Weihnachtsbasteleien Dieses ist nun mein erster Basteltipp für Euch. Es werden in Zukunft sicher noch mehr folgen, da ich im Moment sehr viel am basteln bin. Man merkt: Weihnachten steht vor der Tür!

Material:

  • Rahmen
  • Serviette 2x
  • Acrylfarbe
  • Strukturschnee
  • Metallprägefolie
  • So geht´s:

    Nachdem ich den Rahmen innen hell grundiert und außen rot bemalt habe, habe ich die Serviette eingeklebt.
    Einzelne Teile des Motiv`s (der gesamte vordere Teil mit Teddy, Schlitten, Geschenke, Treppenstufe, Türkranz, außerdem Girlanden und Fensterläden) habe ich auf Metallfolie geklebt und geprägt.

    Die Girlanden allerdings sind nicht komplett geprägt, sondern nur den waagerechten Teil. Die senkrechten Teile werden von oben nach unten in Falten bzw. Wellen gelegt.

    Die Metallteile habe ich deckungsgleich mit dem Motiv mit Silikon in den Rahmen geklebt. Die Fensterläden sind leicht schräg aufgeklebt, damit der Eindruck entsteht, dass sie halb geöffnet sind.

    Zum Schluß den vorderen Teil des Motiv`s noch mit Strukturschnee bearbeiten.

    Ich hoffe, die Anleitung ist einigermaßen verständlich.

    Viel Spaß beim basteln wünscht
    Helga