Weihnachtsbasteleien

Liebe Bastel-Elfen,

Beim Abschmücken des Weihnachtsbaumes fielen sie mir wieder in die Hände:

 

Liebe Bastel-Elfen,

Ihr seid ja immer neugierig. Deshalb zeige ich Euch hier meine selbstgemachten Weihnachtskugeln. Ich habe sie vor ca. 8 Jahren mit den Kindern gebastelt. Jedes Jahr zu Weihnachten kann ich beim Baumschmücken beobachten, dass alle immer zuerst zu diesen Kugeln greifen. Sie machen sich am Baum aber auch sehr gut, weil viele kleine Pailetten das Licht einfangen und spiegeln.

Hergestellt sind sie relativ einfach: Man benötigt viele kleine und große Styropokugeln in runder oder ovaler Form dazu viele bunte Pailetten und kleine Nadeln zum Feststecken der Pailetten. Vorher überlegt man sich die farbliche und mustermäßige Gestaltung und dann steckt man einfach die Pailetten in die Styroporkugel. Zum Schluss wird ein Geschenkband oder so eine kleine Kette mit einer Heißklubpistole angeklebt.

Jetzt verschwinden sie wieder für ein Jahr in die Weihnachtskiste - bis zum nächsten Jahr.

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina