Karten gestalten

Hallo liebe Elfen und liebe Gäste!
Hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.

So sieht der Deckel aus:



Ohne die Tags:


Die Tags zusammenhängend:

 

Vorlage:

 

Ich hab folgende Sachen gebraucht:

  • Tonkarton, leicht strukturiert in braun und hellbraun sowie beige
  • Fineliner in braun
  • Stanzblumen weiß 3 Stück
  • Transparentpapier mit Knöpfen
  • Satinbändchen in hellbraun transparent
  • beigefarbene Spitzenbordüre
  • Filzherz sowie fertige Schleife mit Perle
  • Locher, Schere, Lineal, Klebestick, doppelseitiges Klebeband, 2-Cent-Stück
  • ausgedrucktes Motivpapier und die fertigen Tags (ausgedruckt)

 

So hab ich es dann weiter gemacht:

Aus der Vorlage eine Schablone erstellen und auf das braune Tonpapier übertragen und ausschneiden sowie entsprechend falzen und knicken.

Auf die umzuklappenden Seiten habe ich hellbraunes Tonpapier geklebt ebenso in das Booklet.

Mit einem braunen Fineliner Strichellinien ziehen.

Aus dem ausgedruckten Motivpapier habe ich dann Rechtecke zugeschnitten, die anschließend mit einem 2-Cent-Stück abgerundet worden sind und auf  das hellbraune Tonpapier geklebt.

Mit doppelseitigem Klebeband habe ich die Taschen dann zugeklebt. Die Tags sollen ja nicht rausfallen *g*!

Zum Dekorieren habe ich mich für 3 weiße Stanzblumen entschieden (rechte Seite) und auf die Sonne (linke Seite) habe ich 2 Knöpfe vom Transparentbogen ausgeschnitten und aufgeklebt.

Die Tags habe ich mir ausgedruckt und auf beigefarbenes Papier geklebt und ausgeschnitten sowie gelocht.

Die Vorderseite habe ich mit Motivpapier gestaltet sowie mit braunem Fineliner versehen.

Eine beigefarbene Bordüre habe ich mittels doppelseitigem Klebeband befestigt. Darauf wieder Knöpfe kleben sowie auf die rechte obere Ecke.

Das Filzherz bekam noch eine Schleife - doppelseitiges Klebeband habe ich verwendet - und unten mittig platzieren.

Zuletzt wird dann gelocht und das Bändchen durchgezogen.

FERTIG!!!

Da mir diese Kartengestaltungsart super gefällt, kommt bestimmt demnächst das 2. !
Gefällt es euch?

Liebe Grüße von Annette/BeimbauerAnnette