Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 392


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Stuhlgangförderndes Essen???? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Stuhlgangförderndes Essen????

Beiträge 13
Registriert: 20/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2005 um 20:13   

Halli Hallo,

ich hoffe auf eure Hilfe! Meine Tochter (wird im November 6) hat gaaanz schlimme Probleme mit der Verdauung. Heute war ich mit ihr beim Arzt (dank eines Beitrages im Kinderforum hier erfuhr ich das es Proktologen gibt - herzliches Danke schön dafür!), der sagte mir wir gehen erstmal nicht von ner Analfissur aus (auch aus diesem Beitrag aufgeschnappt) sondern probieren es erst mal mit stuhlgangförderndem Essen. Hat mir ein paar Dinge genannt, die sie unbedingt essen soll. Aber was zaubere ich daraus für ein Essen was auch Kinder anspricht. Bei dem Wort Gemüse kam prompt ein ganz lautes "Bäh - ess ich nicht!"
Mal einen Auszug dieser Liste:
- grobes Brot, Vollkornbrot, Pumpernickel, Obst (essen wir sowieso reichlich), Gemüse, Hülsenfrüchte, Möhren, Rohkost, Honi, zuckerhaltige und kandierte Früchte, Feigen (Lieblingsobst), Datteln, Buttermilch, Sauermilch (was is das), Kefir, Joghurt, Weiß- und Apfelwein (fällt wohl eher weg), Salzheringe, Sardellen, Olivenöl, Sahne, Butter, Ölsardinen.
Vielleicht eine hilfreiche Liste für Alle, die ebenfalls Problemchen haben.
Das tolle ist, mein Menne ist Sportler (bloß nicht zu viel Sahne oder Butter, kein Fett!)

Was soll ich bloß kochen?

Ideen? Für Vorschläge würde ich auch gaaaaanz viele :knuddel: verteilen! ;-))

Laß die Sonne rein!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2005 um 20:25   

Hallo nicolilileinchen,

Da hast du ja eine Aufgabe! Das ist schwer, ich weiß auch nicht was ich kochen würde, mein Junior ißt auch so gut wie nichts. Das einzige was ich dazu sagen kann betrifft das Olivenöl, wir haben ja reichlich davon hier. Also das Olivenöl sollte man immer zum Schluß zu dem Essen geben, es darf nicht kochen. Sonst verliert es seine wertvollen Stoffe. Wenn ich z.B. Tomatensauce für Nudeln mache, röste ich die Zwiebeln nicht mehr in Öl oder Fett sondern in ihrem eigenem Saft. Das dauert länger, ist aber viel gesünder. Wenn die Sauce dann fertig ist und ich schalte den Herd ab kommt das Olivenöl dazu. Es wird (in kleinen Mengen) deinem Mann nicht schaden, es hilft sogar gegen Cholisterin.

Ich hoffe du kannst den Tipp gebrauchen.

LG,
Despina[Bearbeitet am: 15/9/2005 von DespinaTh]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 13
Registriert: 20/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2005 um 20:36   

Hi Despina,

danke, das wusste ich nicht. Ich habe zwar eine Flasche Olivenöl im Haus aber wusste nie so wirklich ob ich damit genauso umgehen kann oder muss wie mit "normalem" Öl!
Das ist doch schon mal ein Anfang!
Lieben Dank für die rasche Antwort!

Übrigens toller Name (dein richtiger?)

Laß die Sonne rein!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2005 um 20:40   

Gern geschehen, ich hoffe es bringt was :happy:

Ja, ich heiße so, es gibt viele von uns mit diesem Namen hier in Griechenland :lol: Danke für's Kompliment :knuddel:

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 2486
Registriert: 13/5/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 15/9/2005 um 20:42   

MILCHZUCKER !!!

einfach ins Trinken einrühren, dn kannste in jeder Drogerie kriegen.

Oder Lactulose aus der Apo, ist ein Milchzuckersirup, Dosierung steht in der Packung drin.

Mein Kleiner (bald 8 Monate) hatte das auch bekommen.

Oder probiere es mal mit getrockneten Pflaumen, wenn sie Obst mag, dann ist das genau richtig.

Viel Erfolg, Sunny.

lg, Marina

mein Blog: www.sunnysbasteloase.blogspot.com


verpatet mit Bella Bionda

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 13
Registriert: 20/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 15/9/2005 um 22:31   

Milchzucker, Lactulosesirup bringt leider nichts! Trockenobst mag sie nicht - ist nämlich "altes verwelktes Obst!"
Wie gesagt sie trägt dasd ganze schon seit knapp 5 Jahren mit sich rum.

Der Arzt begibt sich jetzt erstmal auf die Schiene mit dem Essen, pflegt nämlich das Vorurteil "junge Müttr" bieten ihren Kindern keine gesunde,ausgewogene Nahrung! :heul:

Lassen den Test eben mallaufen, vielleicht mac ich ja doch kleine Fehler bei der Ernährung? Aber das ist sicherlich nicht der Hauptgrund!

