Holz

Hallo Ihr lieben Elfen,

ich habe mich riesig gefreut über die tollen Kommentare zu meinem ersten Beitrag hier. Natürlich hat mich das ganz schön bestärkt und deshalb heute eine Idee aus dem Buch " Das grosse Bastelbuch". Kann leider nicht mehr den Verlag nennen, da ich es weitergegeben habe, nachdem ich ganz viele Ideen davon übernommen hatte.

Also, hier handelt es sich um eine Blumenvase oder mehrere????

Das Herstellen ist sehr einfach.


Material

  • eine Holzleiste ca 50mm x 1000 mm X 20 mm
  • zwei Rundhölzer  Durchm. 3 mm
  • 4 Reagensgläser
  • Acrylfarbe und Lack

Anleitung

  • Aus der Holzleiste fünf gleiche Teile sägen ( 100 mm) und schleifen.
  • Dann an der oberen Kante auf gleicher Höhe und im gleichen Abstand Löcher für das Rundholz bohren.
  • Die Holzklötze bemalen und lackieren.
  • Danach alle verbinden indem das Rundholz durch die vorgebohrten Löcher geschoben wird.
  • Im Anschluss die Reagensgläschen dazwischensetzen und schon ist ein ganz besondere Stück fertig.
    Nun kann jenach Jahreszeit mit passenden Blumen dekoriert werden. In meinem Fall habe ich verschiedene Seidenblumen genommen.

Viel Spass ......


namaste