A-Sager

Hallo Zusammen,

ich wollte ich mal wieder 2 A-Sager von mir zeigen.

Der Kindergarten braucht für den Basar ein paar Spenden, also hab ich mich ins Zeug gelegt.

Kann ich sie bedenkenlos abgeben?

Liebe Bastelgrüße - Eure Annette

So hab ich den Engel-A-Sager gemacht:

Dafür 4 Mundspatel zu einem Quadrat zusammenkleben. Aus weißer und einem kleinen Spritzer brauner Acrylfarbe habe ich anschließend die Farbe kreisförmig aufgetragen. Nach dem Trocknen habe ich dann das 15 x 15 cm große Transparentpapier mit Noten von hinten aufgeklebt. Die Motive sind von einem Taschentuch. Diese einlaminieren und ausschneiden. Den Engel in der Mitte habe ich mit Abstandspads aufgeklebt, die restlichen 4 mit Doppelseitigem Klebeband. Nun noch Hologramm-Sterne bzw. Sticker und Schriftzug anbringen. Außerdem habe ich noch goldene Zierrahmensticker verwendet.

 


Nikolaus-A-Sager:

Zuerst die Mundspatel zusammenkleben und anschließend die Farbe aufbringen. Dafür rot mit gelb mischen, damit ein satter Orange-Ton herauskommt (Das Taschentuchmotiv war nämlich so).

Den Nikolaus einlaminieren und ausschneiden und mit Pads aufkleben. Dann wieder Hologramm-Sterne- bzw. Schneeflocken aufkleben sowie Sterne vom Stickerblock. Mit doppelseitigem Klebeband habe ich die Schleife befestigt.