Die Bastel-Elfe

Angebote

Bausatz Wabe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.093
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 258


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Wer von euch geht zur Krabbelgruppe? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Wer von euch geht zur Krabbelgruppe?

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 6/4/2005 um 06:27   

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interressieren, wer von euch mit seinem Baby zur Krabbelgruppe geht.
Also mein Kleiner ist am 9.3.2004 zur Welt gekommen. Wir haben dann mit ca. 12 Wochen angefangen, zur Babymassage zu gehen. Er hatte da Spass dran. Anschliessend mit ca. 6 Monaten waren wir beim Babyschwimmen. Auch da hat der Kleine super mitgemacht. Schwimmen kann er jetzt :lustig: . Sieht echt lustig aus.
Und nach dem Schwimmen gehts jetzt nun zur Krabbelgruppe. Mit etwa 8 Monaten haben wir da angefangen.

Macht ihr sowas auch?

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

smilies/3.jpg erstellt am: 6/4/2005 um 06:33   

Hallo blondchen,

super wie du dich engagierst. Wollte ich mit meiner Tochter auch machen, allerdings war nix in unserer Nähe und nun ist sie schon 3 1/2 Jahre und kommt diesen Sommer in den Kindergarten. Dann als mein Sohn kam, hatte ich ganz einfach die Zeit nicht mehr dazu. Weil gerade beim schwimmen gehen, kann man sich ja schlecht um 2 Kinder kümmern.

Schade, hätte ich auch gerne gemacht, aber ein drittes Kind kommt dann ehrer doch nicht in Frage :lustig: :lustig: :lustig:


Antwort 1

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 06:48   

Ich hab halt Glück, dass es bei uns in der Stadt sowas gibt. Der Andrang ist zwar gross beim Schwimmen und die Wartezeit ist lang, aber ich hatte das Glück, dass meine Hebamme mich gleich nach der Entbindung da angemeldet hat.
Bin auch froh drüber, dass mit dem Kleinen gemacht zu haben.

Die Bilder sind echt goldig :lustig:

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 275
Registriert: 22/1/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 07:16   

Hallo blondchen,

ich weiss das meine Freundin das auch gemacht hat, bzw. noch macht. Denn die Kinder aus der Krabbelgruppe sind ja später auch die Kinder, zumindestens bei uns auf´m Dorf, die zusammen in den KiGa gehen.

Ich find´s gut und wenn wir Kinder hätten würde ich es auch machen :-)

LG
Mel

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 15164
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 07:47   

huhu...also krabbelgruppe war ich leider net, als nicht bayerin waren komischerweise alle kurse schon belegt??!oder neulinge wurden net genommen! naja...

wir waren dann als jenny 3 monate war beim babyschwimmen, jetzt gehen wir zum kinderturnen! das gefällt meiner maus!

mal sehn, was wir noch finden können:)

kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 07:49   

Kinderturnen? Ab welchem Alter geht das denn los?
Ich hab schon gehört, dass die Musikschule ab 1,5 Jahren Kurse anbietet.

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 15164
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 07:56   

musikschule?!?! mhh, muss ich mal gucken, wo da hier sowas ist :happy:

kinderturnen ist bei uns ab 2! im verein!
kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 08:02   

Ab 2? Na da haben wir noch bisschen Zeit :lustig: , aber ich werd mich mal schlau machen, obs bei uns sowas auch gibt.

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 15164
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 08:05   

bei uns ist von der gemeinde aus!da muss man sich nur anmelden und den jahresbeitrag zahlen und kann dann alles mitmachen, was man mag! wir waren aber schon vor 1/2 jahr im kinderturnen, das geht auch schon! das kind sollte halt laufen können:)

kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 08:13   

Also laufen kann er schon :happy: .
Ich warte dann sowieso erst, bis die Krabbelgruppe vorbei ist, sonst wird es ihm vielleicht zu viel. Ich frag einfach mal bei unserer Stadt nach.
Danke für den Tipp.

