Karten gestalten

Hallo zusammen,

ich habe ja in letzter Zeit mit den A-Sagern rumexperimentiert, jetzt sind mal wieder Karten dran. Der Grund, ich habe im Forum so viele schöne Karten von euch gesehen, die alle mit den knuddeligen Geschenkanhängern gestaltet worden sind. Ich habe mir einige Motive auch besorgt und folgendes damit gemacht...


Anleitung:

Aus hellblauem Maulbeerbaumpapier einen quadratischen Kartenrohling basteln. Darauf habe ich dann weißes Gitterpapier aufgeklebt. Dann die Motive aufkleben, zuletzt noch mit Schneeflocken bzw. Stickern und Sternen versehen, lochen und weißes Fusselband durchfädeln.

Anleitung:

Hellblaues Maulbeerbaumpapier quadratisch falten und das lilafarbene Seidenpapier reißen und aufkleben, drauf dann den Schneemann kleben. Das Herz habe ich in die obere linke Ecke geklebt und darauf die Schneeflocken befestigt. Dann nur noch Sterne und Schriftzug anbringen

Anleitung:

Hierfür habe ich beigefarbenes Maulbeerbaumpapier genommen und mittig das weinrote Sternenpapier aufgeklebt. Mit Motiv, Sternen, Schriftzügen versehen.

Anleitung:

Das ist wieder Maulbeerbaumpapier in beige. Aus einem 3-D-Weihnachtskartenbuch habe ich mir das Transparentpapier "geborgt" und mittig längs aufgeklebt. Dann das passende Motiv auswählen, aufkleben und mit Sternen sowie ausgestanzten Schneeflocken - passend zum Motiv - ausstanzen und ebenfalls aufkleben.

Anleitung:

Für diese Karte habe ich eine dunkelgrüne Passpartout-Karte mit rundem Ausschnitt genommen. Aus o. g. Buch habe ich mir das Transparentpapier zugeschnitten und hinter den Ausschnitt geklebt. Tannenbaum, Schriftzug und Sterne aufkleben.

Nur noch kurz ein Wort zum Material für die ersten 4 Karten. Ich habe mir hier beim Prellversand vor einiger Zeit die" Paper Selection" gekauft. Davon gibt es glaube ich 4 oder 5 verschiedene Themen. Darin sind sämtliche Papiere, Herzen, Quadrate, Geschenkanhänger, Schleierblätter etc. enthalten. Eine Anschaffung die sich für jeden Kartenbastler lohnt, als kleiner Tipp am Rande.

Liebe Grüße - Eure Annette