Bastelideen

Hallo liebe Bastelelfen und Gäste!
Ich habe mal diese Tasche nachgebastelt.


Eigentlich ist sie für CD's gedacht, aber mit der Vergrößerung hat es nicht so richtig geklappt, und so habe ich mich für die Miniatur-Variante entschieden.
Seht aber lieber wieder selber, ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt...


Material:

  • beidseitig verschieden bedrucktes Motivpapier
  • verschiedene Sticker (Scrapbooking)
  • Papierblume mit Halbperle
  • ausgestanzte Retroblume und Papierblume mit Halbperle
  • Fineliner in rot
  • Schere und Cuttermesser, Zirkel
  • Glitter in rot
  • Ohrenstäbchen


 Vorlage:

 

Anleitung:

Die Vorlage habe ich mir vergrößert (hat, wie ihr seht, für den großen runden Bogen nicht genau gereicht).
Also habe ich improvisiert und mit einem Zirkel die Rundung nachgezeichnet. Anschließend ausschneiden und auf das Motivpapier übertragen.
Nun wird gefalzt und geknickt, so dass eine Tasche entsteht.

So sieht das Ganze jetzt aus:

 

 

In die 1. Faltung am Halbrund wird mit dem Cuttermesser ein Schlitz hineingeschnitten, damit man dann den Henkel der Tasche durchziehen kann.


Rückseite:


Seitenansicht:


Zur Gestaltung:

Damit das Innenleben nicht zu kahl ist, habe ich mich für Sticker und die Blumen mit den Halbperlen entschieden und aufgeklebt.
Die Vorderseite und Rückseite der Tasche habe ich mit einem Fineliner sowie einem Lineal gestrichelt.
Die Vorderseite habe ich mit einer Papierblume versehen sowie einem Sticker. Auf die Blume habe ich mit einem Ohrenstäbchen noch Glitter aufgetragen.
Die Rückseite bekam eine Retroblume aus Tapete, darüber wieder eine Blume mit Halbperle und etwas Glitter.

Das war's eigentlich schon wieder.

Viel Spaß beim Nachbasteln!!!
Vielleicht ist es wieder eine Anregung für euch zum Nachbasteln für kleine Geschenke, Tags etc.

Herzliche Bastelgrüße - Eure Annette/BeimbauerAnnette