Keilrahmen

Ich möchte euch heute ein Bild zeigen, das meine Nichte mit 12 Jahren gemalt hat. Ich war davon so begeistert, dass sie es mir geschenkt hat.


Man braucht:

  • 1 Keilrahmen (der ist 50 x 70 cm)
  • Ölfarben geht aber auch mit Acrylfarben
  • 1 Holzrahmen


Anleitung:

Vorzeichnen braucht man sich hier nichts, man kann einfach ganz nach Phantasie loslegen. Mal den ganzen Keilrahmen gelb bemalen, dann die untere Hälfte mit dem beigebraun drübermalen, zwischendurch immer gelbe Stellen für die Fenster lassen. Dann kann man einfach nach Lust und Laune mit den verschiedensten Farben Umrandungen oder Kleckse reinmalen. Hier z.B. den Turm in Orange. Oben in die gelbe Fläche noch die blauen Wolken reinmalen. Und zum Schluss noch mit goldener Farbe Umrandungen machen und Akzente setzen. Sie haben noch einen Keilrahmen verwendet, der an den Seiten getackert wurde, deshalb hab ich das Bild eingerahmt und den Rahmen noch mit Acrylfarbe an manchen Stellen weitergemalt.

Auf jeden Fall hat dieses Bild einen Ehrenplatz in meiner Wohnung bekommen.

renni66