Lampen und Lichterketten

Hier möchte ich Euch eine Anleitung für meine weihnachtlichen Windlichter vorstellen, die ich in letzter Zeit in massen gebastelt habe!

 


Material:

  • Windradfolie
  • Serviettenlack
  • Servietten (hier Weihnachtsservietten)
  • großen weichen Pinsel
  • Lochzange
  • Bänder, Schleifen etc.
  • Dekomaterial
  • Heißkleber

Anleitung:

Ich habe zuerst die Windradfolie mit dem Lack großzügig bestrichen. Dann habe ich die Serviette vorsichtig aufgelegt und angedrückt...

Im Anschluß bin ich nochmal mit reichlich Lack über die Serviette gegangen, so entstanden nicht so viele Falten. In den noch nassen Lack habe ich dann Glitzer oder Dekoice eingestreut. Dann alles gut trocknen lassen....

Wenn die Serviette komplett angetrocknet ist, habe ich sie dann grob ausgeschnitten, und zwar so, daß die Form des Windlichtes auch größer wurde... Dann habe ich den oberen Rand mit passendem Schleifenband verziert, oder Strohseide aufgeklebt. Anschließend habe ich den Rand gelocht - wie oft ist jedem selbst überlassen - und ein schönes Band oder eine Papierkordel durchgezogen, deren Enden ich zum Teil mit Perlen verziert habe. Zum Schluß dann nach Geschmack noch etwas Deko drauf, wie z.B. Filzmotive, kleine Anhänger oder geklebte Sterne oder auch Perlen. Da ist der Geschmack ja bekanntlich unterschiedlich! Ein Glas mit Teelicht in die Mitte, und schon hat man ein stimmungsvolles Windlicht!

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Merrylou