Workshop

Hallo liebe Elfen !!!

Auf einem Bastelbasar habe ich ein paar Papierherzen erstanden.

Da man diese toll als Deko oder für Karten nutzen kann mußte ich unbedingt herausfinden wie man sie faltet.....

Dank der Hilfe einer lieben Elfe habe ich es geschafft. Es ist eigentlich ganz einfach wenn man es einmal verstanden hat.

Anleitung 3 D Herz

4 Papierstreifen oder festeres Geschenkband alle gleich lang (Breite und Länge wie gewünscht je nach Größe des gewünschten Herz)

Alle Streifen einmal in der Mitte falten

Zum besseren Verständnis habe ich hier farbige Papierstreifen genommen

2 Streifen ineinanderlegen

dann einen weiteren (hier grün) über den äußeren linken Streifen schieben

(ein Teil unten drunter, einen oben drüber)

dann noch einen (hier rot) über den äußeren rechten schieben (1x drunter einmal drüber und beide!! Teile über den eben eingeschobenen legen (die beiden roten Teile über den grünen)

nun den äußersten linken mit beiden Teilen (hier gelb) unter dem blauen unter durchschieben

so sieht es dann aus

die ganze Arbeit einmal umdrehen und die beiden blauen Teile unter dem gelben durchschieben

so muß es aussehen danach

noch mal alles umdrehen und die grünen Teile durch den gelben Schlitz schieben

umdrehen und die roten Teile unter den blauen durchschieben

die roten Streifen schräg nach unten unter den grünen Schlitz schieben

die blauen Streifen schräg nach unten unter den roten Schlitz schieben

alles umdrehen

und die grünen Streifen schräg nach unten unter den roten schlitz schieben

nun noch die gelben Streifen schräg nach unten unter den grünen Schlitz schieben

und fertig ist das 3-D Herz

Viel Spaß beim Nacharbeiten !!! Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt !!???

Fragen gern an mich ich versuche dann so gut wie möglich zu helfen !!!

Liebe Grüße

Vanny