Wettbewerb Ich habe mich für ein Wiesenbild entschieden, da ich den Geruch von frisch gemähtem Gras im Sommer sehr gern habe. Also mussten nur noch die Motive her. Und diese Kühe fand ich echt super putzig.


Material:

  • Keilrahmen

  • Kohlepapier

  • Kulli

  • versch. Acrylfarben

  • Krepp-Papier in hellgrün

  • Flüssigkleber





Anleitung:


Den Hintergrund habe ich zuerst gemalt.

Die Motive wurden dann auf dem Keilrahmen ausgerichtet und mit Hilfe des Kohlepapiers und dem Kulli auf den Keilrahmen gepaust.

Nun mit viel Liebe und Geduld alles hübsch ausmalen. Wobei ich immer erst die hellen und dann die dunklen Farben verwenden würde, falls mal was schief geht.

Ich musste an manchen Stellen ein zweites mal drüber streichen, da die Farbe nicht gut gedeckt hat. Dadurch kam aber auch ein sehr schönes Fellmuster auf, das man auf dem Foto leider nicht besonders gut sieht.

Während dessen habe ich kleine Krepppapier-fetzen geknüddelt und in die Reste der Roten und Grünen Farbe getupft. Mit Flüssigkleber auf den Baum geklebt, bekamen sie einen realen Touch.

Ich hoffe, euch gefällt meine Kuh-Weide.