Laß die Sonne rein!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2005 um 07:06   

Hallo nochmal,

Ich habe mir überlegt, wie wäre es wenn sie Gemüsse isst ohne es zu wissen?
z.B. Wenn sie gerne Frikadellen isst, kannst du etwas Zucchini fein reiben, gut ausdrücken und dazugeben. Das lockert die Masse und sie wird es kaum merken.

Gruss,
Despina[Bearbeitet am: 16/9/2005 von DespinaTh]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

smilies/4.jpg erstellt am: 16/9/2005 um 07:21   

Meine Kinder haben auch manchmal Probleme damit.
Ich lass sie fast jeden Abend eine Handvoll Sonnenblumenkerne knabbern, die giebt es schon ohne Schalen bei Netto.
Ab und zu kauf ich auch mal ein Sonnenblumenkernbrot ober eins mit Leinsamen.
Bis jetzt haben sich meine Kinder nicht darüber beschwert und es hilft Ihnen.

LG Kerstin


Antwort 7

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2005 um 10:39   

Unser Kurzer isst auch nur ungern Gemüse, aber von Möhrensalat kann er nicht genug kriegen. Dazu einfach Möhren und Äpfel reiben und eventuell mit etwas Honig süssen.

!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 183
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2005 um 22:11   

sauerkraut mit kartoffelpams hilft ungemein.

LG Bine

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

smilies/exclamation.gif erstellt am: 17/9/2005 um 05:11   

Versuchs mal mit einem Müsli!

Zutaten:
Vollkornhaferflocken,
Kornflakes aus Vollkorn ( gibt es von Kelloggs ),
Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Aprikosen klein schneiden, bloss keine Bananen da rein, die stopfen!
Süßen kannst du mit Honig,
nicht vergessen, lauwarme Milch zum Einweichen ( ca 10 Minuten ).

Ansonsten kannst du anstatt von normalen Nudeln und Reis auf Vollwertprodukte umstellen!

Isst den deine Kleine Spaghetti Bolognese gerne?
Da hättest du schon viele Möglichkeiten Ballaststoffe reinzubringen:
Vollkornspaghetti, Soße mit frischen Tomaten zubreiten, dann der Tipp von Desphina mit dem Olivenöl, als Nachtisch frisches Apfelmuss, versuchs mal.

Vielleicht helfen dir meine Anregungen weiter!
:hasewinke: :hasewinke:


Antwort 10

Beiträge 2226
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/9/2005 um 05:19   

beo Spaghetti Bolgnese fällt mir ein, dass man da auch schön ganz feine Stückchen Zucchini oder Möhre reinzaubern kann.

Lieben Gruß
Zinzia

<a href="http://zinzias-blog.blogspot.com/">

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/9/2005 um 06:25   

Hallo, Nicole!

Leinsamen kannst du in fast jedes Essen mogeln und das fördert die Verdauung auch gut. Oder mal ein etwas körneriges Brot kaufen!

Mein Jan hatte mal das umgekehrte Problem, als er ein gutes Jahr alt war - er hatte ständig weichen Stuhl. *bäh* Meine Nachbarin empfahl mit dann, auf Vollkornprodukte umzusteigen und nach einer Woche Dreikorn- statt Buttertoast hatte sich die Sache wieder eingependelt!

Liebe Grüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 146
Registriert: 25/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/9/2005 um 21:16   

Hi,
Du solltest es durchaus mal mit Gemüse versuchen, es muß ja nicht so langweiliges "Alltagsgemüse" sein. Für die Kinder meiner Nachbarin hab ich aus Mohrrüben Rennautos gebaselt und einen Wald aus Brockoli in den Kartoffelbrei gepflanzt. Wenn Du gaaanz klein anfangen willst kannst Du auf da Brot schon ein Gesicht mit Radieschen, Möhren und Paprika legen. Wenn es so hübsch und lustig aussieht vergessen die Wusel meist dass sie Gemüse nicht mögen und wenn es ihnen wieder einfällt ist das Gemüse leider schon gegessen. Ich hab Da ein tolles Buch für diese "Gemüsespielereien". Es heißt "Radieschenmaus im Käseloch" (jau, der Name ist Programm) davon gibt es auch ein Backbuch "Die Katze im Streuselmond".
Vielleicht hilft Dir das ja, ansonsten versuch es mal mit frischem Sauerkraut.
Alles Gute für Deine Kleine

LG
Wuschelino

LG Wuschelino

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Stuhlgangförderndes Essen???? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MBock: 68 Jahre
  • pandabaer: 50 Jahre
  • LadyDeath2004: 46 Jahre
  • froschlieb: 46 Jahre