Karten gestalten Ich habe hier einen Beitrag gelesen, in dem eine neue Technik des Kartengestaltens vorgestellt wurde. Ich habe die Internetseite gesucht und bin ehrlich begeistert von dieser Pattern-Technik.

Hier einige Beispiele:


Ich habe mir die Vorlage ausgedruckt und ausgeschnitten.
Die Engelform ( oder andere Vorlagen) auf den Kartenrohling übertragen und ausschneiden.
Dann wird die Vorlage unter die Karte gelegt ( so das die Vorlage in dem Ausschnitt liegt).
Dann werden die einzelnen Papierstreifen mit Tesa ( laut Vorlage) auf der Karte fixiert.
Man verwendet ca. 7 - 8 cm lange und ca. 1- 2 cm lange Papierstreifen in verschiedenen Farben. ( Ist aber auf der Vorlage angegeben.)
Zum Schluß wird die Vorlage entfernt und die Karte umgedreht. Nun sieht man das Ergebnis. Die Karteninnenseite wird nun überarbeitet, indem man die Rückseite des Engels,... abklebt, damit man die ganze Kleberei nicht mehr sieht.

Hier noch einige meiner Karten: