Karten gestalten Hallo,
weil mich viele Elfen darauf angesprochen haben, versuche ich euch hier mal eine Anleitung für die Karten zu schreiben.




Anleitung:

Man nimmt einen beliebigen Umschlag, trennt die Lasche ab (verwahren!) und unten ganz schmal den Boden. Nachdem der Boden abgetrennnt ist, wird mit der Schere entlang das rückwärtige  Mittelteil ausgeschnitten,so dass man es aufklappen kann.

 




Entsprechend der Größe des Umschlages habe ich eine Karteikarte zurecht geschnitten und ins Innenteil geklebt.




Das Innenteil beliebig bestempeln. Die Lasche wird nun mittig getrennt und auf die beiden Aussenklappen aufgeklebt, so dass eine Tasche entsteht.




Die Außentaschen habe ich ebenfalls bestempelt und an den Rändern zwei Eyelets angebracht. Dann habe ich zwei Tags gefertigt und in die Außentaschen gelegt.




Man kann die Karte noch beliebig verzieren und auch innen noch ggfls. einen Text einschreiben.



Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Viel Spaß beim Nachbasteln.


LG Ulla/Majamaus86