Bastelideen

Liebe Elfen und liebe Gäste!
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bastelsachen nicht überstrapaziere und möchte euch diese niedliche Geschenktasche nicht vorenthalten.


Material:
  • Motivpapier
  • Seidenpapier in rosa
  • Schleife in rosa
  • Dekoband selbstklebend in rosa
  • Perlmuttbrad
  • rosafarbene Kordel
  • Glitter in verschiedenen Rosatönen
  • Herzen (meine sind von einer Dekokette) sowie kleine Streuröschen in rosa und eine Perle
  • doppelseitiges Klebeband, Klebestick
  • Fineliner in rot

 

Anleitung: (sieht kompliziert aus, aber ist es wirklich nicht!)

Ich habe mir eine Vorlage gebastelt die 15 x 15 cm hat. Die blaue Linie wird nach oben gefaltet. Die roten Strichellinien jeweils zur Ecke.
Die roten Quadrate messen jeweils 3,5 x 3,5 cm.
Diese werden ebenfalls geknickt.
Das ganze sieht dann erstmal so aus:

Jetzt geht's ans Zusammenfalten.
Wenn ihr alle Schritte richtig gemacht habt, habt ihr dann diese "Tasche".

 

 

 

Jetzt kommt der Umschlag:

Diesen ausdrucken und zuschneiden und entsprechend den Linien falzen und anschließend knicken.

Das Innentäschchen wird nun arrangiert und festgeklebt. Bei meiner Tasche habe ich allerdings den "Umschlag vorher noch mit Strohseide beklebt und zugeschnitten, damit das wieder nicht so kahl aussieht. Ebenso habe ich auch mit dem Quadrat verfahren und anschließend gefaltet.

 

 

 

Den "Umschlag" habe ich wie folgt gestaltet:
Mit einem Fineliner Strichellinien ziehen. Den Brad mittig platzieren und eine selbstklebende Schleife anbringen.
Unten habe ich eine selbstklebende Bordüre aufgeklebt und mit Glitter versehen.
Die 2 Herzen habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt, ebenso die Streuherzchen und die Perle.

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat die Tasche ja noch einen Henkel. Dieser wird mit doppelseitigem Klebeband auf der Taschenlasche befestigt, ich habe mich für eine rosafarbene Kordel entschieden.

Das rechte Eck unten habe ich frei gelassen, damit ich dem Anlass entsprechend noch einen Schriftzug anbringen kann.


Tasche geöffnet:

 

Tasche Seitenansicht:

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich, bei Fragen könnt ich mich gerne anschreiben, ich helfe euch!

Herzliche Bastelgrüße sendet euch wie immer Annette/BeimbauerAnnette