Bastelideen

Da der kleine sich eine Polizeischultüte gewünscht hat ist das dabei herausgekommen:

 


Man braucht

  • einen Schultütenrohling
  • Moosgummi
  • doppeltes Klebeband (Aslanfolie?)
  • Moosgummi Schilder
  • silberenes Tonpapier
  • silberenes Kreppapier
  • Teppichklebeband

So habe ich das gemacht:

Alle Bilder habe ich mir im Internet gesucht und auf Overheadfolie gedruckt damit diese besser zu sehen ist und auch geknickt und naß werden darf habe ich diese mit der Aslanfolie auf Moosgummi geklebt.

Das Schild Polizei und die Ampel habe ich einfach mit Word und viel Mühe gemacht und ausgedruckt.

Dann habe ich einen Stadtplan kopiert (genau die Gegend wo der Kleine wohnt) und als Straße zusammen geklebt um das alles zu testen wie es auf den Rohling passt ist es besser den im geöffneten Zustand auf die Erde zu legen und alles darauf zu arangieren das sieht man das dann besser.

Bevor man dann alles festklebt ist es besser das Kreppapier von innen mit Teppichklebeband zu befestigen.

Auch habe ich den Rohling mit dem Klebeband zusammengeklebt damit der nicht wieder auseinander kann und dann die Spitze ausschneiden und auch mit Klebeband ankleben.

Dann alles vorsichtig draufkleben anfangen mit der Strasse und dann die Figuren drauf dann die Schilder, die Handschellen waren mal bei kleinen Schnapsflaschen zum Valentinstag bei und ich fand die passend ;o)

LG Daniela