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 1070
Registriert: 3/5/2003
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 09:22   

Beim Babyschwimmen war ich mit meinen beiden auch. Mit der Großen dann nochmal beim Kleinkinderschwimmen, da war sie fast 3. Anmelden mußte man sich auch schon zur Geburt, die Wartezeiten sind schon enorm.

Zur Krabbelgruppe gehen wir seit die Große 1,5 Jahre ist. Der Kleine war da zwar erst 4 Monate aber er mußte eben mit ;-).
Die Krabbelgruppe ist in unseren Kiga umsonst, nur ein kleiner Beitrag für Getränke sollte man schon zahlen. Trotzdem sind nur sehr wenige Kinder dabei weil hier viele Mütter schon sehr zeitig wieder arbeiten gehen.

LG Tina

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 09:32   

Ähnlich ist es bei uns auch. Einen kleinen Beitrag für Getränke oder ähnliches.
Allerdings machen bei uns die Hebammen aus dem Krankenhaus diesen Kurs.

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 09:38   

Huhu!
Bei uns beginnen die Krabbelgruppen so mit 3 Monaten. Danach kann man sich dann noch für Folgekurse anmelden.
Wir haben damals die Gruppen privat weitergeführt, und einige wenige Kontakte bestehen auch heute nach 11 Jahren noch, allerdings nur zwischen den Müttern.

LG
bitavin


Antwort 12

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 10:08   

Das ist ja prima. Wenn der Kontakt auch danach noch hält, find ich das Klasse. Kann man sich ja doch immer mal austauschen.

Lg, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 315
Registriert: 10/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/kiss_3.gif erstellt am: 6/4/2005 um 12:01   

:hasewinke: Hallo !!!

Also bei meinen Kindern ist´s zwar schon eine Zeit lang her, aber ich war mit allen 3en in einer Kindergruppe. Angefangen haben wir mit 6 Monaten bis zum Kindergartenalter.
Waren echt schöne Zeiten. Kinder lernen den sozialen Kontakt,wir haben gebastelt, gesungen, Ausflüge in den Tierpark gemacht
und zusammen gefrühstückt. Kindergeburtstage wurden zusammen gefeiert.
In unserer Stadt gibt`s jetzt auch Kinderturnen und musikalische Früherziehung, auch schon für Babys.
Falls du Liedtexte oder Verse möchtest, schreib mir doch. Habe etliche noch aufgehoben, da ich 3 Gruppen geleitet hatte.

Liebe Grüße
Martina


Möge bei allem, was du tust,
außer deinen Händen auch das Herz beteiligt sein.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 12:05   

Das wär ja super. Die kann ich mit hin nehmen. Kannst du die per Mail schreiben ??

:happy:

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 15164
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 12:09   

krabbelgruppen sind bei uns schweineteuer! die kosten an die 40 euro im monat!!!!!
da muss ich mal sehn obs was anders gibt!

kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 12:11   

40€?? Das ist ja ne Frechheit finde ich. Also wir zahlen wirklich nur nen kleinen Beitrag (2€) für nen Kaffee oder so. Und man muss auch nur dann zahlen, wenn man dran teil genommen hat.

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 12:48   

Also wenn die Krabbelgruppen so teuer bei Euch sind, dann würde ich doch selbst eine ins Leben rufen. Per Zeitungsanzeige oder Aushang an schwarzen Brettern oder so. Dann kann man sich privat reihum treffen, und es kostet dann gar nichts.

