Bastelideen

Liebe Bastel-Elfen,

anstatt mit Schuhen kam ich mit 4 großen Schuhkartons (Herrschuhe Größe 46) aus dem Laden. Das ist daraus geworden:

Liebe Bastel-Elfen,

die Schuhkartons besitzen zwei Gesichter. Entweder modern und gradlinig in blau wie auf dem Vorschaubild oder üppig mit Goldverzierung wie hier: Man kann sie also nach Lust und Laune so oder so hinstellen und nutzen. Die Satintapete lässt sich einfach schlecht fotografieren, weil sie so glänzt.

Materialien:

  • 4 große stabile Schuhkartons
  • schwarze seidenmatte Acrylfarbe
  • schöne Tapete
  • 1 Blatt weißes Fotopapier
  • Tapetenkleber bzw. Kaschierleim

Anleitung:

  • Die Ausgangsprodukte von Etiketten und Klebestreifen befreien:


  • Dann die Kartons und Deckel außen mit schwarzer Acrylfarbe streichen (evtl. mehrmals) und gut trocknen lassen. Innen hatten meine von Haus aus ein schönes Muster.
  • Schöne Tapete auswählen und für die Stirnseite der Kartons je ein passendes Viereck abmessen und ausschneiden. Um die Stücke herum sollte noch ca. 0,5 cm Platz sein. Ich habe jeweils Satintapeten verwendet, weil die so schöne Glanzeffekte haben.
  • Diese Stücke nun mit Tapetenkleber oder Kaschierleim aufkleben und nach Belieben verzieren. Die barocke Tapete hat goldene Zierränder und Bordürenecksticker bekommen. (Wenn schon prunkvoll, dann aber richtig!)

  • Die blaue Streifentapete hat jeweils ein Schild bekommen, was Auskunft über den Inhalt gibt. Die Schriften mit Rahmen habe ich am PC gestaltet und dann noch embosst. Damit sieht das Schild erhabener aus. Ich habe mal versucht, das zu fotografieren; die Farben sind hier allerdings verfälscht.

Liebe Grüße - Eure Schnuckelina