Bastelideen Hier nun endlich die Schultüte meiner Großen , bevor sie ganz zerfällt.


Sie hängt ja nun schon fast 11/2 Jahre im Kinderzimmer. Meine Tochter liebt Einhörner und ich wollte ihr eine ganz besondere Schultüte basteln.

Erst habe ich eine Wellpappenrohling in 6 eckiger Form benutzt fand diesen dann aber nicht so schön. Schließlich habe ich rosafarbenen Tonkarton (50x70cm ) zur Schultüte geformt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Zum Befüllen habe ich obenrum 2 verschiedenfarbige (pink & rosa ) Lagen Tüll eingeklebt. Das Einhorn aus Tonkarton in weiß hat eine Mähne aus Plüsch und oben und unten gibt es einen Abschluß mit einer weißen Federboa.
Die Spitze hab ich noch mit einem Transparentpapierstreifen (natürlich mit Einhörnern drauf ) beklebt, dann wurde sie noch stabiler (habe aber die Spitze auch noch ausgestopft mit einer alten Zeitung).
Zum Schluß habe ich Schmetterlinge ausgeschnitten und Blumen ausgestanzt und aufgeklebt. Diese wurden dann mit kleinen Swarovskisteinchen beklebt.
Die Schmetterlinge und das Horn wurden mit Glitter dekoriert. Meine Tochter war happy.

Nächstes Jahr kommt dann meine Kleine zur Schule und oh Graus sie wünscht sich ne ,,'Wilde Kerle,,- Schultüte.Hoffe sie wird in diesem Jahr noch zum Mädchen....................

tabeafinja