Die Bastel-Elfe

Angebote

Blob Paint

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.077
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 209


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Es hat geklappt! Die erste Socke ist fertig mit Bild!! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Es hat geklappt! Die erste Socke ist fertig mit Bild!!

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 2/8/2007 um 15:24   

Ich versuche mich ja gerade im Sockenstricken und habe nun die Frage ob die Grundschlinge als Masche zählt???

Wisst ihr was ich meine??

Und kann mir jemand erklären, wie ich den Ringschluss am Besten hinbekomme??

Lieben Gruß
Katherin



[Editiert am 6/8/2007 um 14:10 von Katherin]
Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 944
Registriert: 9/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 15:31   

Ja, die "Grundschlinge" ist Deine 1. Masche. Dann "schlägst Du alle folgenden an".

Mit Ringschluß meinst Du jetzt bestimmt wie Du von Nadel 4 wieder auf Nadel 1 kommst, richtig? Naja, das ist immer ein bißchen doof, Du mußt einfach "weiterstricken und dann den Faden straffer ziehen und schauen, daß die Lücke relativ klein bleibt.
Sorry, das klingt total blöd, aber ich weiß nicht wie ich das schreiben soll.
Das mußt Du einfach probieren, ich glaub nicht, daß es da einen Trick gibt!

Mhm, ich wollte helfen, bin mir aber nicht sicher ob es geklappt hat!

LG
Eva

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 4949
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 15:35   

also anders kann ichs auch nicht erklären! :thumbup:

Faden schön stramm ziehen!



[Editiert am 2/8/2007 um 15:35 von Digit]
Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 15:43   

ich bekomm es erst garnicht hin meine vier Nadeln miteinander zu verbinden....

gleich fliegt alles aus dem Fenster *grr*

*verzweiflung*

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 15:57   

Hilfe...... irgendwas muss ich doch falsch machen!

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 944
Registriert: 9/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 16:00   

Nicht verzweifeln, cool bleiben!!!

Also, Du hast vier Nadeln, auf jeder Nadel eine gewisse Anzahl von Maschen, 3 dieser Nadeln sind mit einem kleinen Stück von Deiner Wolle verbunden, richtig?
Jetzt wollen wir Nadel 1 und 4 verbinden, richtig?
Leg es Dir mal hin, auf den Tisch oder so, und mach daraus ein Viereck! (Da kannst Du nämlich auch gucken ob Du Dich nirgends verdreht hast.
Jetzt müßte doch Nadel 4 direkt an Nadel 1 anstoßen, nur sind sie noch nicht verbunden, richtig? Dein Faden mit dem Du arbeiten kannst ist am Ende der 4. Nadel! Dann nimmst Du jetzt einfach nur diesen Faden und Deine noch vorhandene 5. Nadel und fängst wieder an die erste Masche auf der 1. Nadel abzustricken. (Jetzt hast Du kurzzeitig 5 Nadeln im Spiel, aber Du arbeitest nur mit zweien, eigentlich ganz einfach, wie wenn man "normal strickt". Stell Dir vor Du strickst einen Schal mit nur zwei Nadeln!)

Aber wenn es nicht klappt, nicht verzweifeln, dann legst Du es einfach zur Seite und probierst es später nochmal!

LG
Eva

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 21
Registriert: 10/9/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 17:42   

Hallo Katherin,

wahrscheinlich bin ich zu spät und du hast den halben Socken schon fertig :lol: ...

aber falls nicht: hier mein Tipp:

ich schlage die Maschen alle auf einer Nadel an und verteile dann erst in der ersten Strickrunde auf das Nadelspiel, d.h. die Runde wird erst nach der ersten Reihe geschlossen. Da kannst du auch besser darauf achten, dass die Nadeln nicht verdreht sind. Fester den Faden anziehen geht so auch besser, da du schon "was in der Hand hast".
Die kleine Lücke, die so an der Oberkante des Bündchens entsteht, kannst du beim Vernähen des Anfangsfadens ganz einfach korrigieren.

