Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 222


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Hilfe - Meine Tochter wird erwachsen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Hilfe - Meine Tochter wird erwachsen

Beiträge 199
Registriert: 29/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2009 um 07:11   

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Meine Tochter (11 Jahre), erlebt gerade ihre Pupertät in vollen Zügen (hat seit 11/08 ihre Mens) und will jetzt das erste Mal mit einer Schulkameradin und 2 Jungs ins Kino gehen, aber nachmittags. Sollte ich mit ihr wohl über bestimmte Dinge nochmal reden??? Sie ist wie schon erwähnt 11 Jahre alt, aber in der Entwicklung leider 2 Jahre zurück, hat ADHS, lässt sich schon lange nichts mehr von uns sagen und fängt mitlerweile an, sich selbst zu verletzen, wenn sie wütend ist. Das war z.B. der Fall, als sie am Samstag, statt fernsehen lernen musste, was sie momentan nur unter Zwang macht und deshalb auf dem Zeugnis jetzt wohl fast nur 4 bekommt.
Ich weiß natürlich nicht, wie weit sie da mit Jungs gehen würde und ob sie hier auf mich hören würde.
Hilfe, ich bin ratlos.

Liebe Grüße
Petra

http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/12/08/1997/30/4/Annika/0/204/0/153.png


http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/11/08/2008/56/2/Manuel/0/51/0/204.png

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 158
Registriert: 9/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2009 um 07:16   

Hallo Petra
ich habe eine 12 jährige pubertierende Zicke hier.Ich kann dir nur erzählen,wie es bei uns ist.
Also,Jungs sind zwar toll,sie sagt auch sie hat einen Freund,aber ich hab dann mal gefragt,was es bei ihnen heißt,das sie "zusammen" sind.
Na wir gehen zusammen über den Schulhof, war die Antwort.Ich fragte dann irgendwas wegen küssen: ICh küß den doch nciht,bist du bekloppt?
Also von daher ist alles im grünen Bereich.Jungs sind cool,aber küssen ist ekelig.
Aufgeklärt ist meine Tochter,auch wenn ihr die Gespräche garnciht gefallen.Und solange das alles ekelig ist,mach ich mir da keine Gedanken :lol:

Sprich mit deiner tochter drüber.Das ist nie verkehrt.Aber ich glaube nicht,das du da irgendwie angst haben mußt

VG
Tanja

verpatet mit holli(dafreuichmich)

www.tanjage.elf24.de meine Bilder sind dort zu sehen.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 312
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2009 um 10:50   

Hallo Petra,

meine Mutter hat mich in dem Alter mit Hilfe des Heimatmuseums in Dresden aufgeklärt, da gab es so eine Dauerausstellung für Sexualaufklärung. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch in der Nähe und deine Tochter lässt sich darauf ein. Bleibt auf jeden Fall mehr hängen als wenn du nur mit ihr sprichst. Und dann hat mir meine Ma noch ein Buch gegeben (Vater, Mutter, Kind hieß das glaub ich), da konnte ich auch nochmal alles nachlesen und dann hab ich ganz automatisch meine Mutter mit Fragen gelöchert.

Um ehrlich zu sein, würde ich mir mehr Sorgen darum machen, dass sich deine Tochter selbst verletzt. Vielleicht solltest du sie mal einem Kinderpsychologen vorstellen. Der sollte allerdings wirklich nur auf Kinder und Jugendliche spezialisiert sein. Meine Mutter hat das nämlich nicht gemacht und ich muss noch heute mit dem Drang der Selbstverletzung kämpfen. Durch eine Therapie als Erwachsene hab ich es aber mitlerweile sehr gut im Griff und kann damit umgehen. Vielleicht bedrückt ja deine Tochter etwas sehr, aber möchte nicht unbedingt mit dir darüber reden. Versteh das bitte nicht falsch, die Pubertät ist einfach schwierig und da hilft es oft auch schon, wenn man mit jemand völlig Fremdes reden kann.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Dana



[Editiert am 26/1/2009 um 10:52 von BabyT24]
Gruß BabyT24

Ich hab jetzt auch meinen grünen Daumen entdeckt:
http://s7.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=1222333

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 106
Registriert: 16/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2009 um 13:40   

hi ich werd ja morgen zwölf und kann sie total verstehen :note: :note: :note: aber schule muss sein wenn sie das nicht lernt muss mann ihr halt kino und alles andere verbieten :note: :note: :note: .....

when you could live forever
what would you live for???

Time passes by even it seems impossible!(new Moon)

When your reason for being,walked away would you be alive any second longer?
REALLY ALIVE??

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 199
Registriert: 29/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2009 um 13:46   

Das aus dem Mund einer fast gleichaltrigen wie Annika.
Ich glaub, ich werd ihr den Tread mal zeigen müssen, dass sie deine Antwort liest, aber dann hab ich hier wieder voll den Stress, weil sie mich beschimpft bis zum geht nicht mehr. Ich bin dann so eine böse Mutter.
Ach wie schön zu lesen, dass es doch noch vernünftig denkende Heranwachsende gibt.

