.

LG BmP

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 264
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/5/2020 um 07:38 New 


Zitat von BmP18, am 5/5/2020 um 18:05
Eine Schöne bunte Schachtel.
In Deutschland würde ich sie nicht mit der gelben Post verschicken. Bunte Briefe kosten extra Porto. Der Empfänger könnte Strafporto zahlen.
Es müßte DIN C6 sein für A6 Briefe.


Mehr Porto bezahlen würde mich nicht stören - ich WILL ja dass der Empfänger besondere Post bekommt :happy:
Mein Postmensch würde auch nie, niemals unschöne Briefmarken auf einen meiner Briefe / Schachteln (auch die ganz grossen!) kleben :love: er freut sich immer wenn ich mit Post auftauche und kennt sich zum Glück in seinem Job so gut aus, dass er immer das perfekte Porto verlangt.
"Straf"-Porto existiert bei uns nicht, es ist kein Verbrechen / keine Straftat, zu wenig Porto auf dem Brief / dem Paket zu haben. Man muss maximal nachzahlen wenn's nicht reicht.

Es haben Briefe drin Platz :happy: die Masse habe ich ja dazugeschrieben :happy: und Briefe - Umschläge - fühlen sich genau so kuschelig wohl drin.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 2657
Registriert: 28/9/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/5/2020 um 10:35 New 

Süße Schachtel in wunderschönen Farben :thumbup:
Sieht irgendwie geheimnisvoll/verwunschen aus (meine Meinung) :happy:

Liebe Grüße von Elke :wave:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 5496
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/5/2020 um 14:48 New 

Boah wie G***
so eine schicke Post bekommt sicherlich jeder gerne :redhead:

Da gestehe ich dass ich in D mir keine Mühe mehr gebe,
eben weil man nie weiß ob ein Umschlag/Box durch die Maschinerie geht oder rausgeholt wird weil nicht lesbar etc.
- dann Strafporto ---- neeee muss nicht sein..
mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 9601
Registriert: 12/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/5/2020 um 19:40 New 

Solche Post bekommt man sehr gerne :thumbup:

LG Glitzeroma

"Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet!"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 3108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/5/2020 um 01:30 New 

Das ist eine absolut tolle und wunderschöne Verpackung! :love: Vor kurzem habe ich in einem Laden einen ähnlichen Bastelkarton gesehen. Ich fand den so wunderschön "weltall- magisch". :love: Auch die Idee mit dem wackelndem Einhorn ist Klasse! :thumbup:



[Editiert am 27/5/2020 um 01:33 von Bastel- Freak]
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 264
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/5/2020 um 09:07 New 

Danke Euch :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Kleine Schachtel zum verschicken Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • danni16: 63 Jahre
  • DoerteU: 49 Jahre

Werbung