Bastelideen

Mein Sohn ist 18 geworden. Von uns als Eltern hat er Geld für den Führerschein bekommen. Von seinen Gästen auf der Riesenfete hat er sich Geld gewünscht, damit er sich später überhaupt mal ein Auto leisten kann. Deshalb habe ich für ihn für diese Riesen-Sparbüchse gebastelt:

Liebe Bastel-Elfen,

Materialien:

  • den Porsche auf dem Poster konnte man bei einem Lotteriespiel gewinnen. Ich habe mir ein Poster davon organisiert und das 50 cm breite Auto ausgeschnitten.

Anleitung:

  • Dann habe ich es auf eine stabile Pappe aufgeklebt, die ich vorher mit schwarzer Acrylfarbe gestrichen habe. Um das Motiv herum habe ich ca. 1 cm Platz gelassen. Damit erzielt man eine größere Tiefenwirkung.
  • Dann habe ich mit dem Cuttermesser einen etwas größeren Schlitz an eine unfauffällige Stelle auf dem Poster ausgeschnitten. Ihr müsst genau hinschauen: über dem linken Scheinwerfer, am unteren Rand der Frontscheibe. Dieser Schlitz ist sozusagen der Geldschlitz.
  • Damit das Geld nicht ins Leere fällt, habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf die Rückseite ein flachen Karton geklebt, in den ich vorher ebenfalls einen Schlitz gemacht habe. Den Karton kann man aber noch seitlich öffnen.

  • Oben kamen noch 2 Löcher rein, wo ich ein Band durchgefädelt habe, damit man die Sparbüchse gut platziert aufhängen konnte. 
  • Den Gästen hat die Sparbüchse gefallen und meinem Sohn der spätere Inhalt. Nun ist er seinem Traum ein kleines Stück näher.

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina

PS. Unser Geschenk - den Führerschein - habe ich so verschenkt: ich habe einen echten Führerschein fotografiert, am PC mit seinem Foto und seinen Daten retuschiert, auf A4 ausgdruckt und laminiert. Auf die Rückseite dieses Riesenführerscheins habe ich unsere Glückwünsche untergebracht.