Bastelideen Diesen "gefährlichen" Hund hat unser Sohn im Fernsehen bei Art Attack gesehen und Papa sollte ihm unbedingt so einen basteln. Das ist dabei rausgekommen.

Das Material für diesen Hund ist ganz einfach besorgt. Nur das Basteln erfordert etwas Geschick.


Ihr braucht:
  • Zeitungen
  • Küchenrolle
  • Klebeband
  • Pappe
  • Bastelleim
  • Malfarbe

Anleitung:

Als erstes knüllt ihr das Zeitungspapier so zusammen, dass der Hundekörper entsteht. Alles gut mit Klebeband fixieren. Für die Ohren Pappe zurechtschneiden und auch mit Klebeband ankleben. Die Augen und die Nase sind ebenfalls zerknülltes Zeitungspapier, das mit Klebestreifen befestigt wurde. Für die Oberschenkel (seitlich) wurde Pappe oval zurechtgeschnitten und auch mit zerknülltem Zeitungspapier beklebt. Dabei müsst ihr aufpassen, dass ihr die Oberschenkel rechts und links gleich groß macht. Für die Schnauze ein Stück Pappe ausschneiden und halbrund mit Klebestreifen an dem Hundekörper befestigen, dabei oben einen Schlitz lassen. Die Pfoten werden auch aus Pappe ausgeschnitten und mit zerknülltem Zeitungspapier geformt. Alles immer gut mit Klebeband fixieren. In diesem Stadium kann man sich kaum vorstellen, dass das jemals ein Hund werden soll. Aber es wird. Jetzt habt ihr die Grundform. Dann reisst ihr Küchenrolle in kleine Schnipsel und beklebt damit komplett den Grundkörper. Das muss nun 1-2 Tage trocknen. Dann könnt ihr den Hund bemalen. Wir haben Modell Bulldogge gewählt. Ich finde, es ist meinem Mann sehr gut gelungen.

Viel Spass beim Nachbasteln wünscht Winnie/haeschenleo