Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 409


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Habt Ihr auch noch so viele grüne Tomaten? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Habt Ihr auch noch so viele grüne Tomaten?

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/question.gif erstellt am: 28/9/2007 um 12:47   

Hallo liebe Mitelfen,

sind bei Euch auch so viele Tomaten noch total grün? Ich hatte mir so tolle Pflanzen selbst gezogen und auf den Balkon getan, die sind voll mit Tomaten, die aber leider noch grün sind. Bei der Wetterlage wird das wohl auch nichts mehr. :puzz: Was macht Ihr denn mit grünen Dingern? Mir fällt nur Nachreifenlassen ein, denn grüne Tomaten sind ja anscheinend giftig, was ich so gelesen habe. Oder hat noch jemand eine Idee? :winke:

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 604
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 28/9/2007 um 19:22   

Es gibt ein Rezept, das wird mit grünen Tomaten gemacht.

Es heißt Tomatenchutney.

3 kg grüne Tomaten
1 kg Zwiebeln
250 g Datteln
500 g Zucker
1 l Weinessig
2 Eßl Senf
2 Eßl. Salz
1 Eßl. Cayennepfeffer
1 Eßl Curry
1 Eßl. Curcuma
1 TL Ingwer
2 TL Süßen Paprika
2 TL Mehl zum Eindicken

Tomaten und Zwiebeln grob schneiden, einsalzen und über Nacht stehen lassen.
Dann abgießen. Tomaten, Zwiebeln, Zucker, Essig und Datteln etwas 1,5 Std. aufgedeckt
langsam kchen lassen, nicht zu weich,
dann die Gewürze zugeben und nochmals 10 Minuten kochen lassen.

Mit mehl binden und heiß in Gläser füllen und zuschrauben.

Gut als Beilage zu Brotzeiten, Steaks etc.
Schmeckt echt gut .

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

http://barbarascreativplace.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 19:26   


Zitat von ganzgernbastelwill, am 28/9/2007 um 19:22
Es gibt ein Rezept, das wird mit grünen Tomaten gemacht.

Es heißt Tomatenchutney.

3 kg grüne Tomaten
1 kg Zwiebeln
250 g Datteln
500 g Zucker
1 l Weinessig
2 Eßl Senf
2 Eßl. Salz
1 Eßl. Cayennepfeffer
1 Eßl Curry
1 Eßl. Curcuma
1 TL Ingwer
2 TL Süßen Paprika
2 TL Mehl zum Eindicken

Tomaten und Zwiebeln grob schneiden, einsalzen und über Nacht stehen lassen.
Dann abgießen. Tomaten, Zwiebeln, Zucker, Essig und Datteln etwas 1,5 Std. aufgedeckt
langsam kchen lassen, nicht zu weich,
dann die Gewürze zugeben und nochmals 10 Minuten kochen lassen.

Mit mehl binden und heiß in Gläser füllen und zuschrauben.

Gut als Beilage zu Brotzeiten, Steaks etc.
Schmeckt echt gut .


und dazu hast du unreife Tomaten genommen??????? Also ich weiß, daß es eine Sorte gibt, die grün ist und nicht rot wird....aber wie die heißt und wo es die gibt.......:ka:


Antwort 2

Beiträge 2088
Registriert: 14/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 19:32   

@Oberzicke68
Ich hab grüne Tomaten mal in den Google eingegeben und da steht bei den Rezepten dabei grüne (unreife) Tomaten.
Aber grüne reife Tomaten gibt es auch. Bei uns heißen sie Paprikatomaten. :happy:

Liebe Grüße Petra
http://666kb.com/i/ax56ut3k1qdytdlns.gif
http://teddy.irishteddy.de/styles/prosilver/imageset/logo_phpBB-normal.gif
Mein Blog:
http://pelauerpower.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 20:03   

Danke für das Rezept! Ich probiere das einfach mal aus. Man löffelt ja vermutlich auch nicht gleich ein ganzes Glas auf einmal, dann wirds schon nicht so schlimm sein. :lol:

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2075
Registriert: 9/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 20:16   

Tomatenmarmelade

1 kg grüne Tomaten
2-3 eingelegte Ingwerpflaumen
2 El Zuckersirupen
3 Gewürznelken
1,2 kg Gelierzucker
2 Zitronen

Tomaten waschen und in Streifen schneiden. Ingwer würfeln.
Tomaten, Ingwer, Sirup, Nelken und Zucker vermischen und über Nacht stehen lassen. Zitronensaft zufügen und unter rühren mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.




