Wettbewerb Frühlings-Fenster: Etwas abgewandelt nach einer Idee aus dem Topp-Heft
"Frühlingsfrisches Wohnen"



Material:

  • Window-Color-Farben
  • Adhäsionsfolie
  • Windradfolie
  • Silber - Draht
  • Holzperlen in weiss und gelb
  • weißer Übertopf
  • Glasteelichthalter

Anleitung:

Nach der Vorlage malte  ich das große Fensterbild auf Adhäsionsfolie.

Die Teile für das Mobile wurden auf die Windradfolie gemalt. Aus Draht und den darauf aufgefädelten Perlen formte ich die Blüten. Dann verband ich die Teile mit Silberdraht, den ich zuvor über meine Finger gewickelt habe, damit Spiralen entstehen. Den Draht kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen.

Diese beiden Teile sind aus dem erwähnten Heft mit leichten Abwandlungen was die Farbgestaltung angeht, nachgearbeitet.
Da ich schon beim Malen war, habe ich zusätzlich einzelne Motive nochmal auf Adhäsionsfolie gemalt und dann auf den Übertopf bzw. die Teelichthalter geklebt. Den Topf möchte ich dann noch mit Traubenhyazinthen passend bepflanzen, sobald diese bei meinem Blumenhändler eingetroffen sind.

Diese 3 Teile stehen normalerweise nicht am Fensterbrett, sondern auf einem Kästchen neben dem Fenster. Damit habe ich ein ganzes Frühlingsensemble in meiner Küche, das mir die Wartezeit auf die ersten Blümchen im Garten verkürzt.