Keilrahmen

Den blauen Keilrahmen habe ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder gemacht......der Andere ist mein allererstes Werk gewesen;-)

Serviettenmotiv konturgenau ausschneiden und in die Mitte des Keilrahmens kleben.

Hinten einen Bildaufhänger dran nageln.

Links und rechts des Rahmens etwa 3 cm mit Paketband o.ä. abkleben.

Nun einen beliebigen Blauton zusammenmixen und um die Katze herum malen.

Das Paketband wieder entfernen und ein etwas dunkleres Blau an beiden Seiten malen.

Wenn die Farbe getrocknet ist von Hand mit Bleistift Pfotenabdrücke aufmalen.

Diese dann mit Folienkleber ausmalen und silberfarbige Effektfolie aufbringen. Habe eine einzige Pfote in goldfarben gemacht (sieht man auf den Fotos leider nicht).

Die beiden Abgrenzungen zwischen Hell- und Dunkelblau auch mit silberner Effektfolie verzieren.

Dann das ganze Bild mit Klarlack einpinseln.

Nach dem trocknen die Mosaiksteinchen aufkleben- Fertig!

Das ist eigentlich das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und seine Frau, aber das Bild gefällt mir selber so gut, dass ich es am liebsten behalten würde.

Dieser Keilrahmen ist mein Erster überhaupt. Habe Ihn vor ein paar Wochen gemacht. Naja, das Gelbe von Ei ist er ja nicht gerade, aber ich möchte Ihn trotzdem zeigen:

Katzenmotiv von der Serviette aufkleben und einfach drauflos malen.

Wenn die Farbe trocken ist mit Klarlack einpinseln und mit goldfarbener Wico um das Bild herum Punkte setzen. (Habe die Punkte absichtlich nicht genau symmetrisch gesetzt).

Zum Schluß noch ein paar Dekosteine aufkleben.

Prollinchen