Geldgeschenke

Diese Idee habe ich auf einer Seite im WWW gefunden und musste das doch auch gleich ausprobieren!

Ich habe den Schweinebraten für einen runden Geburtstag gemacht!
Als ich ihn vorbei gebracht habe, musste ich noch den Spruch loswerden: Ich habe gedacht, für den Fall, dass das Essen nicht reicht... Gott sei Dank war reichlich davon da, weil ich glaube schmecken würde dieser Braten wirklich nicht! ;o)

Material:
  • 1 Glas mit Deckel
  • Watte
  • Mullbinde
  • Bratennetz
  • Zuckerrübensirup

Anleitung:

In das Glas gibt man die entsprechende Menge Geld, die man schenken möchte. Das Glas zuschrauben und dick mit Watte umwicklen. Damit das Bratennetz nicht so schwer drüber geht, das ganze mit einer Mullbinde fixieren. Dann das Bratennetz drüberziehen (das ist wohl der schwierigste Teil an der ganzen Übung, weil das ziemlich eng ist und wirklich schwer drüber geht! ABER: ich habs geschafft, dann schafft ihr das auch) und jeweils an den Enden verknoten!

Dann habe ich ein Backblech genommen, einen Backrost drübergelegt und darauf den "Braten" gelegt. Der wird jetzt nämlich dick mit Zuckerrübensirup eingestrichen und der Sirup klebt und läuft runter. Und so hat sich das "Geklebe" auf der Küchenarbeitsplatte in Grenzen gehalten.

Ich habe das ganze dann antrocknen lassen und schön mit Salat, Eiern, Tomaten und Radischen auf einem Tablett angerichtet. Es gab tatsächlich Leute auf der Feier, die sich gewundert haben, warum wir den nicht angeschnitten haben!

WolkeimSturm