Die Bastel-Elfe

Angebote

Designpapier

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.147
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 318


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Ich könnte weinen, habe gerade einen Kuchen gebacken. Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Ich könnte weinen, habe gerade einen Kuchen gebacken.

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/13.jpg erstellt am: 12/5/2005 um 20:05   

Hallo liebe Bastel-Elfen :winke:

Ich habe gerade einen Käsekuchen gebacken.
Ich bin noch am aufräumen in der Küche und rieche plötzlich was angebranntes.
Ich gucke in den Ofen. Ohhh nein!!! Das Backblech bog sich durch und der ganze Käsekuchen lief in den Backofen :heul:
Die ganze Arbeit umsonst!
Jetzt muss ich erstmal meine Laune hier verbessern :mad:
Och Mann, was mache ich nur? Der Ofen ist ein Elektroherd von Whirlpool und ich hatte dazu Backbleche. Scheinen aber nichts zu taugen. Weiß eine, wo ich ein anständiges passendes Backblech für den Ofen herbekomme. Ich mag nämlich jetzt nicht mehr backen damit. :heul:
Nur ich backe zu gerne und mein Mann freut sich immer sehr darüber.
Es wäre ja klasse, wenn eine von euch weiß, wo ich ein passendes Backblech herbekomme? Es ist übrigens ein Einbauherd.
Ich würde mich echt sehr freuen :knutsch:

GLG Anki :winke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 3979
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 12/5/2005 um 20:21   

Hallo Anke,

das hört sich alles nicht so toll an. Du, ich könnte meinen Onkel fragen, der ist Küchenmontuer. Vielleicht weiß der Bleche.
Also damit ich das richtig verstehe.....es ist ein Einbauherd von Whirlpool.....und sollten wenn möglich auch von diesem Hersteller sein...oder?

LG Silke :hasewinke:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2005 um 20:26   

Hallo Silke! :hasewinke:

Erstmal danke, dass Du Dich meldest :knuddel:
Es muss nicht unbedingt der Hersteller sein, aber nur das die Größe passend ist und nicht zu klein, weißt Du wie ich es meine.
Wäre ja super, wenn Du mir da weiterhelfen könntest. :lustig: :lustig: :lustig:

LG Anki :hasewinke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2005 um 20:29   

huhu Anke,
einfach mal in ein Küchenstudio gehen, vielleicht können die ein Blech nachbestellen.

Gott sei dank ist nichts weiter passiert - Glück gehabt. Es hätte ja noch der ganze Herd in flammen stehen können....

nicht drüber nachdenken

lG Anja


Antwort 3

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2005 um 20:37   

Hallo Anja! :hasewinke:

Danke für Deinen Tipp! Na ja, da hast Du wohl recht, dass ich da Glück gehabt habe das sonst nichts in Flammen noch aufgegangen ist. Aber dafür habe ich mir ein paar Finger verbrannt, beim Saubermachen. Wollte das nämlich nicht als zu dolle einbrennen lassen. Aber geht schon wieder
:lustig:


LG Anki :hasewinke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2261
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2005 um 20:52   

.....aber heute ist och nicht der 13., oder?

So ein Mist! Und nichts zu retten?

LG
Zinzia

<a href="http://zinzias-blog.blogspot.com/">

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/13.jpg erstellt am: 12/5/2005 um 21:00   

Hallo Zinzia :winke:

Hi, hi, nee heute ist noch nicht Freitag der 13., dass wäre ja noch was gewesen, dann hätte ich diesen Tag wohl auch noch verflucht was :-))

Nein, war aber leider nichts mehr zu retten.
Der leckere Kuchen ist hin!
Na ja, irgendwann gibt es dann noch mal einen und der muss was werden. :applaus:
Ich schmeiße aber dieses b.... Backblech gleich in den Müll. Das hat bei mir keine Chance mehr.

LG Anki :winke: [Bearbeitet am: 12/5/2005 von Anki]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 151
Registriert: 17/9/2003
Status: Offline

smilies/3.jpg erstellt am: 12/5/2005 um 21:02   

Das ist ja zu blöde!

War das Blech was sich durch gebogen hat den ein originales von whirlpool?

Wenn ja bekommst du vielleicht vom hersteller ein neues, wenn du ihm einen netten Brief schreibst.

Ich bin selber Konditorin und habe in dieser zeit schon mit verschiedenen Öfen gearbeitet (privat und profisionell, aber so etwas habe ich noch nie gehört geschweige das es mir selber passiert ist.

lg nikki

lg nikki

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2005 um 21:05   

Hallo Nikki! :hasewinke:

Das Backblech war original dazu
und das gleich 2 mal.
Aber wäre auch eine Idee sich
dort mal zu melden, aber die Garantie
ist jetzt abgelaufen. Meinst Du das sie
da trotzdem was machen?


LG Anki :hasewinke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2522
Registriert: 13/5/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 12/5/2005 um 21:10   

Hi Anki,
ich würde es einfach mal versuchen, ist schließlich eine große bekannte Firma, die kümmern sich doch meistens gut um ihre Kunden.

Ich habe z.B. für meine Milchpumpe ein Ersatzteil bestellen wollen bei Avent, da mir ein Gewinde gebrochen war, habe denen eine Mail mit meinem Anliegen geschrieben...statt einer Antwort bekam ich kostenlos ein Ersatzteil geschickt, obwohl die Pumpe Secondhand war und ich keinen Kassenbon hatte.

Versuch macht klug...oder ???