LG
bitavin


Antwort 18

Beiträge 117
Registriert: 17/8/2003
Status: Offline

smilies/3.jpg erstellt am: 6/4/2005 um 13:53   

Als Kassandra geboren wurde, wollte ich mit ihr zum Pekip (Prager Eltern und Kind Programm) gehen, aber ich habe mich leider zu spät angemeldet und keinen Platz mehr bekommen. Stattdessen sind wir zum Babyschwimmen gegangen. Als sie ein Jahr alt geworden ist, haben wir mit der Spielgruppe angefangen. Mit 1,5 Jahren sind wir dann zusätzlich noch zum Kinderturnen gegangen. Mittlerweile geht Kassandra schon in den Kindergarten. In dem Kindergarten wird besonders viel auf die Bewegung von Kindern geachtet, daher können wir uns das Turnen sparen, dafür geht sie jetzt zur musikalischen Früherziehung. Die Spielgruppe besuche ich jetzt mit meiner zweiten Tochter, Leonora. Als Kassandra in die KiGa kam, hat Leonora ihren Platz in der Spielgruppe eingenommen. Ich habe jedoch vor, sie nach den Sommerferien zum Liedergarten anzumelden, das ist die erste Stufe der Musikalischen Früherziehung. Vom organisatorischen her, ähnlich wie die Spielgruppe, da wird aber noch mehr gesungen.... Außerdem gehe ich mit Leonora auch zum Turnen, das haben wir mit 1,5 Jahren angefangen.
Bei uns in Düseldorf wird sehr viel für Kinder und Eltern angeboten. Es gibt verschiedene Institutionen die solche Kurse anbieten, daher hat man auch gute Chancen reinzukommen. Bis auf Pekip, da muß man sich halt schon anmelden, wenn man noch schwanger ist, und das habe ich damals verpaßt.

Liebe Grüße
Johanna

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 315
Registriert: 10/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/kiss_3.gif erstellt am: 6/4/2005 um 17:18   

Hallo, Blondchen !!!!

Werde dir die Liedtexte am besten per Post schicken, schickst du mir deine Addy ??
Übrigends: Wir hatten eine Krabbelgruppenkasse 3 € / Monat
für Kaffee u. Geb. geschenke.

@katikreativ
Wenn die Kosten bei euch so hoch sind,gründe doch eine private Gruppe,
kann man sich abwechselnd zu Hause treffen,
im Sommer draussen auf Spielplatz oder im Park.Vielleicht kannst du Zettel an ein schwarzes Brett in den Geschäften hängen ??[Bearbeitet am: 6/4/2005 von Muppes][Bearbeitet am: 7/4/2005 von Muppes]

Liebe Grüße
Martina


Möge bei allem, was du tust,
außer deinen Händen auch das Herz beteiligt sein.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 4249
Registriert: 12/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 17:53   

Hallo blondchen,

wau so früh schon??

bei uns geht das ab 3 Jahren und ist sowas wie VorKindergarten!!

Kostenpunkt pro Quartal; ca. 65 €!!

Meine Kleine wollte jedoch nicht mehr hin nachdem ich damals im Krankenhaus war und den Sehnenriss operiert hatte!!

Also bei und relativ teuer!!

LG
Kyda :Danke:

von mir fotografiert und eingestellt
meine Bastelwerke

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2005 um 05:25   

Hallo ihr,

da sieht man mal, wie unterschiedlich das von Stadt zu Stadt ist.

@Muppes
das wär super. Sag mir dann nur, was du fürs Porto kriegst. Ich schick dir ne PN.
Aber die 2€, die wir zahlen, find ich nicht zu teuer.

@Kydascha
so spät könnten wir das hier nicht machen. Die Kleinen gehen doch schon mir 2 Jahren in den Kindergarten. Da bringt dann eine Krabbelgruppe nix mehr :happy:

LG, blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 315
Registriert: 10/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/kiss_3.gif erstellt am: 7/4/2005 um 11:40   

Hallo, Blondchen !!

1. Kopiere Texte und schicke sie diese woche noch ab, addy erhalten.
2. Meinte Katikreativ, wegen der hohen Kosten, hatte mich nicht deutlich ausgedrückt. :hasewinke:

Liebe Grüße
Martina


Möge bei allem, was du tust,
außer deinen Händen auch das Herz beteiligt sein.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 7179
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2005 um 05:16   

Hallo Muppes,

habs gemerkt.
Man, dass ist super lieb von dir.
Wieviel kriegst du fürs Porto?
Wie kann ich das wieder gut machen?

LG, blondchen :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Wer von euch geht zur Krabbelgruppe? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • kluppi: 67 Jahre
  • Kecke: 59 Jahre

Werbung