A-Sager

Hallo...

das ist mein erster Beitrag hier.


Anleitung:

  • Als erstes habe ich die A-Sager mit Holzleim (ist im Außenbereich besser, da der Heißkleber bei Temperaturschwankungen sich lösen kann) zusammengeklebt, beschwert und trocknen lassen.
  • Danach habe ich die Motive aus der Serviette ausgeschnitten und die oberste Schicht einlaminiert.
  • Dann habe ich die A-Sager, auf denen die Namen sollten mit Lack kurz besprüht, damit sich die Eddingfarbe nicht in die Holzmaserung ziehen kann. Am PC habe ich mir eine passende Schrift ausgedruckt und mit Blaupapier auf die A-Sager übertragen, dann mit dem Edding ausgemalt.
  • Als nächstes habe ich den Strohmann und die laminierten Teile aufgeklebt, kleine Löcher in die A-Sager gebohrt, wo die Kordeln hin sollen. Dann habe ich die beschrifteten A-Sager nochmals kurz mit Klarlack besprüht und alles zusammen gebunden und an die Haustür gehängt.
  • Da die Namen sich laufend gedreht haben, habe ich sie hinten kurz mit Kleber und einem Stück Kordel befestigt, in der Hoffnung, wenn sie ein paar Tage so hängen, daß ich die Kordel wieder entfernen kann.

 

LG mamapuuh