Alles Gute, Marina. :kiss:

lg, Marina

mein Blog: www.sunnysbasteloase.blogspot.com


verpatet mit Bella Bionda

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 12/5/2005 um 22:10   

Huhu Anki!
Ach, je! Das tut mir leid, dass Dein schöner Kuchen so verdorben ist! Wie gemein! Von so was hab ich auch noch nie gehört.
Du könntest Dir ja so ein Ausziehblech kaufen. Die Teile passen eigentlich in jeden Backofen, da sie in der Breite variierbar sind. Die kann man wohl in jedem Kaufhaus oder Haushaltswarengeschäft bekommen. Ich benutze diese Dinger (von der Fa. Zenker) schon seit ewigen Zeiten, da bei meinem Ofen nur ein 1 Blech dabei war, und wenn man dann in der Adventszeit Plätzchen macht, kommt man damit ja nicht so weit.

Ganz liebe Grüße, :Danke:
bitavin


Antwort 10

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 12/5/2005 um 23:11   

Hallo Sunny! :hasewinke:

Das ist eine gute Idee, das werde ich einfach
mal versuchen. Werde mir aber trotzdem noch ein
neues zulegen.
Ich hoffe ich habe auch so ein Glück wie Du!
Danke :knuddel:
Das ist natürlich sehr
kulant von der Firma Avent :applaus: :applaus: :applaus:

LG Anki

Hallöchen bitavin! :hasewinke:

Danke auch für Deinen Tipp, so weiß man
wenigstens was gut ist, wenn Du das auch hast :applaus:
Danke :knuddel:

LG Anki :hasewinke: :hasewinke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 137
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2005 um 09:42   

Hallo Anki,

oje....der schöne Kuchen!!! Das tut mir wirklich leid!! :knuddel:

Hab auch so Probleme mit meinem Backofen, aber nicht mit dem Backblech sondern mit dem Rost.
Wir sind letztes Jahr umgezogen und in der Wohnung war schon so ne kleine Küche eingebaut, im Backofen kein Backblech und ein total eingebrannter Rost, den ich gleich mal entsorgt habe, weil man ihn nicht mehr sauber bekommen hat.

Hab mir auch ein ausziehbares Backblech gekauft, da die von meinem vorherigen Herd (der etwas schmäler ist) leider nicht passten, so auch nicht mein Rost.
Also hab ich mir auch einen ausziehbaren Rost gekauf, der anfangs gehalten hat, aber nach einiger Zeit sich einfach zusammenschiebt und dann herunterfällt. Kann man also total vergessen!!
:heul: :heul:
Der Ofen hat leider keine richtigen Führungsschienen für die Bleche und den Rost, sondern nur so Einbuchtungen und da hält nix richtig.
Seitdem muss das Blech eben auch als Rost herhalten. :lustig:

Viele Grüße vom Maulwürfchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 327
Registriert: 18/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2005 um 09:43   

Hallo Anki,

mir ist das selbst auch mal passiert mit dem durchgebogenen Blech, das lag aber einfach an der zu heißen Temperatur.

Bei meiner Oma steht ein Ofen im Keller der auf den Schrott soll weil er durch einen neuen ersetzt wurde! Es ist ein Einbauherd und da sind auch noch ein oder zwei Bleche drin! Ich muß mal schauen ob die von Whirlpool sind, dann kannst Du die gerne haben. Ich denke mal das Porto ist vielleicht güngister als ein neues Blech. Ich schaue heute Abend mal nach, kann aber wegen der Marke nichts versprechen.

Ich melde mich dann nochmal.

Lieben Gruß
Maja :lustig:

Lache wenn es nicht zum weinen reicht (Herbert Grönemeyer)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 137
Registriert: 21/3/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2005 um 09:47   

Ach so....auf dem Herd steht "Pro Set", hat jemand ne Ahnung was das für ne Marke ist?
Mir sagt das nix und ich habe auch leider keine Unterlagen zu dem Herd, im Netz konnte ich auch nix ausfindig machen. Vielleicht hat ja jemand auch Geräte dieser Firma und kann mir helfen.

Lieben Dank schon mal!! :knutsch:

Viele Grüße vom Maulwürfchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2005 um 10:09   

Hallo Maulwürfchen!

Oh, da hattest Du ja auch Pech mit Deinen
Backblech. Das tut mir leid. Das ist immer ärgerlich! Knuddel Dich auch dafür :knuddel:
Danke für Deine lieben Worte!

Deine Frage zu Proset, es könnte ein AEG sein, sicher bin ich mir da aber nicht.


LG Anki :hasewinke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1485
Registriert: 2/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2005 um 10:11   

Hallo Maja ! :hasewinke:

Oh das ist aber lieb! Das wäre natürlich auch schön,
wenn Du das machen würdest! :lustig:
Weißt Du ob die schön stabil sind? Nicht das sie auch so dünn sind wie meine dazu waren?
Wäre ja klasse!
Danke :knuddel: das Du Dich so lieb gemeldet hast!!!

LG Anki :hasewinke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 327
Registriert: 18/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2005 um 21:26   

Hallo Anki,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, habe es leider nicht eher geschafft. Es ist auch leider kein Whirlpool Herd, war im festen Glauben es wäre einer, er ist aber leider von Gorenje... und da weiß ich nicht ob die Bleche passen würden. Hätte wirklich gerne geholfen!!! Drücke die Daumen dass Du noch Bleche findest! Sonst schau doch mal bei Ebay, da findet man ja wirklich alles, wieso nicht auch Backbleche!!!

Viel Glück!
Maja

Lache wenn es nicht zum weinen reicht (Herbert Grönemeyer)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Ich könnte weinen, habe gerade einen Kuchen gebacken. Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Guenter44: 78 Jahre