Bastelideen

Hallo liebe Elfen und Gäste,
nachdem ich euch ja vor kurzem die kleine Variante gezeigt habe, möchte ich euch jetzt das größere Glas zeigen.
Natürlich bin ich sehr gespannt wie euch dieses hier gefällt.

 

Material:

  • Glas
  • Moos, Blätter
  • Elfe (Titelbild des Flower Fairies Special Heftes Nr. 7)
  • Rosen, Perlen, Herzen, Himbeeren, Brombeeren
  • selbstklebende rosafarbene Rose
  • selbstklebendes lilafarbenes Band
  • lilafarbenen Glitter mit Glitzersplittern in gold
  • doppelseitiges Klebeband
  • lilafarbene Feder
  • Engelshaar silber
  • weinrotes Sisal

 

So gings weiter:

 



Zuerst habe ich den Innenraum des Glases mit Sisal und mit Moos ausgelegt. Dann habe ich die Elfe an den Rand platziert. Jetzt ging's eigentlich schon ans Dekorieren. Dafür habe ich Perlen, Rosen, verschiedene Beeren, Herzen etc. hineingetan.


Um den Rand habe ich selbstklebendes lilafarbenes Band gewickelt und mit einem Glitterstift "bearbeitet". Eine selbstklebende rosafarbene Stoffrose an der Seite anbringen.

 

Den Deckel habe ich mit doppelseitigem Klebeband versehen und darauf dann das Moos geklebt. Blätter, Perlen mit Dekodraht, Herz, Rose und die Feder sowie etwas Engelshaar und Sisal sollten das Gesamtbild noch etwas abrunden.

 

 

Das Glas wird wahrscheinlich meine Mama zum Muttertag bekommen. Vielleicht ist es ja wieder eine Anregung für einige Elfen von euch - nur - AUF DEN DECKEL KONNTE ICH NICHT VERZICHTEN - SORRY!!!!

Viel Spaß beim Basteln!!!

Liebe Grüße von Annette/BeimbauerAnnette