Weihnachtsbasteleien

Dieses Jahr hütet ein Weihnachtshamster die Adventspäckchen...

Material:

  • Tonkarton in rot, hellbraun, weiß
  • Wellpappe in weiß
  • Käseschachtel ca. 9 cm Durchmesser
  • Filzstifte in dunkelbraun und schwarz
  • Kleber, Bleistift, Schere
  • 24 rote Servietten
  • goldenes Geschenkband
  • Zahlensticker 1 bis 24

 

Anleitung:

Als erstes habe ich mir für den Hamster Schablonen angefertigt und die Motive auf Tonkarton übertragen. Die Wellpappe wurde zurechtgeschnitten und um die Käseschachtel geklebt. Den Rand habe ich zum besseren Halt noch zusammengetackert. Anschließend habe ich sämtliche Teile für den Hamster zusammengeklebt und nach dem Trocknen des Klebers sein Gesicht bemalt.

24 kleine Geschenke in rote Servietten verpacken und mit goldenem Geschenkband zubinden. Anschließend kommen die Zahlen drauf. Einige kleine Päckchen sollte man dem Hamster in sein Säckchen legen und die anderen gemischt drumherum legen...

 

Quelle: Der Hamster allein, ist aus dem Heft "Kunterbunte Weihnachtsbasteleien" vom TOPP Verlag


irishgirl