Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 405


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Yogurette-Torte - Das Ergebnis mit Bild! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Yogurette-Torte - Das Ergebnis mit Bild!

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 8/7/2007 um 18:58   

Liebe Elfen,

weiß jemand von Euch, wie man eine Torte mit Erdbeerschoki á la Yogurette machen kann? Ich würde die Schokolade kalt stellen, kleinschneiden und dann unter Sahne heben, einen Biskuitboden mit der Masse füllen und mit Schokolade verzieren. Meint Ihr, das geht? Blöderweise gibt es ja schon keine Erdbeeren mehr, und ich hätte meinem Mann sooo gern eine Erdbeertorte zum Geburtstag (Mitte Juli) gemacht. ;(
Drum kam mir jetzt die Idee mit der Erdbeerschokolade. Kann mir jemand helfen? :beten:
Daaaanke!!!



[Editiert am 18/7/2007 um 20:29 von herbstblume]
*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1984
Registriert: 26/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/7/2007 um 19:02   

Hallo Herbstblume!

Ich habe ein Rezept für Joghurettetorte, aber da kommen auch frisch Erdbeeren rein. Wenn du das Rezept trotzdem haben willst, melde dich einfach!

LG
Anja



[Editiert am 8/7/2007 um 19:16 von anvele]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 8/7/2007 um 19:06   

Hi,

also ich würde eine Yoghurette-Torte eher so machen:
Joghurt mit (TK) Erdbeeren und der entsprechenden Menge aufgelöster Gelatine für die gesamte Masse sowie kleingehackter Schokolade vermengen, wenn s anfängt zu gelieren geschlagene Sahne unterheben.
Das ganze in einen dunklen Boden füllen (evtl. auf dem Blech backen, in zwei Streifen schneiden, Creme so "hügelförmig" draufstreichen, anderen Boden drüberwölben dann sieht sogar ein bischen wie eine Yoghurette aus und ) schmeckt joghurtig, erdbeerig und schokoladig....
Wär das was ?
Wegen den Mengen müsstest Du halt mal gucken (ich denke so insgesamt 1 kg Masse müsste es wohl schon sein... und halt genug Gelatine (oder anderes Geliermittel) nehmen, damits halt fest wird...

LG
Tina


Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 8/7/2007 um 22:29   

Huhu!
Ich habe zwar noch nie eine Joghurette-Torte gemacht, dafür aber schon Milky-Way-, Mars-, After-Eight-, Toblerone-Torte etc.. Und zwar immer nach dem selben Prinzip:

Man backe einen Sand- oder Bisquitkuchen und fülle und umhülle ihn mit einer Creme, bestehend aus 3 Bechern Sahne und 300 g Schokolade (Mars, MilkyWay... oder in diesem Fall Joghurette).

Die Creme wird folgendermaßen zubreitet: Die Sahne erhitzen und darin die Schokolade schmelzen. Diese Sahnemasse (am besten über Nacht) im Kühlschrank abkühlen lassen und dann wie normale Schlagsahne aufschlagen.

Verziert habe ich diese Torten dann immer natürlich auch noch mit der entsprechenden Süßigkeit.

Gerade diese Woche habe ich mal wieder für zwei Geburtstage zwei Milky-Way-Torten gebacken, und die gingen weg wie nix.

Das nächste Mal werde ich das dann mit Joghurette ausprobieren. Stelle ich mir ziemlich lecker vor!

LG
bitavin


Antwort 3

Beiträge 596
Registriert: 2/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 9/7/2007 um 07:00   

Hallo Herbstblume!

Schick mir doch mal deine Addy,
dann kriegst du von mir ein Rezept.
LG Irene

Die Vergangenheit ist Geschichte,die Zukunft, ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ein Geschenk!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 9/7/2007 um 19:27   

Danke für Eure Anregungen!

@anvele
Danke, Anja, ein Rezept mit frischen Erdbeeren habe ich schon. :happy:

@frickelfee
Dein Rezeptvorschlag klingt gut, den lasse ich mir durch den Kopf gehen und experimentiere mal vorab mit gefrorenen Erdbeeren!

@bitavin
Dein Rezeptvorschlag klingt auch gut. Was denkst Du, wie wird die Creme denn farblich, wenn man die Schoki schmilzt? Vermutlich eher dunkel, wegen der Schokolade, oder? Nicht, dass das so eine "Matschfarbe" wird. :lol: Wenn Du das Rezept in der nächsten Zeit testest, lass mich bitte wissen, wie es geworden ist, ja?

@IreneKoch
Ich habe Dir eine PM geschickt.

Dankeschön an die Elfen-Bäckerinnen! :knuddel:

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1202
Registriert: 14/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/7/2007 um 23:46   

Hallo Bitavin!
Dein Rezeptvorschlag hört sich KLASSE an!
Aber wird die Sahne trotz der vielen anderen Zutaten auch richtig fest??? Oder muss man da noch ein Geliermittel zugeben? Habe ich so noch nie ausprobiert, würde ich aber sehr gerne mal. Nur bei den Mengen an Schokolade (ich würde gern mal After Eight ausprobieren), hätte ich gerne mal die Rückversicherung vor meinem Versuch.
DANKE DIR!

:sofa:
LG Heidi

Hin- und herverpatet mit Lisabelle, Suss44, Anjapiranja

Ich muss nicht alles verstehen, können und
wissen. Nur jemanden kennen, der dies alles kann.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 10/7/2007 um 09:08   

@ bistelbastel:
Habe Dir schon eine pn geschickt. :happy:
Man braucht wirklich nichts weiter als die jeweilige Schokolade und Sahne. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kann man aber noch zusätzliche Sahnesteif zugeben.

