Karten gestalten

Hallo liebe Bastelelfen,
ich hab mich mal an einer Flip-Flop-Card versucht.
Hier ist das Ergebnis:

 



Material:

  • Motivpapier beidseitig und verschieden bedruckt
  • Blumen und Perlen
  • doppelseitiges Klebeband
  • Schere, Cuttermesser
  • Fineliner grün
  • Rub-on-Motiv "thank you" und Spatel
  • Schleife

 

Vorlage:


Anleitung:

Die Vorlage ausdrucken und ausschneiden. Je nach Wunsch vergrößern oder verkleinern.

Auf meiner Vorlage seht ihr die Maße der Karte.

Das rote Quadrat in der Mitte wird bis zu den gestrichelten Linien mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Vorsichtig die Karte herausbrechen.

Die gestrichelten Linien werden geknickt.

So entsteht der Flip-Flop-Effekt. Die Karte - wenn noch zusammengefaltet - springt beim Öffnen auf.

Die Vorder- bzw. Rückseite habe ich mit einer Retro-Blume und einer Papierblume inkl. Perle versehen. Ebenso wurde die gesamte Karte mit Strichellinien versehen.

Auf die dunkle Seite der Karte habe ich lediglich oben eine Schleife angebracht und eine Blume mit Perle.


Hier weitere Ansichten:

 

So sieht die Flip-Flop-Card zusammen geklappt aus:

 


Bin natürlich wieder sehr gespannt, ob euch das Kärtchen gefällt...

Herzliche Bastelgrüße - Annette/BeimbauerAnnette