Weihnachtsbasteleien

Weil mir die Geschenkanhänger, die es zu kaufen gibt nicht gefallen und ich jetzt auch vom A-Sager-Fiber befallen bin, habe ich diese Anhänger gebastelt.


 

Material

# 16 Streichhölzer je Anhänger

# kleine Serviettenmotive

# Acrylfarben, Lack

# Alleskleber, Serviettenkleber

 

Anleitung

Auf 2 waagerecht gelegte Streichhölzer habe ich Alleskleber gestrichen und dann 12 Streichhölzer senkrecht gelegt. Darauf habe ich dann noch mal 2 Hölzer waagerecht geklebt. Das ganze habe ich 20-mal wiederholt. Ich brauchte ja so einige Geschenkanhänger. Dann wurden alle weiß grundiert. Während die Minizäunchen trockneten habe ich kleine Serviettenmotive ausgesucht und ausgeschnitten. Weil ja Weihnachten war, habe ich die Motive mit Glitter-Serviettenkleber aufgeklebt. Den Hintergrund und die Rückseite habe ich mit Acrylfarbe dem Motiv angepasst. Auf die Rückseite habe ich, nach dem alles getrocknet war, mit einem dünnen Pinsel die Namen der Beschenkten drauf geschrieben. Mit einer stumpfer Sticknadel brauchte ich dann nur noch den Goldfaden zwischen 2 Streichhölzer fädeln. Und fertig waren meine individuellen Geschenkanhänger.

Diese kann man aber auch als Weihnachtsschmuck an den Adventkranz oder Weihnachtsbaum hängen.

 

 

Ich hoffe, auch euch gefällt meine Idee.

Bei meiner Familie kamen diese kleinen Geschenkanhänger jedenfalls super an.

 

LG Silke (Ulitz)