Viel Erfolg noch ...

Liebe Grüße
Nekki http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g040.gif

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 18:27   

Hallo Katherin!
Ich lese schon ein bissel in Deinem Thread hier mit, hab mich aber noch nicht zu Wort gemeldet, weil meine Socken immer von der Strickmaschine kommen. Aber ich könnte auch per Hand.
Meiner Freundin ging es auch so wie Dir, sie hat sich fast die Finger verknotet. Sie hat dann einfach mal im Handarbeitsgeschäft vor Ort gefragt und die Dame dort war supernett. Ich weiß ja nicht, ob es bei Dir in der Nähe ein Geschäft gibt. Vielleicht fragst Du einfach mal dort. Meist sind die Verkäuferinnen sehr nett und hilfsbereit und können Dir evtl. Starthilfe geben.
Ansonsten kann ich Dir diese Seite ans Herz legen: http://www.stricknetz.net/home.html
Dort gibt es viele Tipps und auch Strickerinnen, die auch sehr hilfsbereit sind. Und es gibt viele viele Mädels in Deinem Alter, die auch viel und gerne Stricken. :happy: Kopf hoch!


Antwort 7

Beiträge 162
Registriert: 3/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2007 um 18:37   

Ich mach' das auch so wie nekki... wenn man erstmal den Bogen raus hat, dann ist es ganz einfach! Nur weiter...!

Viele liebe Grüße von Christina mit Tom (*22.11.2003) und Jan (09.01.2007)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/8/2007 um 07:52   

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Ich schlage auch alle Machen auf einer Nadel an.... (nach dem 3ten Versuch) aber selbst da habe ich keine Verbindung zwischen 1ter und 4ter Nadel.... ich raffs einfach nicht!

Ich werde morgen zu meiner Omili fahren und sie um Hilfe bitten, obwohl ich es eigentlich "alleine" schaffen wollte und sie mit Socken überraschen wollte....

Lieben Gruß
Katherin

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 944
Registriert: 9/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/8/2007 um 08:12   

Mhm, sorry, daß ich nicht helfen konnte! ᚵ: ᚵ:
Drück Dir trotzdem die Daumen, das wird schon!

LG
Eva

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/8/2007 um 08:19   

An Euch liegts doch nicht!

Wenn ich nicht so nen riesen Knoten im Hirn hätte wären Eure Anleitungen bestimmt suuuuper gewesen! Aber im Moment hab ich die total Blockade im Kopf!

Lieben Gruß
Katherin

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/8/2007 um 10:27   

Ich habs geschafft....

Dank dieser tollen Anleitung:

Zum Sockenstricken braucht man 5 Sockenstricknadeln (Spiel) Man macht einen Kreuzanschlag über die benötigte Maschenzahl (s. Größentabelle). Dazu hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man schlägt die gesamten Maschen auf einer Nadel an und verteilt sie dann auf 4 Nadeln oder man verteilt die Maschen schon beim Anschlagen. Auf die erste Nadel immer eine Masche mehr, auf die vierte Nadel eine Masche weniger anschlagen. Z. B. 60 M : 4 = 15 Maschen 1. Nadel 16 Maschen, 2. und 3. Nadel je 15, 4 Nadel 14 Maschen Beim Schließen zur Runde strickt man die erste Masche der 1. Nadel rechts ab auf die vierte Nadel. Dabei aufpassen, dass die Nadeln nicht verdreht sind. Die Runde ist geschlossen und die Maschenzahl stimmt wieder.

von: http://www.stricknetz.net/handstricken/anleitungen/sockenstricken.html

Danke für den Link! :knuddel:

Allerdings hab ich vergessen die Reihen zu zählen *schäm* aber das macht nichts... ich denke ich werde bei meiner ersten Socke noch viel viel kämpfen und die kann ich niemandem antun, also habe ich beschlossen, dass es von dieser Farbe nur eine Socke gibt und das wird meine ganz persönliche Glückssocke *gg*

Hier ein Bild: *stolzguck*

http://img174.imageshack.us/img174/8624/hpim0477na2.jpg

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4949
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/8/2007 um 10:35   

Super!!!
Herzlichen Glückwunsch.
ich bin stolz auf dich, dass du nicht auf :thumbup: gegeben hast!

mit der Maschenverteilung auf einer Nadel eine M mehr und auf einer eine weniger kannte ich noch nicht...

ich bin froh, dass ich Socken ausdem Ff stricken kann... :happy:

viel Spaß weiterhin und zeig uns bitte das Endergebnis!



[Editiert am 3/8/2007 um 10:37 von Digit]
Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 3/8/2007 um 13:14   

Prima! Dann sind wir auf das fertige Exemplar gespannt! Beim Stricknetz gibt's auch tolle Fersen-Anleitungen, das wird dann die nächste Hürde, die kriegst Du aber auf jeden Fall jetzt auch!
:wave: :wave: :wave:


Antwort 14

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/8/2007 um 13:18   

Naja, im Moment erklimme ich noch die Bündchen-Hürde... und ich hab mich verhaspelt mit dem links-rechts-links das ist doch garnicht so einfach zumal wenn man mit einem Auge noch hier auf die Homepage schielt *gg*

Ich machs einfach noch mal auf und fang von vorne an... Übrung macht den Meister *gg*

Vielleicht sollte ich auch nicht gleich mit Größe 44 anfangen!! Sind Baby-Socken nicht einfacher? Was meint Ihr?

Lieben Gruß
Katherin

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 13:45   

Sooodale ich habs geschafft... meine erste Socke ist fertig... Endergebnis zeig ich Euch gleich! Aber erst will ich die Spitze zunähen!

Habe auf jeder meiner 4 Nadeln nun noch 3 Maschen und jetzt steht in der Anleitung ich soll die vernähen...

Herzlichen Dank... nirgendwo ist erklärt wie das genau geht! Auch auf Stricknetz.net hab ich nichts gefunden!

Kann mir jemand von Euch sagen wie es geht??

Lieben Gruß
Katherin

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 522
Registriert: 30/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 13:53   

Ich schneid die Wolle ab und nehme eine Stopfnadel und ziehe damit die Wolle fortlaufend durch die Maschen, dann zuziehen und hinten vernähen.

Fotos von mir geknipst

________________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Manuela

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 13:53   

Mit hinten meinst Du innen???

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 14:09   

Taaataaaa ich freu mich gerade wie Bolle, weil ich mein erstes eigenes gestrickes "Ding" fertig habe...

Ursprünglich sollte es ein "echter" Strumpf werden aber dann habe ich heute morgen die tolle Anleitung von Zaubernuss gesehen und dachte.... gönn Dir ein Erfolgserlebnis und versuchs damit und es hat tatsächlich geklappt... naja bis auf einige Schönheitsfehler aber fürs erste....

Hier das Bild

http://img512.imageshack.us/img512/3861/meinhandyimstrumpfok4.jpg



[Editiert am 6/8/2007 um 14:09 von Katherin]
Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 15:04   

Hallo Katherin,

Du hast eine PM.

Zaubernuss


Antwort 20

Beiträge 522
Registriert: 30/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 15:08   

Genau das meinte ich, in der Socke drin

Tolle Farbe, genau mein Ding



[Editiert am 6/8/2007 um 15:10 von manuela99]
Fotos von mir geknipst

________________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Manuela

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 1010
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/8/2007 um 16:24   

Dankeeeee! :knuddel:

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Es hat geklappt! Die erste Socke ist fertig mit Bild!! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • basteln1954: 66 Jahre
  • Crafty Kathi: 39 Jahre

Werbung