Karten gestalten

Hallo liebe Elfen und liebe Gäste!
Nachdem ich euch ja schon meine 1. Teil an "Stempelabdruck-Karten" gezeigt habe, möchte ich euch den 2. Teil natürlich nicht vorenthalten, zumal ich 2 tolle neue Kartenformen im Internet entdeckt habe.
Hier sind sie:

 

Material:

  • Motivpapier
  • Stempelabdruck
  • Blumen- sowie Herzsticker flimmernd in rosa
  • weißen Fineliner
  • Klebepads
  • grünes Bändchen mit Muster
  • transparenten Schriftzugsticker
  • Blume

 

Anleitung:

Aus der Vorlage eine Schablone anfertigen und daraus dann den Kartenrohling gestalten und entsprechend falzen.

Aus dem selben Motivpapier habe ich 2 Kreise zugeschnitten, mit weißen Fineliner Strichellinien gezogen und darauf dann den Sticker, das Herz, die Papierblume und die Bändchen angebracht. Auf den 2. Kreis habe ich dann das Stempelmotiv aufgeklebt sowie eine Blume.

Dann die Karte zusammenstecken.




 

Material:

  • Motivpapier
  • rosa Seidenpapier
  • Stempelmotiv
  • Schleifen- bzw. Schleifenband
  • 2 Eyelets
  • 4 rosa Halbperlen
  • Stanzer Blume
  • Fineliner in rosa
  • Klebestick
So sieht dann die Karte offen aus!

Anleitung:

Aus der Vorlage eine Schablone erstellen und dementsprechend einen Kartenrohling gestalten. Das "Innenleben" habe ich mit rosa Seidenpapier beklebt, damit es farblich schön zusammen passt. Anschließend wieder mit Strichellinien versehen und das Stempelmotiv mittig aufkleben. Den Schriftzug habe ich mir am PC erstellt und auf dem selben Papier ausgedruckt, zugeschnitten und aufgeklebt.

Die "Flügel" der Karte mussten natürlich auch gestaltet werden. Dafür habe ich mir aus dem Papier Blumen gestanzt, versetzt aufgeklebt. Die Schleifchen sowie die Halbperlen sollten das Gesamtbild noch ein bisschen abrunden.

Nun habe ich die Eyelets gestanzt, damit man die Karte auch zubinden kann.

Zuletzt wird dann die Karte wieder zusammengefaltet, Schleifchen durchgezogen bzw. ein schönes Dekoband und verknotet und wartet darauf verschenkt zu werden *g*.

 


Material:

  • - Motivpapier zweifarbig
  • - Transparentpapier
  • - braunes Satinband
  • - Blumenbrads in verschiedenen Größen in hellblau
  • - Stanzer Schmetterling
  • - Fineliner weiß und blau

 

Anleitung:

Die Form habe ich mir selber ausgedacht. Das Papier passte einfach auch wunderbar. Zuerst den Rohling in entsprechender Größe zuschneiden und falten. Die Ecken werden mit einem 2-Euro-Stück abgerundet.

Auf den oberen und unteren Teil (hellen Teil) habe ich mir Transparentpapier zugeschnitten und gerissen und auf die Karte geklebt. Man muss ziemlich genau hinsehen!

Dann habe ich die Brads angebracht. Den unteren Teil erst mit einem Bändchen versehen, das Schild aufkleben (PC und gleiches Papier verwenden) und wiederum die Brads anbringen.

Für die Mitte der Karte habe ich dann mir 2 Kreise zugeschnitten und zuerst mit einem blauen Fineliner Strichellinien aufgezeichnet und darüber dann mit einem weißen Stift nochmals nachgezeichnet. Das selbe habe ich auch mit dem "Best-Wishes-Schildchen" gemacht. In den größeren Kreis habe ich das Igelchen  und einen Schmetterling geklebt. Der 2. wurde ebenfalls mit ausgestanzten Schmetterlingen versehen.

Für den braunen Teil habe ich mittig nochmals einen Blumenbrad angebracht und von einer Scrapbooking-Schablone mir die 2 geschwungenen Teile gestaltet, ausgeschnitten und aufgeklebt.

 

Vielleicht sind ja wieder für die Eine oder Andere ein paar Anregungen dabei?!

Bin gespannt wie sie euch gefallen.

 

Herzliche Bastelgrüße sendet euch wie immer Annette/BeimbauerAnnette