Keilrahmen

Liebe Elfen, liebe Gäste,
nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Pinsel zur Hand genommen und dabei ist dieses Bild entstanden:




Die Vorlage  ist aus dem Rico-Heft Nr. 33: "home decoration, Strukturpasten"


Ihr benötigt dazu folgendes Material:

  • 1 Keilrahmen 60 x 60 cm
  • Strukturpaste und Spachtel
  • Cutter-Messer
  • dicke Folie, z.B. Mobilefolie
  • Acrylfarbe in braun, weiß, gold
  • Pinsel in versch. Größen

Anleitung:

Der Keilrahmen wird mit brauner Acrylfarbe, welche etwas mit weiß aufgehellt wurde, grundiert.

Zum Herstellen der Schablonen wird zunächst das Motiv von der Vorlage auf die Folie übertragen und mit dem Cutter ausgeschnitten.

Die Schablonen werden auf die trockene Leinwand gelegt, und mithilfe des Spachtels wird nun die Strukturpaste gleichmäßig darüber gestrichen. Nimmt man die Schablone vorsichtig wieder ab, so verbleibt nur das gewünschte Motiv auf dem Keilrahmen. Genauso wird auch mit den restlichen Blüten verfahren.





Nach dem Trocknen der Strukturpaste werden die Blumen mit goldener Acrylfarbe betupft, bzw. habe ich die Paste nicht ganz trocknen lassen und so die Farbe mit dem Pinsel leicht „hineingedrückt“.

Fertig! Viel Spaß beim Nacharbeiten! 

Toffi-fee