Apfel-Tomaten Konfitüre

500 g Äpfel
500 g grüne Tomaten
1 kg Gelierzucker
1 Zitrone

Äpfel und Tomaten würfeln,mit Zucker vermischen und über Nacht stehen lassen. Zitronensaft zufügen und unter rühren mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Super lecker!

LG gefindet

Schöne Grüße von gefindet
Meine Basteleien, meine Fotos!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 604
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 21:33   

Hallo Doris,

es werden wirklich unreife Tomaten genommen.

Ich denke, dadurch dass man diese salzt, und das entstandene Wasser abgiesst und
dann auch noch kocht, ist das kein Problem.

Ich selbst habe dieses Chutney schon sehr oft gegessen und lebe noch :lol: :lol: :lol:

Nein, das ist echt überhaupt kein Problem und du kannst, falls du das möchtest, es so ausprobieren.
Es schmeckt echt geil - und ich bin ein Geniesser!!!

Lg

Barbara



[Editiert am 28/9/2007 um 21:33 von ganzgernbastelwill]
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

http://barbarascreativplace.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 273
Registriert: 15/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 21:36   

also soviel ich weiß, grüne tomaten kann man essen. südländer essen die oft grün, gerade türken. ich bin vom fach, mach das schon über 20 jahre.. hab auch schon grüne gegessen, und leb noch..

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 604
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 21:38   

Hi Naddja,

bist du Türkin? Oder Köchin???? :lol: :lol:

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

http://barbarascreativplace.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 273
Registriert: 15/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/9/2007 um 21:40   

selbstständig und verkaufe auf wochenmärkten und hab im großhandel gelernt..alles von klein auf

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/10/2007 um 21:50   

Hallo,
ich habe jetzt ein Rezept bekommen, da werden die Tomaten in große Behälter gelegt und mit Weinessig oder Gurkenessig übergossen und so gelagert. Man reicht sie zum Essen wie Essiggurken.
LG Beba

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/10/2007 um 08:15   

Huhu,

danke Euch für die Rezepte. Am Wochenende müssen die grünen Tomaten dann mal dran glauben! :lol:

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1101
Registriert: 23/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/10/2007 um 11:56   

Ich habe neulich eine Gartensendung gesehen, da haben sie die ganze Tomatenpflanze ausgegraben und mit der Wurzel anch oben an einem trockenen Platz aufgehängt.
Angeblich sollen die Tomaten so in Ruhe nachreifen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 11/10/2007 um 10:21   

Hallo sonnyschein,

das geht bestimmt auch, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe jetzt einige Tomaten in einen geschlossenen Karton gelegt, der in meiner Küche steht. Da reifen sie auch ganz gut nach. Aber ich habe einfach noch zuviele richtig giftgrüne Dinger :lol:, da kann ich nicht warten, bis die alle nachgereift sind. Das dauert nämlich vermutlich bis Weihnachten *gg*.

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2219
Registriert: 2/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/10/2007 um 21:28   

Das mit den grünen Tomaten / Türkei kann ich nur bestätigen....

Man kann beim Türken "tursu" kaufen. Das ist sauer eingelegtes Gemüse (wie Mixed Pickles) und da sind auch immer grüne Tomaten drin.
Ich fand das immer unnormal... ist aber Gang und Gebe!!

Lieben Gruß
Susanne

Kirpis Karawane zieht weiter!!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2448
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 24/11/2007 um 10:13   

Hallo Ihr Lieben,

tja, leider wurde es mit dem Tomatenchutney dann doch nichts. Meine Tomaten sind im Nullkommanix alle ganz toll nachgereift, so schnell konnte ich dann gar nicht gucken. Sie wurden dann zu 2 großen Töpfen wohlschmeckender Tomatensuppe verarbeitet. :lol: Aber vielen Dank für die Rezepte und die Tipps, ich zähle auf nächstes Jahr!

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 311
Registriert: 13/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/11/2007 um 20:56   

meine pflanzen sind schon tot :lol:
Tomaten rifen im dunkeln schön nach.
Ich weis nich obs stimmt aber grüne tomaten sollen giftig sein? :winke:

Liebe Grüße Ela

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Habt Ihr auch noch so viele grüne Tomaten? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Sumse23: 59 Jahre