@herbstblume:
Ich denke mal, dass die Creme dann zart hellbraun wird. Unansehnlich wird es jedenfalls bestimmt nicht. :happy:

LG
bitavin


Antwort 7

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 18/7/2007 um 20:39   

Hallo, liebe Elfen,

vielen Dank für Eure Rezeptvorschläge. Ich habe ein Rezepte von IreneKoch genommen (ohne Erdbeeren) und die Füllung für die Torte so vorbereitet, wie bitavin es schon beschrieben hatte. Suuuper! Die Sahnecreme schmeckt klasse, kann ich Euch nur empfehlen. Mein Mann war ganz gerührt. :happy:

@bitavin,
Du hattest Recht, die Farbe verwandelte sich in ein zartes Braun.

Übrigens finde ich, daß die Erdbeerschoko von Aldi fast besser schmeckt als die original Yogurette.

http://img57.imageshack.us/img57/1138/kuchenng1.jpg

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/7/2007 um 04:53   

Ein super Ergebnis. Dann muss ich das auch probieren. Danke für die Tipps.

Lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2219
Registriert: 2/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 21:41   

Oh, die sieht aber wirklich superlecker aus!!!

Da steckt ja auch bestimmt viel Liebe drin :knuddel:

Viele Grüße
susanne

Kirpis Karawane zieht weiter!!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

red_folder.gif erstellt am: 10/8/2007 um 10:35   

Huhu herbstblume!
Deine Torte ist echt toll geworden!
Ich habe grad gestern auch wieder so eine Torte gemacht für meinen Neffen zum Geburtstag, allerdings habe ich nur normale Schokolade genommen. Aber als ich heute dort war, war die Torte ratzeputz alle, und alle waren wieder mal begeistert.

LG
bitavin


Antwort 11

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/8/2007 um 18:37   

Huhu bitavin,

danke fürs Kompliment. Ich bin mir sicher, Deine Torte war grandios. :happy: Danke noch mal für die vielen Tipps, ich mache sowas jetzt öfters. Die Kombination aus Sahne und Schoko ist genial und einfach zu machen, hätte ich nie gedacht!

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 103
Registriert: 31/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/8/2007 um 19:15   

Würde mir jemand das Rezept per Pn schicken,bitte? :cake:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/8/2007 um 05:28   


Zitat von bitavin, am 8/7/2007 um 22:29
Huhu!
Ich habe zwar noch nie eine Joghurette-Torte gemacht, dafür aber schon Milky-Way-, Mars-, After-Eight-, Toblerone-Torte etc.. Und zwar immer nach dem selben Prinzip:

Man backe einen Sand- oder Bisquitkuchen und fülle und umhülle ihn mit einer Creme, bestehend aus 3 Bechern Sahne und 300 g Schokolade (Mars, MilkyWay... oder in diesem Fall Joghurette).

Die Creme wird folgendermaßen zubreitet: Die Sahne erhitzen und darin die Schokolade schmelzen. Diese Sahnemasse (am besten über Nacht) im Kühlschrank abkühlen lassen und dann wie normale Schlagsahne aufschlagen.

Verziert habe ich diese Torten dann immer natürlich auch noch mit der entsprechenden Süßigkeit.

Gerade diese Woche habe ich mal wieder für zwei Geburtstage zwei Milky-Way-Torten gebacken, und die gingen weg wie nix.

Das nächste Mal werde ich das dann mit Joghurette ausprobieren. Stelle ich mir ziemlich lecker vor!

LG
bitavin


Hier hast du es doch. :happy:

Lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 13/8/2007 um 21:47   

Wow - die Torte ist toll geworden, ich glaub das probiere ich auch mal...

LG
Tina


Antwort 15

Beiträge 1202
Registriert: 14/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2007 um 16:51   

Habe jetzt die After-eight-Torte ausprobiert. Die war absolut lecker. Und durch die Pfefferminze herrlich frisch im Geschmack!!!!!!!!!!!!
Aaaaaaber: Ohne Gelantine wäre die nie im Leben so richtig schnittfest geworden (vielleicht durch die Minze?).
Jedenfalls ein SUPER-TIPP. Herzlichen Dank!
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/torte_175105.jpg

:sofa:
LG Heidi

Hin- und herverpatet mit Lisabelle, Suss44, Anjapiranja

Ich muss nicht alles verstehen, können und
wissen. Nur jemanden kennen, der dies alles kann.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/9/2007 um 05:38   

Die sieht ja Hammer aus. Da kriegt man sofort Hunger. Kompliment an dich.

Lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 12:31   

Wow wow wow, das ist ja eine Tortenpracht! :thumbup:

Das mit dem After Eight will ich auch noch versuchen, das ist einfach mal was ganz anderes.

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1202
Registriert: 14/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 21:56   

Wirklich mal probieren - ist soooo lecker! Und das sage ICH, die eigentlich kein Kuchen-/Tortenfan ist!!!!!

:sofa:
LG Heidi

Hin- und herverpatet mit Lisabelle, Suss44, Anjapiranja

Ich muss nicht alles verstehen, können und
wissen. Nur jemanden kennen, der dies alles kann.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Yogurette-Torte - Das Ergebnis mit Bild! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Graf Zahl: 67 Jahre
  • krugp: 58 Jahre
  • Sinteza: 53 Jahre
  • Michi1973: 51 Jahre