Tontopf-Figuren

Hallo,

ich möchte Euch zeigen, was unsere Hochzeitsgäste vor fast vier Woche an ihren Plätzen vorgefunden haben.

Wir haben kleine Tontopf-Tiere gemacht, davon allerdings sehr viele und das auch bis kurz vor dem großen Ereignis ... ;-) 
Ich habe die Gesichter, Füße, etc. nach Vorlagen aus dem Buch "Kreisrunde Tierwelt" aus Tonpapier gebastelt.

Mein Mann hat mir bis tief in die Nacht beim Auschneiden und Kleben geholfen. Das Buch kann ich nur empfehlen, da sind ganz tolle Vorlagen drin, die man auch aus Tonpapierresten gut nachbasteln kann. Da gibt es Pferde, Kühe, Füchse, Wildschweine, Dachse, und noch viel mehr. Die Tontöpfchen wurden in der passenden Farbe lackiert und die Gesichter, Füße, Schwänze etc. angeklebt. Jedes Tierchen hatte eine schöne Praline im Bauch.

Jetzt haben unsere Gäste eine niedliche Erinnerung an unsere Hochzeit, die sie hoffentlich immer wieder zum Lächeln bringt.

herbstblume