A-Sager

Für mein Wichtelkind beim Schneeflocken-Wichteln habe ich einen A-Sager für die Tür gemacht...


 

 



Material:

  • Mundspatel
  • Acrylfarbe in hellblau
  • Schneemannmotiv
  • Schneeflockenstanzteile
  • Bindfaden
  • Heißkleber, Fotopads, Bohrer, Bast
  • Laminiergerät

 

Anleitung:

Zuerst habe ich aus 10 A-Sagern ein Schild zusammen geklebt. Das habe ich dann hellblau angemalt. Inzwischen habe ich mir eine Serviette

eingescannt und dieses Bild verkleinert und ausgedruckt. Danach habe ich das Bild noch einlaminiert. Das Bild habe ich mit Fotopads aufgeklebt,

habe aber zum besseren Halt noch Heißkleber auf die Pads gegeben. Anschließend habe ich noch Schneeflockenstreuteile als Verzierung auf das

Schild geklebt und Löcher gebohrt. Dort wurden dann die Bindfäden mit den zuvor angeknoteten Schneeflockenteilen befestigt. Mit einem weißen

Lackstift kann man das Schild dann wie gewünscht beschriften... Zum Aufhängen habe ich hier ein Stück weißen Bast genommen.

Wenn man das Schild beidseitig bemalt, kann man es auch gut als Fenstermobile aufhängen!!!

 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch Anni!