Handarbeiten Da ich aus gesundheitlichen Gründen mit meiner Freundin dieses Jahr leider nicht aufs Oktoberfest gehen konnte, hab ich ihr die Tasche zum Geburtstag gemacht... und jetzt freuen wir uns schon aufs nächste Jahr..




Materialien:

  • Braunen Bezugsstoff oder Filz
  • 3 m rotes Band ein cm dick
  • 1 Flasche volume touch weiß oder Plusterfarbe
  • weißes Garn
  • ein Stück Kletterverschluss
Anleitung:

  • Erst hab ich mir eine Herzvorlage geschnitten, die doppelt ausgeschnitten mit nem Rand zum nähen. Und noch ein Stück so breit wie das Herz als Verschluss für die Tasche hinten.


  • Dann hab ich auf der Vorderseite ca. 2,5 cm vom rand weg ein herz aufgezeichnet und darauf meine Borte wie unten zu sehen aufgenäht.



  • Jetzt hab ich auf ein Blatt meinen Text geschrieben, über den Stoff gelegt und eingestickt. Zum Schluss das Papier vorsichtig runterreissen.




  • Das Stück für den Verschluss einfassen, dann auf das Herz nähen. Und den Klettverschluß anbringen.




  • Nun werden die beiden Herzen auf der linken Seite zusammengenäht, das Band als Tragegriff nicht vergessen.



  • Das Ganze umstülpen auf rechts. Nun die Plusterfarbe Aussen anbringen und das Gestickte hab ich auch noch einmal mit Plusterfarbe überzogen.



Verziehrt hab ich es noch mit nem lila Schokoherz und ner Küsschenkette.. hat Jessi sehr gut gefallen.. und Euch?

naddja