Ich wünsche schon mal für morgen einen wunderschönen 12. Geburtstag. Lass dich reich beschenken.

Liebe Grüße
Petra

http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/12/08/1997/30/4/Annika/0/204/0/153.png


http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/11/08/2008/56/2/Manuel/0/51/0/204.png

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1921
Registriert: 18/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2009 um 13:53   

Also wenn ich von meiner Puberät ausgehen würde....

Würde ich Dir raten mit ihr über diese Dinge zu sprechen!
Meine Ma hatte damals keinen Schimmer wann ich "soweit war".
Ich denke einfach das es nicht Schaden kann....Und wenn man die Medien verfolgt
haben die Kinder doch auch schon mit 11 Sex...


lg annett

John 04.06.2001
Jeanie 31.03.2007




verpatet mit dani35*Knutsch*

Mein eingestaubter blog
http://hotfly2.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 106
Registriert: 16/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2009 um 13:56   

bei mir is die zeit zum glück noch nich...wenn ich mal so bin :ahh: :ahh: :ahh:
naja aber zickenkreig gibts hier auch also ich würde dann mal sagen das sie sich aussuchen kann ob sie lieber jetzt was tut oder ob sie sich ihr leben versauen will denn wer meint es wird leichter....NÖ is nich ich bin ja in der 7. und holla gehts da grad rund :winke: :winke: :winke:

ps:nich alle :exclam:



[Editiert am 26/1/2009 um 13:56 von kea]
when you could live forever
what would you live for???

Time passes by even it seems impossible!(new Moon)

When your reason for being,walked away would you be alive any second longer?
REALLY ALIVE??

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1298
Registriert: 27/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2009 um 10:13   

ich kann mich da tanja nur anschließen.meine tochter ist auch 12 und ich wurde auch sagen mitten in der puppertät.
sie sagt auch sie hat einen freund,aber der weiß nicht das es ihr freund ist.küssen ist sowieso doof und wenn es um bestimmte themen geht dann schämt sie sich.allso ich glaube es ist alles im grünen bereich.
laß sie doch ins kino gehen,rede mit ihr und verlange das sie dir zuhört.vertrue ihr es wird schon gut und vielleicht kommst du ja dann auch wieder besser an sie ran.
lg ramona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 158
Registriert: 9/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2009 um 10:22   

Und zeig deiner Tochter Ja nicht diesden Thread.Denn pubertierende wollen nicht,das ihre Eltern mit anderen über sie sprechen.
Das mußte ich schon seler erfahren.Hab mit einer freundin gesprochen,meine Große stand daneben,als es irgendwie um sie ging.Was ganz belangloses,aber für sie reichte das schon: MUßt du das jedem erzählen?

Also immer so machen,das die Kids es nicht mitbekommen :lol: :lol: :lol:
VG
Tanja

verpatet mit holli(dafreuichmich)

www.tanjage.elf24.de meine Bilder sind dort zu sehen.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

smilies/smile1.gif erstellt am: 1/2/2009 um 10:33   

Hallo Süße :knuddel:
Also was die Pubertät angeht,smile. Heute sind die KInder ja super aufgeklärt.Meine Nichte ist 12 und Jungs intressant,aber doof.Sie schauen nach 14/15jährigen,weil 12jährige nur Fußball im Kopp haben-ihre Aussage.So und aus der Sicht meines 15jährigen-"das sind doch Kinder",also er schaut nach Gleichaltrigen.
Vielleicht beruhigt dich dass ein bißchen.
Was die persönliche Sache betrifft,hm schwierig.Habe mehrere Bekannte deren Kinder so schwierig sind und sehr frech und wütend werden können.Ich denk das gehört zur Krankheit.Aber wenn deine Tochter anfängt sich selbst zu verletzten,würd ich mir Hilfe holen oder zumindest mit deinem kInderarzt darüber sprechen.Ich glaub nicht,dass du das so aktzeptieren kannst und alleine zu helfen ist sehr sehr schwierig wenn überhaupt möglich.
Ich wünsch dir ganz doll tatkräftige Hilfe für eine schöne Zukunft für deine Tochter und Familie
lg Anita :face:


Antwort 9

Beiträge 3055
Registriert: 26/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2009 um 10:38   

HUHU!

Ich hab zwar (noch) keinen Pubi hier - wir haben noch so drei bis vier Jahre Zeit *gg aber was mich interessieren würde ist ob Du mit Deiner Tochter wegen dem ADHS irgendwo in Behandlung bist und ob sie auf Medikamente eingestellt ist?
Meist bekommen die Kids in dem Alter nochmal einen ordentlichen Schub und viele Symptome verstärken sich!
Da wäre eine begleitende Therapie super wichtig - sofern ihr in dieser Richtung nicht schon was macht...aber gerade jetzt wo sie anfängt sich zu verletzen würde ich auf jeden Fall mit einem Facharzt darüber reden!!

Mein großer hat auch ADHS und ich weiß wie schwer es manchmal sein kann...wenn Du magst kannst Du mir auch gerne mal ne PN tippern ;)

LG Marion

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Hilfe - Meine Tochter wird erwachsen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre