Lampen und Lichterketten

Hallo liebe Elfen,
da meine Dekoleuchtkugel im Forum so gut angekommen ist und mir mein Schatz jetzt zwei so tolle neue Fotos gemacht hat, möchte ich heute die Bastelanleitung für die Kugel schreiben:

Material:
  • 1 Acryl- oder Plastikkugel
    Ich hab im Bastelgeschäft (nur) eine Plastikkugel bekommen. Meine hatte hinten ein Loch von ca. 4 cm Durchmesser
  • 1 großer Bogen weiße Strohseide
  • 1 Serviette mit Rosenmotiv
  • Deko Ice in Perlmutt und Rot
  • Serviettenkleber
  • 20er Lichterkette

Anleitung:

Zuerst habe ich die Kugel zusammengeklebt. Dann die Strohseide in kleine Stücke zerrissen und diese mit Serviettenkleber schön überlappend angeklebt. Wenn noch Licht durchscheint, einfach nochmal ne Schicht Strohseide draufmachen. Über die "Naht" habe ich eine besonders dicke Schicht draufgeklebt. Aus der Serviette habe ich nur das Rosenmotiv genau an den Konturen rausgeschnitten. Stengel hab ich einfach weggeschnitten.
Motiv auf die Kugel aufkleben. Zum Schluß nochmal die ganze Kugel mit Serviettenkleber schön feucht machen, Rosenmotiv aussparen und das Deko Ice in den feuchten Kleber streuen. Alles trocknen lassen. Zum Schluß kommt die Lichterkette durch das Loch. Ich hab eine Lichterkette genommen,  die so Schutzkappen vorn hat, wg. Heißwerden.

So, ich hoffe, meine Anleitung war gut verständlich.
Viel Spaß beim Nachbasteln
Manu/Manu3Ableger